5 Tage im Sommer von Kate Pepper - gelesen von Johannes Steck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • 5 Tage im Sommer von Kate Pepper - gelesen von Johannes Steck



      Audiobuch Verlag
      gekürzte Lesung
      6 CDs, 400 Minuten Laufzeit
      1.Auflage: (3. März 2008 )
      ISBN-10: 3899642686
      ISBN-13: 978-3899642681

      Hörprobe


      Digipack mit 6 CDs

      Text auf der Rückseite:
      Als Emily nicht mehr von ihrem Einkauf im Supermarkt zurückkehrt, benachrichtigt ihr Mann Will die Polizei, die seine Vermisstenanzeige erst einmal nicht ernst nimmt.
      Will wird fast verrückt vor Sorge um die Mutter seiner zwei Kinder.
      Nur der FBI-Agent John Geary nimmt ihn ernst. Vor genau sieben Jahren ereignete sich ein ähnlicher Fall, der tragisch endete.

      Anmerkung: Hier fehlte es leider dem Verlag etwas an Sorgfalt. Die vermisste Mutter hat drei, nicht zwei Kinder und Johne Geary ist längst nicht mehr im Dienst, sondern beschäftigt sich im Ruhestand mit alten Kriminalfällen, um ein Buch darüber zu schreiben

      Meinung:
      Kate Pepper hat mit "5 Tage im Sommer" einen grandiosen, atemberaubenden Thriller vorgelegt, der einen von der ersten Minute an in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt.
      Die Geschichte beginnt direkt mit den Vorbereitungen eines irren Serientäters für sein nächstes Opfer. Akribisch wird aufgeführt, welche Utensilien bereitliegen und der Hörer mag sich kaum vorstellen, welche Qualen das Opfer erleiden wird.
      Im nächsten Kapitel hören wir eine idyllische Familienszene am Strand. Nichts scheint das Glück der Familie stören zu können...doch schon bald schlägt der Irre zu und von nun an leiden wir mit Will, dem Ehemann der vermissten Emily, und seinen Kindern mit bis zum Ende.
      Kate Pepper schafft es, die Persönlichkeiten der Ermittler so deutlich herauszuarbeiten, dass man sie direkt vor sich sieht. Man möchte dem dicken, faulen Polizisten, der die Vermisstenanzeige nicht ernst nimmt und jede Gelegenheit nutzt, irgendwo eine Arbeitspause einzulegen, am liebsten in den Hintern treten. Der ehemalige FBI-Agent Geary und sein kauziger Freund, der Profiler Bell, ermitteln zunächst auf eigene Faust, da sie einen Zusammenhang mit zurückliegenden Fällen vermuten, bei denen der Entführer jeweils 5 Tage nach der Mutter auch ein Kind verschleppte und es anschließend grausam ermordete.
      Dieses Wissen, dass auch Emilys Kinder in Gefahr sind, erhöht die Spannung nochmals und so konnte ich die (alltagsbedingten) Hörpausen teilweise kaum ertragen, so sehr beschäftigte mich die Story.
      Natürlich wird man auf die eine oder andere falsche Fährte gelockt, am Ende war ich wirklich überrascht...
      Der Showdown mag vielleicht etwas dick aufgetragen und "actionfilmmäßig" sein, was für mich jedoch nicht zur Abwertung führt.

      Johannes Steck als Sprecher kannte ich schon aus anderen Produktionen wie den David Hunter-Romanen von Simon Beckett. Auch hier liest er einfach großartig - Nein, er liest nicht, er LEBT es.
      Er schafft es, seiner Stimme so viele verschiedene Nuancen zu geben, ohne jemals aufgesetzt oder künstlich zu wirken. Er treibt die Geschichte voran, reißt mit, quält uns mit den ausführlichen Beschreibungen der Leiden Emilys, lässt uns die Kinder in ihrer Unbefangenheit deutlich vor Augen stehen und löst Wut und sogar Hass auf den Täter aus.

      Emotional habe ich hier wirklich einiges mitgemacht und war doch "traurig", als die Story zu Ende war.
      Ich freue mich schon auf den nächsten Thriller von Kate Pepper!

      Fazit:
      Ein absolut empfehlenswertes, spannendes Hörbuch, grandios gelesen von Johannes Steck.
      Ich vergebe 5 von 5 Sternen! * * * * *

      Liebe Grüße von Lilli
    • Vielen Dank für die tolle Rezension, Lilli.

      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Schauder, erinnert mich etwas an "Spurlos", ein Film, in dem ein Päärchen an der Tanke hält...er draußen steht und wartet, sie drinnen was kaufen will...und einfach SPURLOS verschwunden ist!! 8o ...er sucht sie dann jahrelang....grusel :sinclair:

      Klingt spannend, Steck geht auch mehr als klar, :danke: für den Lipp, Tilli :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: