Gruselkabinett - Welche Covers mögt ihr lieber?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - Welche Covers mögt ihr lieber?

      Gruselkabinett: Welche Covermotive gefallen euch besser? 15
      1.  
        Die neuen gezeichneten im Comic-Style (11) 73%
      2.  
        Die alten schwarzen mit den unheimlichen Fotos (2) 13%
      3.  
        Kann mich nicht entscheiden...haben beide etwas... (2) 13%
      4.  
        Keins von beiden, ich hätte lieber: (siehe Thread) (0) 0%
      Die Überschrift sagt es schon.....die alten schwarzen, oder die neuen im Comicstyle?

      Ihr dürft abstimmen (habt 2 Stimmen....öhm...nein, lieber doch nur eine :D ) und dürft eure Wahl gerne im Fred erläutern :thumbsup:
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .



      - VERSUS -


      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich bin ganz klar für das zweite Cover.
      Da spricht mich einfach mehr an.
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Dito. Die alten Cover wirken auf mich einfach nur billich. Die neuen sind auch nicht optimal aber da zeigt sich wesentlich mehr Wille zum Stil.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Das zweite, weil mehr transportiert wird.

      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Kann micih nicht entscheiden :aufgeregt:

      Denn in dem hässlichen Entlein [eins] haust ein Schwan.
      Sein See ? Der CD Spieler.
      Danke Titania.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • 5 Meinungen nur? Ach, ihr habt den Thread gewiss nur übersehen, gell? :D :piks:

      Also, ich habe auch für "haben beide was" gestimmt. Manche von den Comic-Covers sehen total geil aus, andere wiederum finde ich ziemlich doof. Die alten schwarzen sind zwar trashiger, gefallen mir aber meist ganz gut....naja.

      Noch andere Meinungen?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Auch hier frage ich - nach längerer Pause - noch mal nach eurem Geschmack....wir haben doch gewiß mehr als 3 oder 4 Gruselkabinett-Fans an Board? ;)

      Sinmd alle glücklich mit den (mittlerweile ja nicht mehr so ganz) "neuen" Covers - oder hätte jemand die alte Black-Edition gerne behalten?

      Oder hat gar jemand beide Covervarianten gesammelt?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die gezeichneten sind schon immenz geiler, wenn mir auch das Schwarz als solches grundsätzlich eher zusagt. Ein Mix aus beidem wäre vieleicht auch nicht übel. Schwarzer Hintergrund mit schöner zeichnung ..... aber da eh kaum Grusel vorhanden ist, reicht auch das Schmuse-Grau-Braun-Beige ....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Also die alten schwarzen Cover sehen sehr lieblos aus. Als hätte man sie einfach mal so schnell hingeklatscht weil keine Zeit mehr war.
      Bei den neuen Covern da sind so viele tolle Bilder dabei. Die würden sich auch sehr gut als Poster machen. Sollte Titiania mal drüber nachdenken. Aber nur die Bilder ohne den Schriftzug Gruselkabinett. Den könnten sie ja noch ganz klein auf das Poster unten drauf drucken.
    • Hm, also lieblos sehen die alten für mich nicht aus.... eben noch etwas schlichter als nachher. Die Zeichnungen der neuen Covers gefallen mir auch öfter mal nicht.... manche sehen aber ganz klar sehr geil aus.

      Welche wären denn eure...sagen wir mal: 5 Lieblingscovers der Serie (dürfen alt und neu sein) ? :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hurzelpurzel schrieb:

      Die würden sich auch sehr gut als Poster machen. Sollte Titiania mal drüber nachdenken. Aber nur die Bilder ohne den Schriftzug Gruselkabinett. Den könnten sie ja noch ganz klein auf das Poster unten drauf drucken.
      Die Bilder gibt es in groß in einem Album des Zeichners - daraus kann man Poster machen lassen :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • *dot* schrieb:

      Welche wären denn eure 5 Lieblingscovers der Serie :



      • Die Familie des Vampirs
      • Jekyll/Hyde
      • Dracula : Teil 3 / Box
      • Der Werwolf
      • Hexenfluch
      • Der Fliegende Holländer
      • Jagd der Vampire : alle 3
      • Schloss des Weißen Lindwurms
      • Das Haus des Richters
      • Maske des Roten Todes
      • Glöckner : Box
      • Das Gespenst von Canterville
      • Die Herrenlose

      • Davon die 5 bzw. 6 Besten :

      • Dracula : Teil 3 / Box
      • Der Werwolf
      • Der Fliegende Holländer
      • Jagd der Vampire : alle 3
      • Schloss des Weißen Lindwurms
      • Das Haus des Richters
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • *dot* schrieb:

      Auch hier frage ich - nach längerer Pause - noch mal nach eurem Geschmack....wir haben doch gewiß mehr als 3 oder 4 Gruselkabinett-Fans an Board? ;)

      Sinmd alle glücklich mit den (mittlerweile ja nicht mehr so ganz) "neuen" Covers - oder hätte jemand die alte Black-Edition gerne behalten?

      Oder hat gar jemand beide Covervarianten gesammelt?
      ich habe beide covervarianten, der vollständigkeit wegen.
      finde die schwarzen nichtssagend und lieblos, die "neuen" hingegen sagen viel mehr aus und sind einfach schöner.

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casper-79 ()

    • casper-79 schrieb:

      ich habe beide covervarianten, der vollständigkeit wegen.


      Ach fein, dann kannst du mir ja genau die Frage beantworten, die ich eh stellen wollte: Bis zu welcher Folge genau gibt es denn die schwarzen Covers? :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • sehr gerne dot, die erstauflagen gibt es nur bis folge 9.
      :aufgeregt: ich konnte auch mal eine frage beantworten :aufgeregt: :huhu2:

      Ich suche auf CD:

      Kai Meyer; Der Klabauterkrieg, Die Vatikan-Verschwörung.
      diverse Gruselkabinett, Geister-Schocker, Lady Bedfort, Sonstige Krimis und noch viele viele mehr!
      Habt ihr was abzugeben? dann bitte PN an mich!
      DANKE :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von casper-79 ()