Zocken, Daddeln, Unkaputtbar....Suchtgefahr - ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Klaro guter Evil, in MassEffect[2] ruht hoher Wiederspielwert. Besonders da ich das mit dem Böse sein. verpatzt habe, naja nicht richtig, aber so richtig böse bin ich dann auch nicht :pipi: leider :cry:

      Hab's auch noch nicht geschafft als ganz, ganz böser Commander zu spielen. Aber wenn du es doch schaffst, macht sich das ja am finstren Aussehen bemerkbar. Hast schon die roten Augen gehabt? Ich nicht.

      Am meisten Spaß hat das Zocken Ende der 80'er gemacht, trotz Steinzeittechnik (C-64/Amiga,). Warum? Nun ja, das war eben damals ein echt neues Erlebnis, und über die Jahre nutzt es sich einfach ab. Trotzdem werd ich mich von dem Hobby vorerst nicht trennen!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Das Videospiel ist ja eine eigene Kulturgattung könnte man sagen,
      eine Expressionskraft fern des Films, fern des Buches, fern des Hörspiels / Hörbuchs ...
      Interaktion.
      mhm.

      Schon allein deshalb werden wir wohl dieses Hobby nicht so schnell aufgeben, finde icke, lieber Evil.
      Wir verschlafen gerade viel in Deutschland,
      wir könnten z.B. fördern, in dem Markt ruht Kapital.
      Aber nein ... blöde Killerspiele.
      Die Franzosen sind da schlauer ... denke ich so an Ubisoft z.B.

      Alles Gute.

      Hiero z.B. aber quelle nicht ganz gelesen :

      (Aus: IGM 11/09) Auf Bundesländerebene und innerhalb mancher Parteien wird immer häufiger er­kannt, dass Games ein in mancherlei Hinsicht lohnendes Thema sein können. Doch verglichen mit der konzertierten Unterstützung an­derer Länder für ihre Spielebranchen droht Deutschland weiter zurückzufallen. Was steckt hinter der Unlust am Boom-Thema?


      igmonline.biz/2009/08/staatliche-spielefoerderung/
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Software die in mir noch immer fröhlich tremoliert ist z.B.
      Jet Set Radio ... [vielgeliebter Dreamcast ... danach auf dem MSKlotz]

      Farbe in die graue Kommerzstadt tragen ?
      Auf Rollschuhen ?
      Während einen Hubschrauber, unter rotem Sonnenballstrahlenmeer, nach der Kombo trachten ?

      Und dazu dies ?

      fOvW8ilGdpA

      o...=0 <----

      ach, schwerelos.

      ^^
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ich hab gerade daß Resident Evil 5 wieder drin. Sag mal Skeli, holst du dir die Erweiterung von resi 5 die es für 40 € gibt? Ich finde es ne Geldmacherei!!! Das gleiche Theater wie bei Street Fighter 2!

      Warum steht irh eigentlcih alle so auf die Retrogames? Ich mein es hat wirklich Spaß gemacht, aber wenn ich mir jetzt den aktuellen Stand der Techink ansehe, was diese Maschinen so alles können, läßt dies doch fast alles bisher dagewesene in den Schatten stellen.

      Auser die Wii, die Technik ist ne Uncherschämtheit, da hatte der Dreamcast vor 11-12 Jahren genau soviel Grafik-Power.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Der Bischof des Kampfes

      Hier ein wunderbar passender Retro-Film zum Thema....stammt aus dem Episoden-Horrorfilm "Albträume" mit einem gaaaanz jungen Emilio Estevez (Martin Sheen Sohn, Charley Sheen Bruder) als Suchtbolzen-Daddler.

      Ich bin der dottof des Kampfes, Herr alldessen, was ich überblicke...versuche mich, wenn du es wagst...bitte Münze einwerfen :D

      Viel Spaß!

      boo8sm36gDk

      rGdIhM_NPnI

      PKTN93kdVK0
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Übrigens, bei Teil 3, Counter 1:45 : das ist mir SOWAS von bekannt...dieser Gesichtsausdruck...diese irre Kreischen und Lachen....genau so war's bei mir, als ich bei Mario64 morgens um 3 den 120sten Stern im Uhrenturm geholt hab...ein unvergessliches Erlebnis =)

      Ich rief meinen Zockerkumpekl an (um 3 Uhr!!), er geht dran, verschlafen: Ja, was denn? Ich : 120....120!!!!! *kreisch* ....er: Jaaaaaaaa *brüll* =)

      Spinner :lach2:

