PSYCHO von Robert Bloch, erstmals als Hörbuch - gelesen von Matthias Brandt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • PSYCHO von Robert Bloch, erstmals als Hörbuch - gelesen von Matthias Brandt



      Produktion: NDR
      Format: Komplettlesung
      Sprecher: Brandt, Matthias
      Anzahl der CDs: 5
      Laufzeit: 344 min
      Genre: Krimi/Spannung
      Erscheinungsdatum: 20.03.2010
      ISBN 978-3-89813-975-5
      Preis EUR 19,99


      Marion Crane hat ihren Chef um 40.000 Dollar erleichtert und muss fliehen. Auf der Suche nach einer Unterkunft für die Nacht stößt sie auf ein verlassenes Hotel, das der seltsame Norman Bates und seine Mutter betreiben. Das traute Heim wird schnell zur tödlichen Falle: Mary wird unter der Dusche erstochen. Als Privatdetektiv Arbogast, Marys Verlobter und ihre Schwester auf der Suche nach der Geflüchteten in Bates’ Hotel landen, ahnen sie, dass hier mysteriöse Dinge vor sich gehen. Die grandiose Romanvorlage zu Hitchcocks erfolgreichstem Film erstmals in einer schaurig-spannenden Lesung mit Matthias Brandt. »Ein Meisterwerk des kalten Entsetzens.« The New York Times


      Quelle und Hörprobe

      Liebe Grüße von Lilli
    • Ach wie schön :thumbsup: Danke für den Tipp, Lilli! :danke:

      Wird ja auch mal Zeit, nach all den Jahren..... HIER geht's direkt zur Hörprobe.

      @ Matze: och doch, ich habe Bloch's Roman recht früh gelesen, kenne also beide Werke und freue mich daher aufs Hörbuch. Man muss sich allerdings gedanklich von Anthony Perkins freimachen, denn so sieht Norman im Roman überhaupt nicht aus.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Dieses "Problem", dass man von einem Film so beeindruckt ist, dass man sich dem Buch oder dem Hörbuch nicht mehr offen zuwenden kann, kenne ich auch...wenn auch oft umgekehrt.
      Ich bin oft enttäuscht von Verfilmungen meiner Lieblingsbücher.
      Aber wie Dot schon sagte, man muss sich gedanklich freimachen und auf das Neue einlassen können.

      Liebe Grüße von Lilli
    • Liebe Lili,

      Lilli schrieb:

      Aber wie Dot schon sagte, man muss sich gedanklich freimachen und auf das Neue einlassen können.
      Gedanklich schon, aber visuell. Sir Alf hat so tolle Schauspieler und so überragende Einstellungen (Duschszene). Da verschwende ich meine Zeit lieber mit Hörspielen, die ich nicht kenne.
      Ich bin ein Amateur, weil in dem Wort Amateur das Wort Amour steckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze ()