Horror-Haus - 2 - DON E.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Horror-Haus - 2 - DON E.

      Horror-Haus Folge 2 - DON E.
      Von Fear4Ears



      Inhaltsangabe:
      Wie weit würdest Du gehen, um Deinen Traum zu erfüllen? Der erfolglose Schauspieler David Bernett denkt, er würde die Antwort auf diese Frage bereits kennen. Doch erst, als er den Geschäftsmann Don E. trifft, wird ihm von Auftrag zu Auftrag klarer, wie weit er in Wirklichkeit bereit ist zu gehen.

      Mystery-Hörspiel
      Empfohlen ab 14 Jahren

      Spielzeit: ca. 100 Min. Doppel-CD

      Sprecher: Sprecher: Jan Krogmann, Christian Senger, Markus Haase, Ron Matz, Karen Schulz-Vobach, Hedi Kriegeskotte, Martin Sabel, Dirk Hardegen u.v.a.

      Illustration & Cover: Tobias Greber und Christoph Böske von 18-Frames

      Musik und Regieassistenz: Ralf Pantel
      Buch, Regie & Produktion: Sönke Strohkark
      VÖ: 25.02.2010


      Persönliche Meinung:
      Vor rund 8 Monaten wurde ich dank Ohrkino auf das Label FEAR4EARS und ihrer Serie Horror-Haus aufmerksam. Owls Creek, Folge 1 der Reihe Horror-Haus, war für mich die positive Überraschung 2009. Am 25. Februar war es nun so weit und die Serie wurde mit „DON E.“ fortgesetzt. Selten habe ich eine Fortsetzung einer Serie so sehnsüchtig erwartet wie diesmal…

      Story: Gut – Die Geschichte handelt von einem arbeitslosen Schauspieler, der von einem exzentrischer Auftraggeber mit seltsam anmutenden Rollen versorgt wird. Die Story beginnt mit wenig Tempo, aber viel Atmosphäre. Nach und nach wird dem Hörer wie auch dem Helden klar, was tatsächlich hinter den Aufträgen steckt. Fans von Gruselgeschichten im Stil von „Angel Heart“ werden mit „DON E.“ ihre Freude haben.

      Sprecher: Gut – Abermals kann die eher unbekannte Sprecherriege überzeugen. Es braucht nicht immer bekannte Synchronstars um gute Sprecherleistungen hervor zu zaubern…

      Musik: Gut – Wie schon in Owls Creek vermag der dezente Musikeinsatz die richtige Stimmung und Atmosphäre auf zu bauen.

      Geräusche/Effekte: Gut – Ein hervorstechendes Merkmal dieser Serie ist die sehr authentische Klangkulisse, die zu einem großen Teil selbst aufgenommen wurde. Nach dem Motto „weniger ist mehr“ hält sich die Geräuschkulisse stets im Hintergrund. Oft ist es gerade die Stille, die Gänsehaut beim Hörer erzeugt.

      Ausstattung: Gut – Das in rot gehaltene Cover samt seinem Motiv gefällt und passt gut zur Handlung. Neben den wichtigsten Infos und einem Dankschreiben kann die CD diesmal auch mit einem Extra aufwarten. Wer lange genug wartet, kann sich am Ende der CD ein paar Outtakes anhören.

      Gesamt: Gut – DON E. kann die hohe Qualität der Vorgängerfolge halten. Eine fesselnde Mysterygeschichte rund um den Kampf Gut gegen Böse sorgt trotz 100 Minuten Länge für unheimlich gute Unterhaltung. Es bleibt zu hoffen, dass fear4ears und ihr neuer Vertrieb POP.de viele Hörspielsammler für ihre Serie Horror-Haus zum Kauf motivieren kann um möglichst bald für Nachschub zu sorgen. Meine Empfehlung ist ihnen sicher!

      Fazit: Der Besuch im Horror-Haus lohnt sich abermals – DON E. sorgt für Gänsehaut! KAUFTIPP.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus G. ()

    • Danke für das Licht Markus :smile:

      was ist wohl ... „Angel Hart“ ?
      :aufgeregt:

      Bin gespannto.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Horror-Haus 2 - Don E.

      Wie weit würdest Du gehen, um Deinen Traum zu erfüllen? Der erfolglose Schauspieler David Bernett denkt, er würde die Antwort auf diese Frage bereits kennen. Doch erst, als er den Geschäftsmann Don E. trifft, wird ihm von Auftrag zu Auftrag klarer, wie weit er in Wirklichkeit bereit ist zu gehen.

      Erschienen Februar 2010 bei Fear4Ears

      Sprecher: Jan Krogmann, Christian Senger, Markus Haase, Ron Matz, Karen Schulz-Vobach, Hedi Kriegeskotte, Martin Sabel, Dirk Hardegen u.v.a.



