Wer ist denn bei Facebook?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe mein Facebook Profil heute gelöscht.

      Nun bin ich weder bei Twitter, noch auf Insta und eben auch nicht mehr auf Facebook. Ich gehe sozusagen "Back to the roots."
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Lenny schrieb:

      Ich habe mein Facebook Profil heute gelöscht.

      Nun bin ich weder bei Twitter, noch auf Insta und eben auch nicht mehr auf Facebook. Ich gehe sozusagen "Back to the roots."
      Hab dasselbe schon vor Jahren gemacht. Account zu Schulzeiten angelegt, weil "hatte ja jeder", dann schlecht gepflegt und entfernen lassen, sobald es möglich wurde. Twitter, Insta etc. hatte ich noch nie, und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, ich bin einfach nicht der Social-Media-Typ. Ich bevorzuge klassischen Foren wie dieses hier.
    • Ich habe Facebook und Instagram. Facebook nutze ich allerdings kaum noch, eigentlich nur noch um die Kommentare von Bayern-Fans auf der Vereinsseite zu lesen, wenn die hinten liegen / verlieren, das ist immer sehr unterhaltsam. Ich war in meinen ersten Jahren bei Facebook (2011 registriert, wenn ich mich richtig erinnere) schon ziemlich aktiver Poster (meistens unnötiges Zeug), mittlerweile ist mein Profil bis auf einige Profil- und Titelbilder sowie Geburtstagsglückwünsche ziemlich leergefegt, da ist man schnell durch und ich folge auch quasi nahezu keiner Seite mehr, nur Sachen, wo ich persönlich oder über Familie oder Freundeskreis involviert bin. Ich krieg schon nicht mehr mit, wenn mir jemand ne PN schickt, weil das auf diesen grausamen Messenger ausgelagert wurde und der ist bei mir genau das: eine ausgelagerte App, um Platz zu sparen.
      Facebook hat für mich ausgedient. Ich kenne auch eigentlich niemanden mehr unter 35, der Facebook noch regelmäßig nutzt, der Altersschnitt hat sich da stark verschoben. Jetzt hätte ich ja zu gerne schülerVZ zurück :D
      Bei Insta poste ich selbst auch nicht besonders viel. Ich komme auf etwa ein Dutzend Beiträge in etwa 5 Jahren und sporadisch mal Storys. Wer meine Startseite sieht, muss da eigentlich denken, dass ich totaler Fußballfreak bin, was definitiv nicht der Fall ist, aber Insta saugt ja gerne gierig alles auf, was man mal angeklickt hat - und bedient sich auch ungefragt an meiner Kontaktliste.
      Tatsächlich gibt es Tage, da surfe ich schon etwas intensiver auf Insta rum, muss aber auch sagen, eigentlich würde es mir nicht unbedingt übermäßig fehlen, wenn es nicht mehr da wäre. Wirklich wichtig ist mir nur Whatsapp.
      Snapchat, TikTok und Telegram sind mir nie aufs Handy gekommen und das soll auch so bleiben. Vor allem auf TikTok kann man ganz toll Stunden an Lebenszeit völlig sinnlos verschleudern, davon halte ich rein gar nichts. Telegram würde ich mir höchstens zu Studienzwecken runterladen, um die tiefdunkle Seite von Social Media zu ergründen. Und bei Snapchat weiß ich gar nicht, ob es überhaupt je langfristig "in" war. Gefühlt ist meine Schwester die Einzige, die das noch nutzt.

      Also, ja, meine Generation - ICQ, schülerVZ, Knuddels - hatte definitiv die cooleren sozialen Netzwerke. Schön wars.
    • Bei Facebook bin ich schon Jaaahre nicht mehr aktiv. Alle Hörspiel-Leute, mit denen ich locker in Kontakt stehe, kann ich über Insta, WA oder Mail kontaktieren. Am ehesten aber immer noch über Mail oder ... das gute alte Telefon. :green:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Ich war noch nie bei Facebook, Instagram, Twitter, Youtube... angemeldet und aktiv und habe es auch definitiv nicht vor.
      Allerdings besuche ich ab und zu die diversen Facebookseiten der Hörspiellabel und schaue nach neuen Infos - das funktioniert ja auch, ohne dort angemeldet zu sein.
    • Captain Harlock schrieb:

      Ist schon komisch, die Frage oben lautete :

      "Wer ist denn bei Facebook?"

      ... geantwortet haben aber nur welch, die nicht dabei sind. =)

      :gruebel: :denk:
      Nö, ich bin bei FB und auch gerne dort. Ich sehe natürlich auch, daß es auch viel schlechtes anrichten kann, aber von politischen Gruppen halte ich mich möglichst fern. Und die ganzen Kontakte, die ich da gefunden habe, möchte ich zum Grossteil nicht mehr missen. Bei FB habe ich damals mein erstes Skript eingereicht. Für mich ist, zumindest was meine Blase betrifft, FB in diesem Fall positiv besetzt.
    • Ich hatte mich damals als Nicht-Student 2006 bei studiVZ angemeldet (Pfui!) ;) das war noch ganz unterhaltsam. Dann ab 2009 bei Facebook, weil studiVZ auf dem absteigenden Ast war. 2-3 Jahre dort sehr regelmäßig und dann immer weniger, weil zu viele Selbstdarsteller und zunehmend Idioten unterwegs waren. Letzteres hat sich mit den Jahren intensiviert, sodass ich kaum noch rein schaue.
      Instagram hab ich mich auch irgendwann mal angemeldet, bin aber auch nur sehr unregelmäßig aktiv und folge nur ausgewählten Profilen. Im Prinzip erst wieder seit der Flutkatastrophe vor einem Jahr, weil darüber viel Soforthilfe koordiniert wurde.
    • Bin bei fb, aber nur um Gruppennews zu checken, vor allem aus den USA.
      Poste kaum noch was auf meiner eigenen Seite, ist aber gut um über Veranstaltungen informiert zu werden und für den Geburtstagskalender.
      Außerdem um den Hörspielproduzenten zu folgen.