Info Wen nehmt ihr abends mit ins Bett?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Na, habt ihr alle seit September nix mehr gelesen? :green:


      Ich habe zuletzt den Novellenband "Zwischen Nacht und Dunkel" von Stephen King gelesen (mit längeren Pausen zwischen den Geschichten),
      und derzeit habe ich mit A. Lee Martinez "Monsterkontrolle" ( :elch: :winke: ) angefangen.... ein goiler Spaß, hehehe =)

      Cover

      Ist wohl bei den Fans nicht so gut weggekommen....kann ich bislang nicht nachvollziehen, ich hab' ab Seite 1 gelacht :hrhr: Wer Diner des Grauens oder den Automatischen Detektiv mochte, kommt hier sicher auch auf seine Kosten :]


      Quelle
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:


    • Ouu....kumma hier: 8o

      Auf der beiliegenden CD befinden sich eine vollständige MS-DOS-Version des GNU-C-Compilers, eine kleine Sammlung verschiedener Shareware-Programme sowie die Beispieldateien des Buches.

      Schwerpunkte: Der Präprozessor; Datentypen; Operatoren; Kontrollstrukturen; Benutzerdefinierte Datentypen; Zeigervariablen


      Ja Mann...wenn ich DAS gewusst hätte, hätt' ich das Buch schon lange bestellt :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Momentan leistet mir Verblendung von Stieg Larsson Nachts Gesellschaft
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Lieblingsschriftsteller?

      Hmm, wo fange ich an ? ;)

      J. R. R. Tolkien
      Michael Peinkofer
      Ngaio Marsh
      Agatha Christie
      Elizabeth George
      P. D. James
      Andrea Camilleri
      Ruth Rendell (Allerdings nur die Wexford-Romane)
      Rita Mae Brown (Für mich eigentlich pure Magie, auch wenn es bei Krimis schon komisch klingt ^^)
      Matthew Reilly
      Ian Rankin (Aber auch hier nur die Rebus-Werke)
      Minette Walters
      Haruki Murakami

      Und seit neustem auch:

      James Rollins
      Clive Cussler

      Aktuell lese ich Love von Stephen King. Den habe ih in meiner Jugendzeit wirklich sehr geliebt - aber seit "Das Mädchen" habe ich mich an keinen King mehr rangetraut.
    • skfreak schrieb:

      Aktuell lese ich Love von Stephen King. Den habe ih in meiner Jugendzeit wirklich sehr geliebt - aber seit "Das Mädchen" habe ich mich an keinen King mehr rangetraut.


      Ah, schade, dachte schon, sk stünde für Stephen King und es wäre neben Lilliy eine weitere Person eingetroffen, mit der man über King abschwärmen könnte =)

      Wieso ausgerechnet seit "Das Mädchen", wenn ich fragen darf? Oha, da hast du aber (m.E.) einige sehr geile Titel verpasst bisher.

      LOVE habe ich als HB mit R. Lemnitz angehört, fand ich super!! Derzeit höre ich den ganz neuen, Der Anschlag.

      ***

      Ich lese derzeit synchron 2 Bücher von Jeffrey Thomas:

      - MonstroCity (Ein Punktown-Roman)
      und
      - Tagebuch aus der Hölle

      .... beide schön sicko :green: und beide ganz arg schwarzhumorig, schön schön.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • "Das Mädchen" fand ich so unglaublich langweilig, das ich irgendwie etwas die Lust auf King verloren hatte. Leider...
      War aber früher auch deutlich mehr der Horror-Fan. Heutzutage liegen mir Buch-technisch Krimis, Thriller/Action-Romane und eine Portion Fantasy irgendwie mehr.
      Wobei ich eigentlich gerne mal wieder die alten King-Klassiker wie Es, Christine, Der Werwolf von Tarker Mills, Dead Zone und und und lesen würde. Die Bücher habe ich alle zum Glück noch ;)
    • Jaja, Das Mädchen.... der Roman für die Baseball-Freunde unter uns - meines war's auch nicht unbedingt.

      Danach kamen aber noch starke Romane wie zB Der Buick, Duddits, sowieso die Dark Tower-Serie, Das schwarze Haus, Wahn....und sehr gute Shortstory-und/oder Novellenbände wie zB. Zwischen Nacht und Dunkel, Sunset und vor allem Im Kabinett des Todes :]

      Vllt. kriegst du ja irgendwann noch Lust drauf ^^
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sag mal @dot - du hast doch bestimmt Love von King gelesen, gell? Führt das alles nochmal - wie formuliere ich das ? - zu einem Punkt bzw. entwickelt sich da noch was? Hab jetzt rund 240 Seiten gelesen und obgleich ich es bisher ganz okay finde fehlt mir noch so die Story-Entwicklung. Im Endeffekt ist es bisher doch eher eine Art "Autobiographie" von Lisey. Bool, Mann, Schwester, Schwester, Mann, Mann, Bool, Mann, Schwester, Mann, Mann, Bool - dazwischen ominöse Leute mit Akzenten und der dezente Hinweis das Leute Scott übersehen (da bin ich aktuell, wo Lisey sich erinnert, wie die Krankenschwester Scott übersehen hat, als Sie Ihm das Frühstück brachte).
      Aber so ganz ist mir noch nicht klar, auf was das alles hinsteuert.
    • Hola, jaja, das entwickelt sich schon bzw. führt das an einen ganz bestimmten Punkt. Ich erinnere mich, dass ich auch den Anfang etwas King-untypisch fand...viele Leute haben ja geschwärmt "hach der King hat ein echtes Frauenbuch geschrieben" (was immer das heißen soll, grübel grübel - es ist eben aus der Sicht einer Frau geschrieben), und Anfangs geht es einfach viel um Lisey und wie sie mit ihrem Verlust fertig wird und alten Erinnerungen über ihr gemeinsames Leben nachhängt - es wird aber noch phantastisch (im Sinne von übernatürlich).

      Ich habe es übrigens als eines von sehr wenigen King-Werken mal nicht gelesen, sondern als HB gehört :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich schaff das irgendwie nie im Bett zu lesen. Wenn ich mich meistens um 1.00 in die Federn begebe, bin ich dann so erschöpft, dass ich mich nur noch auszieh (natürlich nach dem gründlichen Zähneputzen + Zahnseide) und meinen (möchtegern) Adoniskörper in die Heia schwing... :D :bett: :zipfel:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Stephen King - Love
      Zu Ende gelesen. Hmmm, ja. Irgendwie bin ich mir unschlüssig - was will mir das Buch eigentlich genau sagen? So ganz verstehe ich nicht wirklich um was es im Kern denn nun ging - das aber auf 733 Seiten ausgewalzt.
      Entweder ist meine King-Zeit vorbei - oder der Meister hat doch seinen Zenith überschritten. Sorry @dot :blush:


      Scott McBain - Das Nemesis-Spiel
      Liest sich bisher echt gut, von McBain hatte ich schonmal was gelesen und ich mag den Stil sowie den Zynismus.
    • Momentan:

      Richard Laymon: Das Grab,
      ...davor Laymon: Das Inferno (Sehr gut übrigens!!!).

      Seitdem ich Laymon entdeckt habe lese ich wieder täglich. Hab erst "Die Insel" und "Monster Chronicles 1" als Hörbuch gehört...das hat mich angefixt.
      Der Mann hat so viel geschrieben, herrlich. Hab mir einiges besorgt. Genug Lesestoff für die nächsten Monate.
      Momentan lese ich auch lieber selbst als mir Hörbücher anzuhören.
      Lesen ist schön! :]
    • skfreak schrieb:

      Entweder ist meine King-Zeit vorbei - oder der Meister hat doch seinen Zenith überschritten. Sorry @dot :blush:


      Oder aber du hättest es dir vllt. doch vorlesen lassen sollen :) Aber gut, man kann eben nicht alles mögen - als eines seiner stärksten Romane habe ich LOVE auch nicht empfunden, obwohl es mir durchaus gut gefallen hat.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 2

      2 Besucher