Leipziger Buchmesse 18. - 21. März 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Leipziger Buchmesse 18. - 21. März 2010

      Es ist wieder soweit,
      die Leipziger Buchmesse öffnet ihre Pforten.
      Ein Schwerpunkt ist auch in diesem Jahr wieder DAS HÖRBUCH

      Wer nicht lesen will, darf hören

      Das Hörbuch auf der Leipziger Buchmesse ist der Branchentreff, der Fachleute und interessierte Besucher aus ganz Deutschland anzieht. Der Erfahrungsaustausch zwischen Hörbuch-Machern und Fans, die Lust am gemeinschaftlichen Hören und Stars der Hörbuchszene - die Buchmesse erweist sich als perfekte Bühne.

      Für hohes Medien- und Publikumsinteresse sorgen der großzügig gestaltete Ausstellungsbereich aller renommierten Hörbuchverlage und sämtlicher ARD-Rundfunkanstalten. Das Rahmenprogramm "Leipzig hört" beinhaltet ein spannendes Fachprogramm und unterhaltsame Publikumsveranstaltungen, die neueste Produktionen und großartige Sprecher zeigen. Glanzlichter in jedem Jahr sind die "Hörbuchnächte in der Alten Handelsbörse", präsentiert von FOCUS und MDR FIGARO, und die "ARD Radionacht der Hörbücher". Auf der Messe begeistern die Besucher zahlreiche Veranstaltungen im ARD-Hörbuch-Forum und FOCUS Hörbuch-Café.

      Mit den Ohren lesen - der Hörbuchbereich auf der Buchmesse

      Gesucht: die Hörspielstars von morgen

      In einem Online-Voting, das am 15.2. auf hoerspielgemeinschaft.de startete, können sich Sprechertalente zur Wahl stellen. Die "Best of"-Auswahl trifft eine hochkarätige Jury aus bekannten Hörspiel-Experten. Zwei Gewinner werden im Finale am 20. März auf der Buchmesse ermittelt und dürfen bei echten Hörspielproduktionen mitwirken, gesponsert von den bekannten Labels Lauscherlounge und Ohrland. Außerdem werden unter allen Castingteilnehmern wertvolle Hörspielpakete sowie Eintrittskarten für Live-Events verlost.

      Quelle u. weitere Infos


      Da würde ich ja gerne hingehen...leider habe ich an diesem WE schon was anderes vor :zwinker:
      Wie sieht es bei euch aus, fährt jemand hin?

      Liebe Grüße von Lilli
    • Hätten wir am gleichen Wochenende nicht Hannover würtde ich hin fahren.
      Ich Spiele zwar noch mit dem Gedanken am Freitag hinzufahren, aber wahrscheinlich mache ich es nicht, da mir das mit den anschließenden Tagen einfach zu stressig wird. Mal sehen...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Befehlen Dich die frischen Druckwerke in Reiz ?
      oder diese Hörspiele ?
      [für mich eher eine Buchmesse, oh weh, bräuchte als Besucher nicht so dringlich die Facette, glaube ich ... gleichzeitig guti ... das sich die Messe anderen Ausdrucksmittelformen nicht verschließt oder so]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]