      Mit Spannung habe ich Don E. in den Player gelegt, war meine Erwartung nach dem tollen Erstling Owls Creek doch sehr hoch. Was ich hörte, war zwar anders, als ich es vielleicht erwartet hätte, enttäuscht wurde ich dennoch nicht.

      Der Schauspieler David Burnett wartet auf den großen Durchbruch. Don E. Macht ihm ein verlockendes Angebot: Die Hauptrolle in einem besonderen Theaterstück, das Burnett über Nacht zum Star machen soll. David nimmt an und macht seine Sache gut - zu gut...

      Dieses 100 Minuten-Hörspiel lebt nicht von einer bohrenden Spannung oder dem schaurigen Mystery-Faktor, wie er in Folge 1 zum Tragen kommt. In Don E. ist es das drohende Übel, das die Handlung dominiert, und das zielsicher und gnadenlos zuschlägt. Nicht haarsträubend und aufsehenerregend (von der “Welt des Schmerzes” einmal abgesehen), sondern eher “nebenbei” oder auf einer sehr persönlichen Ebene der Beteiligten, dabei aber gemein und sehr garstig.
      Das Hörspiel ist sehr dialoglastig. Da es sich bei den Hauptakteuren David Burnett und Eddie Thompson um zwei sympathische, lebensnahe Charaktere handelt, ist es ein Vergnügen, ihnen durch die Geschichte zu folgen.
      Nettes Schmankerl am Rande: Der kurze Auftritt von Senor Gomez und die Outtakes am Schluss der zweiten CD.

      Die Sprecher, bei denen mir dieses Mal bekanntere Namen wie Martin Sabel und Karen Schulz-Vobach aufgefallen sind, machen ihre Sache gut. Jan Krogmann als Don E. spricht mir etwas zu salbungsvoll und manches Mal gestelzt, daher gehört der titelgebende Charakter nicht zu meinen Favoriten. Die beiden Hauptakteure David und Eddie sind jedoch prima und authentisch, es macht Spaß, ihnen zuzuhören. Von Ron Matz alias Steve Wilkens hätte ich gerne mehr gehört, ebenso von Sönke, der dieses Mal leider nur eine kleine Rolle übernimmt.

      Die Musik von Don E. ist stimmig und fügt sich gut ins Hörspiel ein.

      Das Cover-Motiv ist - abgesehen von der Farbgebung - eher unauffällig, nimmt jedoch Bezug auf einen der garstigsten Momente des Hörspiels und kommt so nach dem Hören noch besser zur Geltung. Die bedruckten CDs gefallen mir auch sehr gut, das Booklet ist etwas spartanisch , dafür habe ich ausnahmsweise mal auf die Titel der Tracks geachtet - nice!

      Fazit:
      Eine gelungene zweite Folge der Horror-Haus-Reihe. Ich möchte es ungern mit Owls Creek vergleichen, ist es doch etwas ganz anderes geworden, das jedoch gut in die Reihe hineinpasst und selbstverständlich kein happy end hat.
      Ein langes Hörspiel, das keineswegs langweilig ist, und mich gut unterhalten hat. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen! :daumenhoch:


      Don E. bei Pop bestellen? Hier klicken !

    • Skeli schrieb:

      was ist wohl ... „Angel Hart“ ?
      Sicher doch Angel HEart, oder?

      z5048Megdc8

      Danke für die Rezis, Lyse und Markus, machen Lust auf das Hörspiel :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sylphida schrieb:

      Fazit:
      Eine gelungene zweite Folge der Horror-Haus-Reihe. Ich möchte es ungern mit Owls Creek vergleichen, ist es doch etwas ganz anderes geworden, das jedoch gut in die Reihe hineinpasst und selbstverständlich kein happy end hat.
      Ein langes Hörspiel, das keineswegs langweilig ist, und mich gut unterhalten hat. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen! :daumenhoch:

      Das klingt doch gut. :]
      Ich habe die beiden Hörspiele zwar noch nicht gehört, aber sie bestellt und bin sehr gespannt.
    • Meinung:
      Für mich war Don E. die erste Horror Haus Folge vom Label Fear4Ears. Wobei ich mir direkt die erste Folge Owls Creek nachbestellt habe. Die Musik bei diesem Hörspiel fiel mir sofort angenehm auf und die Handlung wurde durch Dialoge und rhetorische Spielereien gut in Szene gesetzt. Don E. strahlte eine unheimliche Präsenz aus und verwickelt den Schauspieler David Bernett immer tiefer in einen Handlungsstrang, aus dem es kein Entkommen für ihn gibt. Er schaufelt sozusagen sein eigenes Grab. Alleine des Covers wegen, hätte ich mir das Hörspiel allerdings nicht gegriffen. Schade eigentlich, denn es ist ein interessantes und spannendes Hörspiel, wo man zwar einiges ahnen kann, was aber in keinster Weise mein Kopfkino negativ beeinflusst hat. Für mich eine gelungene Arbeit und jetzt freue ich mich auf Owls Creek.

      Fazit:
      Für Freunde des unblutigen Hörgruselspiels, gepaart mit etwas psychologischen Spielereien, ist es bestimmt einen Griff wert.

      5 von 7 Lapicida Sternen

      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Titel: Horrorhaus (02) - Don E.

      Verlag: fear4ears

      Laufzeit: ca. 100 min / 2 CDs

      Sprecher: Jan Krogmann, Christian Senger, Markus Haase, Karen Schulz-Vobach, Ron Matz u.a.


      Inhalt: Wie weit würdest du gehen, um deinen Traum zu erfüllen? Der erfolglose Schauspieler David Bernett denkt, er würde die Antwort auf diese Frage bereits kennen. Doch erst als er den Geschäftsmann Don E. trifft, wird ihm von Auftrag zu Auftrag klarer, wie weit er in Wirklichkeit bereit ist zu gehen.

      Lang erwartet ist sie nun da, die zweite Folge "Horror Haus " aus dem Hause Fear4Ears. Als erstes fiel mir auf, dass diese Folge auf 2 CDs daher kommt, was mir anfangs schon zu denken gegeben hatte. Ich zweifele halt immer schnell, ob ein Hörspiel den Hörer über solch lange Zeit bei der Stange halten kann. Und die ersten Minuten verstärkten diese Zweifel auch noch, denn die Handlung ist nicht sonderlich temporeich. Es geht eher gemächlich zu und so recht schlau bin ich aus dem Anfang auch nicht geworden. Dass die Geschichte nicht gerade rasant ist, das bleibt auch bis zum Ende so, doch als sie sich David zuwendet und seinem Treffen mit Don E. wird sie auf jeden Fall deutlich interessanter. Und ab diesem Zeitpunkt war ich mit dem ruhigen Tempo gleich wieder versöhnt, denn so kann sich das Grauen wunderbar einschleichen. Zwar durchschaut man relativ schnell, wer dieser Don E. (sehr nettes Wortspiel übrigens) ist, aber es ist schon sehr interessant, seinem bösen Wirken beizuwohnen. Denn was David für ihn tun muss und welche Auswirkungen dies später hat, das hat es in sich und lässt einen schon manches Mal ordentlich schaudern. Außerdem wird nie ganz klar, wohin seine "Engagements" für David schließlich führen werden. Eines ist jedenfalls klar, denn das hat sich Fear4Ears auf die Fahnen geschrieben: Happy End war gestern. Und daran hält sich auch Don E.

      An den Sprecherleistungen gab es ja schon beim Erstling nur wenig zu bemängeln. Hier und da wäre es sicher noch etwas besser gegangen, schlecht war es aber auf keinen Fall. Ich finde bei Don E. hat man in dieser Hinsicht noch mal eine Schippe nachgelegt, denn hier ist mir keiner der Sprecher negativ aufgefallen. Einzig Markus Haase in der Rolle von Davids Freund Eddie hätte für meinen Geschmack manchmal etwas weniger aufgedreht klingen dürfen. Zu seinem Part passt diese Art zwar, mir war es aber ab und an etwas zu viel. David selber wird von Christian Senger gesprochen und er setzt die Entwicklung seines Charakters stimmlich sehr gut um. Anfangs ruhig, etwas unsicher als erfolgloser Schauspieler, dann zunächst euphorisch wegen des Geldes von Don E. und schließlich zu Tode verzweifelt als er Don E.s Spiel durchschaut. Jan Krogmann leistet als Don E. ganze Arbeit. Er klingt genau so kühl wie man es von diesem Charakter erwartet und hat etwas wunderbar Böses in seiner so ruhigen Stimme, selbst noch in aufregendsten Situationen. Prominentere Namen sind auf der Liste ebenfalls zu finden, u.a. Martin Sabel, Karen Schulz-Vobach und Dirk Hardegen.

      Einen großen Teil seiner ruhigen, bedrohlichen und kühlen Atmosphäre verdankt Don E. ganz klar der musikalischen Untermalung, die hier punktgenau wirkt. Unheimlich, mysteriös und genau auf die Stimmung der Geschichte zugeschnitten Dazu sind sorgfältig eingesetzt Geräusche zu hören und machen das Hörspiel auch in dieser Hinsicht zu einer runden Sache.

      Das Cover ist Geschmackssache. Farbe und Motiv mögen zur Handlung passen. Ich fürchte nur, dass jemand, der noch nie davon gehört hat und die CD zum ersten Mal im Laden entdeckt, durch das Rot zwar aufmerksam werden , aber in dem Motiv kaum etwas erkennen würde.
      Bei der ersten Folge war immerhin ein Wald klar zu erkennen, so ein wenig deutlicher als bei Don E. dürfte es demnächst also schon gerne sein.


