Info Wen nehmt ihr abends mit ins Bett?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ben Aaronovitch: Der Böse Ort
      Coverbild
      Seltsame Dinge geschehen im Skygarden Tower, einem berüchtigten Sozialwohnblock in Südlondon. Dinge, die eine magische Anziehungskraft auf Police Constable und Zauberlehrling Peter Grant ausüben. Zunächst geht es nur um ein gestohlenes altes Buch über Magie, das aus der Weißen Bibliothek zu Weimar stammt. Doch dann weitet sich der Fall rasant aus. Denn der Erbauer des Tower, Erik Stromberg, ein brillanter, wenngleich leicht gestörter Architekt, hatte sich einst in seiner Zeit am Bauhaus offenbar nicht nur mit modernem Design, sondern auch mit Magie befasst. Was erklären könnte, warum der Skygarden Tower einen unablässigen Strom von begabten Künstlern, Politikern, Drogendealern, Serienmördern und Irren hervorgebracht hat. Und warum der unheimliche gesichtslose Magier, den Peter noch in schlechtester Erinnerung hat, ein so eingehendes Interesse daran an den Tag legt …
      (Text:dtv.de)

      Mittlerweile viertes Buch um die Abenteuer des Zauberlehrling-Constables und genau so :thumbsup: wie die drei Vorgänger!

      Enid Blyton: The Boy next door
      Coverbild
      Zufällig second hand entdeckt, ist eine Story, die ich bisher noch nicht kannte, und von der ich nicht mal weiß, ob sie je auf Deutsch herauskam.
      Macht Spaß und erweitert meine Sammlung! :thumbup:
    • So nachdem ich in den letzten Tagen 2 Bücher fertig gelesen hab, gibt es ab heute "Ich bin der Herr deiner Angst" von Stephan M. Rother. Bin gespannt

      amazon.de/Ich-bin-Herr-deiner-Angst/dp/3499258692
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)

    • Terry Pratchett - Dodger
      Mal kein Discworld-Roman - sondern ein Roman der zur Dickens-Zeit in London spielt
      Nach einem etwas zähen Anfang durchaus sehr humorig :)


      @skfreak: Oh, zäher Anfang is zwar nicht so schön :rolleyes: , aber ich denke, das Buch könnte mir auch gefallen.
      Danke für den Tipp. :zustimm:
    • Terry Pratchett - Snuff

      Sam Vimes macht Urlaub auf dem Land - und stolpert natürlich wieder in ein Verbrechen.

      Ich liebe die Romane um Sam Vimes und die City Watch. Snuff ist sicherlich nicht das beste Werk aus der Reihe - unterhält aber souverän mit viel Humor und skurrilen Charakteren :D
    • Ich fang jetzt an mit

      Rita Mae Brown & Sneaky Pie Brown - Sneaky Pie for President

      Soll wohl diesmal eher ein politischer Roman sein und kein Krimi, daher erwarte ich diesmal leider nicht allzuviel - aber ich liebe Mrs. Murphy, daher dennoch Pflichtprogramm für mich :)

      Sag mal, @Agatha: Hast du die schon mal gelesen?
      Müssten doch eigentlich was für dich sein als :agatha:
      In den Romanen löst die Tigerkatze Mrs. Murphy zusammen mit der Übergewichtigen Katze Pewter und dem Corgi Tee Tucker zusammen mit Ihrem Menschen Harri Harristen Verbrechen.
      Wenn man Krimis und Tiere mag macht man hier eigentlich nichts falsch :) Auch dir Sister Jane Reihe ist voll toll!
    • @skfreak: ja, habe die ersten 10 Bände der Mrs Murphy-Reihe und die früher auch recht gern gelesen.
      Aber irgendwann machten mir die Stories nicht mehr wirklich Spaß, die Kapriolen der guten Tierchen (in einer Folge steuern sie tatsächlich zu dritt ein Auto... :rolleyes: ) wirkten zu übertrieben, auch die Figur der ach so tollen menschlichen Heldin "Harry", die ständig mit ihrem geschiedenen Mann rumplänkelte, fing an, mich zu nerven - kurzum, für mich war die Luft raus, und ich habe mir dann die weiteren zig Folgen gespart. :schulter:
    • Rita Mae Brown - The Big Cat Nap
      The 20th Anniversary Mrs. Murphy Mystery
      @skfreak: Soll das denn immer noch dieselbe Mrs Murphy sein wie am Anfang?
      Die wäre ja mittlerweile ne absolute Katzengreisin - Pewter auch. :oma: =)
      Und im Fall von Tee Tucker müsste das ja nach 20 Jahren auch schon längst eine andere sein, denn so alt wird ja leider kein Hund.
    • @Agatha: Ja. Das sind immer noch die gleichen wie vor 20 Jahren und kaum älter geworden =)
      Aber ist ja total oft so, quasi wie bei den ??? :schulter:
      Die einzige Schriftstellerin, die es wirklich drauf hatte die reale Zeit in Ihren Romanen zu berücksichtigen ist und bleibt für mich meine ewige Lieblingsautorin: Ngaio Marsh
      Die einzig wahre Queen of Crime