Info Wen nehmt ihr abends mit ins Bett?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bin nun mit Harry Potter 1 durch. Ich mag die Welt einfach. Schade, dass es keine Hörspiele gibt. Traut sich keiner ran und kann man wohl auch nicht bezahlen. Evtl. mal Audible irgendwann...Freue mich auf Band 2 - Die Kammer des Schreckens.

      Aber erstmal hab ich X7 antwortet nicht aus dem Regal gezogen. Geht munter los. :)
    • Nach dem X7 nun mal die Satzzeichen mit einem Klassiker: ??? und das Gespensterschloß
      Mich wundert immer noch, dass man die Hörspielserie mit dem Papageien begonnen hat. Ich kenne die Klassiker Bücher ja kaum und bin gespannt, wie es hier beim eigentlich ersten Fall der Detektive losgeht. Cool ist, dass man die drei Jungs dabei begleitet wie die ersten Visitenkarten gedruckt werden und wie man Justus auf den ersten Seiten als eher unsympathisch darstellt.
    • Jonny schrieb:

      Nach dem X7 nun mal die Satzzeichen mit einem Klassiker: ??? und das Gespensterschloß
      Das habe ich auch vor Kurzem gelesen und war ziemlich angetan.
      Sehr gut haben mir die Textstellen gefallen, in denen sich "Alfred Hitchcock" direkt an die Leser wendet.
      Gerade am Anfang kommt Justus bei ihm richtig schlecht weg.
    • Jonny schrieb:

      Mich wundert immer noch, dass man die Hörspielserie mit dem Papageien begonnen hat.
      Wurde nicht mal irgendwo gesagt, dass sich H.Körting hinsichtlich der ersten Folge von ihren Neffen und deren Freunden beraten gelassen habe und die den "Superpapagei" besonders gut fanden? :gruebel:
      Oder ich verwechsel das, weil sie die Bücher damals ja bei den Jungs gesehen bzw die ihr generell davon vorgeschwärmt hatten.

      Ich selbst fands immer stark, dass die Serie mit einer solchen Folge gestartet ist.
      Wir hatten in meiner Kindheit auch einen Beo (der aber nie mehr als ein paar Wörter und Geräusche gelern hat ;) ) und eine Blaustirnamazone, ich war also gleich besonders "angefixt". ^^

      Aber das "Gespensterschloss" und Justs erste Begegnung mit Hitchcock, das is schon was Besonderes! :biggrin:
    • Es hätte sich halt auch total angeboten mit dem Gespensterschloß zu beginnen, weil eben erklärt wird wo der Rolls Royce her ist, wie man an Hitchcock kommt und wie man überhaupt eine Detektei beginnt. So ist es ja alles etwas verdreht in den Hörspielen.
    • Ich habe gestern angewidert nach 10 Seiten das jüngste Machwerk von Preston & Child mit spitzen Fingern beiseite gelegt.

      Ich kann das dritte Buch von Old Bones - Die Toten von Roswell wirklich nicht empfehlen. Wo sich die ersten beiden Bände mit historischen Tatsachen befassten, gräbt dieses Buch bei Ancient Aliens und kriecht zu allem Überfluss noch dem selbsternannten Genie Musk tief in den...ihr wisst schon. Ich habe zudem den Eindruck, dass das Buch für das routinierte Autoren-Duo ungewöhnlich schlecht formuliert und storytechnisch furchtbar flach gehalten ist. Wirkt mehr wie eine Selbstbeweihräucherung Musks, der Preston & Child für viel Geld überredet hat, ihre guten Namen für sein eigenes Machwerk herzugeben.

      Fazit: 14,99€ für unvergnüglichen Unsinn verschwendet.
    • Auf Schreckenstein gibt's täglich Spaß (Schneiderbuch, 1966)
      Ein Bucherbe meiner großen Schwester, zumindest steht ihr Name drin. Find ich bisher schön zu lesen, sogar hier und da mit Illustrationen. 1966 spürt man natürlich, aber es kommt mir dennoch nicht völlig antiquiert vor.
    • Raphael Honigstein - Ich mag's wenn's kracht
      Jürgen Klopp. Die Biographie | Die erste große Biographie des beliebten Fußballtrainers Jürgen Klopp

      ...ich lese diese Fußballbiografien sehr gerne. Hab auch das von Wolff Christoph Fuss und Miro Klose schon verschlungen.
    • Funk-Füchse - Der Goldschatz im Badesee
      Das Hörspiel mag ich ja total und das Buch kenne ich nicht. Ich bin verwirrt, weil man direkt Bowle säuft, als man das Häuschen am See erreicht. Die Kinder, Old Man, alle. 8) "Jeder 2 bis 3 Gläser" Dachte, das wird jetzt aufgelöst, aber nix da. Es wird sogar noch erzählt, das Wodka und Sekt drin ist. (?!)

      ...dann immer weiter bei der Klopp Biografie. Die ist auch super, aber da lese ich nur immer wieder mal ein paar Seiten. :)
    • Benutzer online 2

      2 Besucher