Das Haus am Waldrand von Barbara Büchner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Haus am Waldrand von Barbara Büchner

      Hier mal wieder eine Buchempfehlung von mir. Ich durfte bereits vor erscheinen in das Buch reinlesen und kann es nur wärmstens empfehlen:

      Das Haus am Waldrand von Barbara Büchner

      # Gebundene Ausgabe: 192 Seiten
      # Verlag: Blitz (Mai 2010)
      # Sprache: Deutsch
      # ISBN-10: 3898402800
      # ISBN-13: 978-3898402804

      Coverbild

      Inhalt:

      1982. Eine kleine Stadt im Siegerland. Die siebzehnjährige Leonie kehrt nach über zwölf Jahren in ihre Heimatstadt zurück. Mit Entsetzen stellt sie fest, dass mit der Reise in
      die Vergangenheit auch die Albträume ihrer Kindheit wieder aufleben.
      Das kleine Städtchen verbirgt ein hundert Jahre altes, grausames Geheimnis. Die Einwohner wissen davon und schweigen.
      Jedoch nicht alle. Leonie erhält eine deutliche Warnung und versucht trotzdem, einer mysteriösen Spur zu folgen.
      Der Schlüssel zur Wahrheit liegt in einer alten verlassenen Villa am Waldrand.

      Die Autorin erhielt 1977 den Österreichischen Staatspreis für journalistische Leistungen im Interesse der Jugend.

      kostenlose Leseprobe:
      LINK zur Verlagsseite




      __________________
      Vor fünfhundert Jahren wussten wir, dass die Erde eine Scheibe ist. Heute wissen wir: sie ist kugelförmig. Stell dir vor, was wir in 500 Jaren wissen werden! Woher sollte ich
      wissen, dass es unmöglich ist? Niemand hat es mir gesagt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torsten ()

    • Danke Torsten :smile:

      Ach, der Blitz Verlag ... da haust noch sooo viel Unbekanntes.
      Aber an Herrn Korbs grausamen Städten arbeite ich gerade, juchhe ^^

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Habe erst den Venedig-Zyklus genossen,
      Berlin plane ich zu erlaufen.
      Sehr ungewöhnlich miteinander verflochtene Miniaturen Torsten.
      Von der Vergangenheit in das Jetzt und zurück.
      Sprachlich sehr elegant und durchaus nicht zimperlich.
      [In der ersten Geschichte beschwört ein entstellter die Liebe ... und höre ... Sie ... treten die Tür ein ... meine Schöne ... doch das kann uns egal sein]

      Wie gemalt ... freu mir auf Berlin ... vielleicht gibt es da Orte ? An die ich reisen könnte ?
      Däs könnte ich mir ... in einer dunklen Frühlingsstunde sehr schön ausmalen.

      Ziehe meinen Hut schon vor Herrn Kaegelmann, bereichert mit seinem Verlag das Gruselherz [und das Phantastikherz und ...]

      Schön das Ihr eine Zusammenarbeit teilt.

      Alles Gute Diro.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]