Info Wen nehmt ihr abends mit ins Bett?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wow, bin echt beeindruckt. Der Vampirhorrorroman hatte es in sich. Wenn die BPjS den in die Finger bekommen hätte, wäre es aus mit der Serie gewesen :hrhr:
      Als nächstes werd ich mir eine Ausgabe Seewölfe - Korsaren der Weltmeere zu Gemüte führen. Bin schon gespannt, da ich von denen noch nie eins gelesen habe.
      [Scan des Covers von meinem Heft]
      Dateien


      OTR-Fan
    • Terry Pratchett - Strata
      Kin Arad ist Planetengestalterin und wacht über den Bau neuer Welten. Dabei hat sie jede Menge Ärger mit ihren Mitarbeitern, die sich immer wieder alberne Scherze erlauben. Und dann taucht auch noch ein geheimnisvoller Fremder auf, der behauptet, eine flache Welt entdeckt zu haben, auf der Magier und Dämonen ihr Unwesen treiben. Kin Arad reist zu dem geheimnisvollen Planeten und macht eine unglaubliche Entdeckung …
      (Text: Amazon)
      Ziemlich alter ;) Pratchett und für meinen Geschmack bisher auch zu sehr SciFi- und zu wenig Fantasy-Roman.
      Es gibt schon leichte Anklänge an eine Scheibenwelt, aber leider noch ohne die späteren skurrilen Charaktere.

      außerdem:
      DDF - 104 - Gift per E-Mail
    • Dan Simmons - Black Hills
      Seufz, seit 2 Monaten kämpfe ich mich durch die ersten 200 Seiten. Okay, ich bin etwas lese-unlustig momentan - aber das Werk packt mich null. Ich denke ich leg das jetzt erstmal ab. Warum muss bei Simmons sowohl Licht als auch Schatten sein?
      Hyperion - Bombe
      Endymion & Olympus - Bombe, bis auf das offene Ende (wobei ich damit leben kann)
      Terror - Das langweiligste Werk seit Tolstoi ever!
      Drood - Teilweise grandios, teilweise schwach und das Fuck-Ende zieht das ganze Werk in den Dreck. Hab mich selten so über ein Buch geärgert wie über Drood
      Black Hills - Paha Sapa hier. Blabla. BungaBunga. Indianer OffeneHose zieht an seinem Schnippi. Sturm Böse. Uiiiii. Geist in mir ohjeohje. Neneneneneneeeee :augenroll:
    • Bei mir gibt es derzeit, parallel sozusagen;):

      Christoph Dittert, Die drei ??? und das kalte Auge (Midi-Band)

      und

      Hanni und Nanni - 07 - suchen Gespenster(Schneider)
      Cover

      2 Kinderbücher parallel lesen geht................... (obwohl ich zugegebenermassen auch noch in den ein oder anderen Heftroman reinschaue =) )


      OTR-Fan
    • und wieder einen

      Terry Pratchett, diesmal: Alles Sense
      Au weia! Die Versuche, der anderen Zauberer, Windle Poons beim endgültigen Sterben "behilflich" zu sein, sind echt zum Schreien komisch! :lach2:
      Was für ein Humor und was für eine unglaubliche Phantasie! :one:
      Bei jedem Buch denke ich am Schluss: 'Wow, war das wieder toll, die nächste Story kann keinesfalls besser werden!' :nein: Und fünf Minuten, nachdem ich mit einer neuen angefangen habe, bin ich wieder voll im Geschehen drin und mindestens genauso begeistert! :thumbup:
      Dieser Mann war wirklich ein unglaubliches Phänomen! R.I.P.!

      außerdem:

      Edith Nesbit: Die Kinder von Arden
      Rund hundert Jahre alter Kinderbuchklassiker über zwei Geschwister, die, dank eines weißen Maulwurfs, durch die Zeit reisen können und etliche Abenteuer erleben.
      Genauso phantasievoll wie alle Nesbits. :zustimm:
    • Nachdem ich mir einen Dorian Hunter-Zyklus genehmigt hatte, (Schreib dir noch, Evil :hinterhaeltig: ) lese ich momentan die fehlenen Hexer-Romane um Robert Craven, die es in die Buch-Reihe nicht geschafft haben. Kann ich nur empfehlen :thumbup: .Dank E-book sind auch diese nun erhältlich. :cheer:
      no disc, no fun
    • Ich lese derzeit mal wieder zwei parallel, wobei es sich bei einem nur um ein Drei Fragezeichen-Buch handelt (habe ja genug davon =) ), und zwar die Nr. 46 - Der schrullige Millionär
      siehe z.B. hier
      Obwohl mir das Hörspiel nie sonderlich gefallen hat, muss ich sagen, dass ich vom Buch bisher angenehm überrascht bin.
      Das Ganze ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie viel doch in den Hörspielskripten häufig weggelassen wurde.
      Und oft auch leider die interessanten, unterhaltsamen Sachen. Ich sage nur "Spukhaus" oder Justs Schläfchen im Schaufenster. =)

      außerdem: C.J. Sansom: Das Buch des Teufels (Fischer-TB / 2010)
      siehe z.B. hier
      Ist zwar ein ganz schöner Wälzer, lässt sich aber kein bisschen sperrig an.
      Darf so weiterlaufen. :zustimm:
      Aber ist schon hart, was damals so abging, selbst aus der Distanz von fast 500 Jahren.
      Als ob die Menschen mit ihrem täglichen Überlebenskampf nicht schon genügend Probleme gehabt hätten, auch ohne von der Obrigkeit aufdiktierte religiöse Streitigkeiten. :kotz:
    • Benutzer online 2

      2 Besucher