Jack Slaughter - 09 - Die Wurzel des Bösen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jack Slaughter - 09 - Die Wurzel des Bösen

      Rezension Jack Slaughter 09 - Die Wurzel des Bösen



      1. Formale Angaben:

      Label: Folgenreich (Universal)
      VÖ: 26. Februar 2010
      Laufzeit: ca. 63 Minuten
      Ab 12 Jahren

      Genre: Horror-Hörspiel-Sitcom

      Das Cover zeigt Mrs. Creeper, enthalten ist eine Folgen- und Sprecherübersicht und einen integrierten Beipackzettelt über weiße Hexen und Homöopathie.

      Sprecher:

      Erzähler: Till Hagen
      Basil Creeper: Rainer Fritzsche
      Rick Silver: Dennis Schmidt-Foss
      Elisabeth Creeper: Eva Kryll
      Frank Stoner: Jan Spitzer
      Jack Slaughter: Simon Jäger
      Tony Bishop: David Nathan
      Dr. Kim Novak: Arianne Borbach
      White Silk: Ulrike Stürzbecher
      Grandma Abigail: Gisela Fritsch
      Bob: Andy Matern
      Professor Doom: K.Dieter Klebsch
      Flopper: Delphin Mitzi
      Mr. Ming: Fang Yu

      2. Inhaltlicher Überblick:

      Im Verborgenen tobt seit Jahrtausenden ein blutiger Krieg zwischen Gut und Böse. Die Menschheit allein ist zu schwach, die entseelte Dunkelheit zu besiegen. Doch in Zeiten größter Verzweiflung wird eine Kämpferin geboren, die sich tapfer den Dämonen und Mächten der Finsternis entgegen stellt. Jene Kriegerin ist die Tochter des Lichts, die mit ihrer Kraft gegen die erbarmungslosen Bestien der Hölle antreten muss. Sie nimmt sich selbst nicht ganz so ernst, aber ihre Feinde sollten dies besser tun. Begleiten wir die Tochter des Lichts auf seinem Weg.
      Ihr Name ist ... Jack Slaughter.

      Der teuflische Professor Doom ist endlich von der Bildfläche verschwunden. Doch einer schrecklichen Dämonin fällt sein mächtiges Zauberbuch in ihre botanischen Hände. Durch schwarze Magie erschafft sie sich neue Nahrung für ihr widerliches Laster. Monster-Jäger Jack Slaughter hat keine andere Wahl. Er muss mit einem alten Erzfeind zusammenarbeiten. Können die mutigen Kämpfer, die wie Feuer und Wasser sind, die tyrannische Bedrohung stoppen?

      3. Meinung:

      In dieser Horror-Hörspiel-Sitcom wird so einiges geboten. Wenn man sich einmal eingehört hat, ist es ganz lustig. Für mich war es die erste Folge, habe aber auf Anhieb in die Jack Slaughter Serie gefunden. So Sprüche wie:“Du bist jetzt wieder dumm, wie ein Sack voll Holzspäne...“ gehören einfach in diese Serie, die sich selber auf den Arm nimmt. So gehören zu Jack Slaughters Team, das Bikinimodel Dr. Kim Novak und Tony Bischop. Jack Slaughter, als Tochter des Lichts und bewaffnet mit einer Zauberbarbie, kämpft mit seinem Team gegen das Böse und dessen Geschöpfe.

      Basel Creeper, ein einfacher Unterdämon ohne besondere Fähigkeiten, der nie krank wird und es schafft, die Menschen zu ermüden, übergibt aus bestimmten Gründen das mächtige Handbuch der schwarzen Seelen - kurz HASS - an seine Mutter Elisabeth Creeper. Mich hat es bald vom Stuhl gehauen, als ich mitbekam, dass es sich bei Mrs. Creeper um ein sprechendes Schlingpflanzenmonster handelt. Die Präsens von Mrs. Creeper als grausame Dämonin – übrigens von Geburt an- fand ich sehr gelungen. Auch Basel, der persönliche Assistent von Dr. Doom kam sehr gut rüber. Grandma Abigail, White Silk als homöopathische Hexe, Rick Silver als Intelligenzbestie der High School, der nie gebrauchte Gehirnzellen versucht miteinander zu verbinden sind nur einige Charaktere, die diesem Hörspiel eine besondere Note verleihen. Musik und Soundeffekte passen immer zur jeweiligen Handlung.

      4. Zusammenfassung:
      Die Serie ist total schräg, hat einige gute Gruselmomente und gelungene Musikeinspielungen. Wer Interesse an diesem Genre oder an einem spaßigen Hörgruselspiel hat, kann hier beruhigt zugreifen.

      5 von 7 Lapicida Sternen


      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Wenn man sich einmal eingehört hat, ist es ganz lustig.


      Hmmmja...vielleicht sollte ich es unter dieser Prämisse noch einmal versuchen...mir tränen nämlich immer heimlich die Augen, wenn ich die Sprecherliste durchlese ;) Habe damals die beiden ersten Folgen gekauft, nicht gut gefunden und das Sammeln eingestellt. Schade eigentlich. Na, ich werd's irgednwann nochmal testen....

      Bis dahin :danke: für die Rezi, Lappe Kall...äh....Acid Pal.....ähm....na....weißt schon :tengel2: :prost: =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Titel: Jack Slaughter (09) - Die Wurzel des Bösen

      Verlag: Universal

      Laufzeit: ca. 63 min

      Sprecher: Simon Jäger, David Nathan, Arianne Borbach, Klaus – Dieter Klebsch, Gisela Fritsch, Eva Kryll, Ulrike Stürzbecher u.a.


      Inhalt: Der teuflische Professor Doom ist endlich von der Bildfläche verschwunden. Doch einer schrecklichen Dämonin fällt sein mächtiges Zauberbuch in ihre botanischen Hände. Durch schwarze Magie erschafft sie sich neue Nahrung für ihr widerliches Laster. Monster-Jäger Jack Slaughter hat keine andere Wahl. Er muss mit einem alten Erzfeind zusammenarbeiten. Können die mutigen Kämpfer, die wie Feuer und Wasser sind, die tyrannische Bedrohung stoppen?


      Nachdem Professor Doom verschwunden ist, langweilen Jack und seine Freunde sich doch tatsächlich, so ganz ohne Erzfeind und den dazu gehörigen chaotischen und blutigen Kämpfen. Doch da ist ja noch des Dooms "Assistent" Creeper, der seinen Meister ganz gerne zurück haben möchte und in diesem Vorhaben prompt eine neue Gefahr für Jacksonville entfesselt. Familienbande ist eben immer so eine Sache.
      Jedenfalls treibt diese neue Gefahr wortwörtlich seltsame Blüten und einmal mehr müssen sich Jack und Co. für die Menschheit in den Kampf werfen. Natürlich wie gewohnt mit so viel Enthusiasmus, dass es unweigerlich in einem weiteren Chaos enden muss, so mancher ungewöhnlichen Methode und einer ganzen Reihe flapsiger Sprüche. Gefreut habe ich mich besonders über den Auftritt der hexenden Hebamme White Silk, die noch mal eine ganz andere Art Humor mit ins Spiel bringt, und der großen Rolle, die Basil Creeper in dieser Folge übernimmt. Ebenso wie sein "Meister" will er mir einfach nicht wirklich unsympathisch werden und so macht es mächtig Spaß, ihm bei den Gesprächen mit seinem Nachtschattengewächs von Mutter zu lauschen.

      Mutter Creeper wird von Eva Kryll gesprochen und klingt ihrer Rolle entsprechend einerseits wirklich sehr dämonisch-böse, aber auch mütterlich herrisch ihrem kriecherischen Sohnemann gegenüber. Als homöopathische Hexe ist auch hier Ulrike Stürzbecher zu hören und ihre eher leise und sanfte Stimme passt wirklich prima zu dieser Rolle. Dennis Schmidt-Foss übernimmt den Part von Surfer Rick Silver und selbst als dieser die Weisheit quasi mit Löffeln gefressen hat, klingt er noch immer ziemlich dämlich, was für spaßige Szenen sorgt.

      Musikalisch ist die Folge ebenso ausgefallen und schräg wie die Story und genau deshalb harmoniert beides auch so gut. Doch trotz aller Ausgefallenheit versteht die Musikkulisse es sehr gut, für die nötige Atmosphäre beim Hören zu sorgen.

      Das Cover zeigt Basils Mutter, die pflanzliche Dämonin, die in dieser Folge ihr Unwesen treibt. Mit den leeren, weißen Augen und den Auswüchsen wirkt sie angemessen schaurig. Im Booklet findet man dieses Mal einen lustigen "Beipackzettel" zum Thema Homöopathie...bedenklich, sehr bedenklich, was es hier zu lesen gibt.

      Fazit: Das neunte Abenteuer um Jack Slaughter und seine Freunde ist kaputt und verrückt wie eh und je, dabei aber durchaus auch spannend. Diese Mischung bekommt die Reihe hin wie kaum eine sonst.