      Aber die ganze Spielo-Athmo des Filmes ist geil getroffen, genau so ging das damals in den Hallen ab :D Hach ja......
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Habe eine Münze eingeworfen. Die Brille des Kleinen im Quaderstil ist klasse. =)
      Ist bei dir beim Erreichen des 120. Sterns auch was zusammengebrochen oder hat es geläutet? Klasse, um 3:00 Uhr :lach2: :applaus:

      Lap :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Nü gloar, in meinem Kopp hat's da gebimmelt, und zwar net zu knapp =)

      Übrigens, zur Sicherstellung:

      *dot* schrieb:

      Ich rief meinen Zockerkumpekl an (um 3 Uhr!!), er geht dran, verschlafen: Ja, was denn? Ich : 120....120!!!!! *kreisch* ....er: Jaaaaaaaa *brüll* =)
      da waren wir keine Teenies....da waren wir Anfang 30 :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • :thumbsup:

      Danke für das tränen der Freude weinen dot.

      mhm.

      achja :



      Mal wieder die Maniac : maniac.de/content/junge-p%C3%A…nd-eltern-zusammenbringen

      Meinen herzlichsten Dank. :smile: tolles Magazin. Und kewler Podcast :aufgeregt:

      :filu:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Auf vielfache Nachfrage ^^ auch dies :

      t8NsnLfIAcs

      Unglaublich :aufgeregt: Sehens + Hörenswert :ninja:

      :wuschel2:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Evil schrieb:

      Ich hab gerade daß Resident Evil 5 wieder drin. Sag mal Skeli, holst du dir die Erweiterung von resi 5 die es für 40 € gibt? Ich finde es ne Geldmacherei!!! Das gleiche Theater wie bei Street Fighter 2!


      Verzeih Evil, Schurke.
      Sträflich : Überlesen.

      Ja ... das ist echt ein gemeiner Zug.
      Du hast halt wieder diese Downloadwahl. Fünf Meuro pro Zusatzcontent glaube icke.
      Grübelte indes iin der Tat. Da ich das Hauptprogramm gar nicht mein eigen nenne,
      aber ... ist ja wohl eher so ein Action-Drama ? oder ?
      zwack. tut mir leid.
      :smile:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Herzlichen Glückwunsch zum 200. Heft Maniac.

      Zum Ausgleiche. Etwas Nonsense:

      hUC1wVSJ9h8
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Gefunden von Horace Pinker:



      QUELLE


      Gefunden von skeli:

      Quelle

      Bild


      Suchtanzeichen - Ja oder Nein? :D Millionen von Menschen riskieren ihren Arbeitsplatz für eine Runde Gratis-Pacman....bedenklich, bedenklich ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Also ich denke man könnte ihnen das nicht beweisen, dass sie gedaddelt haben. Es ist ja eine Suchmaschine ;)

      Ich habe mir gestern in einer Endlosschleife den Soundtrack The Legend of Zelda angehört. :dumm: :aufgabe:
    • Dank leistungsfähigeren Leistungstägercomputern haben wir heute mehr Zeit. im Büro. glaube ich.
      Früher wartete man ne Stunde auf einen Ausdruck ? [oder eine Kalkulation]
      Heute ? nicht so. mehr.
      Würde gewisse Privat-Tätigkeiten auf der Arbeit auch meiden,
      aber ? im Grunde hat die schnellere IT den Büromenschen auch Zeit gestohlen.
      [so ich mach x ein Backup auf Diskette und esse mein Brot, während der Compi knarzt] hihi.

      Will sagen ? Die Ruhezeiten durch Rechenprozesse nehmen ab. Nicht in den Militärlabors. oder den Großrechenzentren und bei Atomwaffentests digital. usw.
      Aber in der Buchhaltung ?
      Und diese Ruhezeiten fehlen.
      Zuerst haben sich ja alle gefreut. : Schau mal er fährt in 50 sec. hoch [heute geht das in drei wenns sein muss ^^ ] etc.

      Tendenziell ist es eher unangenehm wenn man Mitarbeiter überwacht finde icke, aber ? Klar. Wenn die nur noch spielen ? nur noch Privatnachrichten schreiben ? knifflig
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Unterhaltsamerweise ? gilt dieser google als ziemlicher Toparbeitgeber,
      die dürfen ziemlich frei drehen, munkelt man.
      Da wird also niemand entlassen, wenn er mal an einer eigenen Idee arbeitet oder einfach spielt, weil er gerade nicht denken kann. sagt man.
      Arbeiten ? Tun die natürlich auch x. gerüchteweise. knuff.

      Aber klar ? Das ist nicht standard. Und gewisse Dinge ? Gehören nicht so auf die Arbeit.
      Aber Pausen ? Unbedingt.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]