      Fazit: Ich finde, mit Don E. ist Fear4Ears ein großer Schritt voran gelungen. Dieses Hörspiel beweist klar, dass nicht immer eine Schar Profisprecher, ein mittelgroßes Orchester und eine wunders wie innovative Story von Nöten ist, um spannende und sehr gruselige Unterhaltung zu bieten. Mir jedenfalls hat Don E. noch besser gefallen als Owls Creek.
    • Horror-Haus 02 Don E

      Horror-Haus 02
      Titel: Don E
      Produktion: Fear4Ears 2010
      Genre: Mystery Thriller
      Dauer: ca. 100 Minuten




      Sprecher: Jan Krogmann, Christian Senger, Markus Haase, Ron Matz, Karen Schulz-Vobach, Hedi Kriegeskotte, Martin Sabel, Dirk Hardegen u.v.a..


      Inhalt:

      Wie weit würdest Du gehen, um Deinen Traum zu erfüllen?
      Der erfolglose Schauspieler David Bernett denkt, er würde die Antwort auf diese Frage bereits kennen. Doch erst als er den Geschäftsmann Don E. trifft, wird ihm von Auftrag zu Auftrag klarer, wie weit er in Wirklichkeit bereit ist zu gehen...


      Meine Meinung:

      Die Geschichte fängt wie ein mystery Thriller an, der erfolglose Schauspieler David Bernett trifft auf den geheimnisvollen Geschäftsmann Done E. welcher Ihn überedet mit Hilfe seiner Schauspielerischen Fähigkeiten den Menschen in der Stadt etwas vorzuspielen um diese dazu zu bringen Ihm David Bernett zu helfen z.b. macht er einer alten Oma vor Hilfe zu brauchen, was Ihm mit einer Lügengeschichte auch gelingt, ganz euphorisch von diesem ersten Erfolgserlebnis und dem Geld lässt er sich auf immer verdrehtere Geschichten ein, bald schon hört er auch von den Konsequenzen seines Handelns, den seine Lügengeschichten werden wahr und somit betritt er eine Art Twighlightzone, bald schon findet er herraus wer wirklich hinter Don E steckt aber da ist er schon zu tief in der Geschichte verstrickt.


      Musik/Sound:


      Die Akkustische Kulisse des Hörspiels ist gut gemacht und versteht es die Geschichte spannend zu erzählen und die richtige Düstere Stimmung zu etablieren.


      Cover:

      Das Cover ist relativ neutral gehalten und sagt nix über das Hörspiel aus, hier sehe ich noch Verbesserungsmöglichkeiten, aber das Logo hat durchaus Potenzial. Das Booklet zeigt Informationen zu der Produktion.


      Gesamtfazit:

      Mir hat das Hörspiel viel Spaß gemacht die Story die hier erzählt wird hat was von der Twighlightzone was ich persönlich Super finde, die Geschichte ist gut gemacht, die Sprecher machen durchgehend einen soliden Job und ich kann somit nur empfehlen: KAUFEN



      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • :danke: für deine Rezi, Hightop :prost:

      Gut, da mal wieder dran erinnert zu werden - ich fand das HSP nämlich recht gut - trotzdem ist's im Regal gelandet und hatte bis heute keinen zweiten Durchlauf :schulter: Muss ich mal vormerken :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hat mir Folge 1 schon sehr gut gefallen, so hat mich Folge 2 umgehauen !!! - sowas von genital !!! ... Danke dafür

      Obwohl langes HSP (2 CDs) - was ja generell nicht mein Ding ist - merkt man nix von, wenn man nicht die Cds wechseln müsste. Es kommt keine Sek. Langeweile auf.

      Es heißt zwar immer das es bei der Serie kein Happy End gibt .... aber dass es immer die Unschuldigen trifft und die Schuldigen nicht, das ist schon hart ......







      Gibt es eigentlich weitere Folgen bzw. ist eine Fortsetzung geplant ? ... ich mein, ne Serie mit nur 2 Folgen, darf sich nicht Serie nennen ;) :)
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Gibt es eigentlich weitere Folgen bzw. ist eine Fortsetzung geplant ? ... ich mein, ne Serie mit nur 2 Folgen, darf sich nicht Serie nennen ;) :)



      Da, wie ich erfahren habe, alles daran liegt wie die VK-Zahlen bei "VON OPFERN UND TÄTERN" ausfallen, will ich doch mal stark hoffen, dass auch alle das HSP gekauft haben !!!

      ... sonst : :baseball: :ehe:





      :] yo-yo !!! ........ :D :thumbsup:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: