Poltermühle ist offline :-/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      HoerspielkindJR schrieb:

      Recht hast Du - leider, aber die Wahrheit ist, dass diese Foren (auch dieses hier) eine andere Funktion für die Nutzer darstellen als das oberflächliche System Facebook!
      Ja, das ohne Frage! :zustimm: Nur ist es halt so, dass das "Kurz mal einen unverbindlichen Kommentar plus einem "Like" - Hinterlassen" via fb und Co. sehr vielen Hörern genügt.
      Der Rest, der etwas mehr Austausch und etwas weniger Oberflächlichkeit haben möchte, ist nach wie vor in den Foren unterwegs.
      Dort muss man sich aber vermehrt auch "breiter" aufstellen, was die Themen angeht.
      Seitenweise über nichts als Hörspiele reden, das wollen viele einfach nicht mehr. :)
      Ich stimme dir da vollkommen zu, aber auch hier würde ich mal behaupten, dass sich Foren schon seit vielen Jahren breit aufstellen müssen, um interessant zu bleiben. Foren sind für Nischen und eingeschworene Gemeinschaften, die sich gerne intensiv über Themen austauschen möchten. Das ist grade das Tolle im Gegensatz zu Social Media, wo es hauptsächlich um schnelle Hypes und Blabla (leider oft negativ) geht. Aber alle Foren, in denen ich seit 1999 unterwegs bin und war, hatten ausgedehnte und viel frequentierte „allgemeine“ Bereiche. :)
      Eine Neugeburt der Foren-Kultur fände ich klasse. An Facebook, Instagram & Co. habe ich schon vor etlichen Jahren den Spaß verloren, während ich manchen Foren seit fast 20 Jahren treu bin.