Gruselkabinett 44 - 49

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett 44 - 49

      Hammer, was da so alles auf uns zukommt :thumbsup: ....und gleich mal ein Lovecraft-Zweiteiler, juhu, juhu :band:





      Folge 44: H. P. Lovecraft – Berge des Wahnsinns (Teil 1 von 2)

      Hörspiel von Marc Gruppe
      1 CD ca. 60 Minuten
      ISBN 978-3-7857-4414-7

      Dieses Hörspiel ist im Buchhandel Bestandteil des 2-CD-Sets im Schuber
      "Berge des Wahnsinns" ISBN 978-3-7857-4386-7

      Erscheint im September 2010!

      Der Geologe William Dyer, ein Professor an der Miskatonic University, ist der Kopf einer großangelegten Expedition in die Antarktis. Dort entdecken die Forscher ein bisher unbekanntes Gebirge, mit Bergketten höher als im Himalaya. In einer Eishöhle stößt das Team auf Relikte einer bisher vollkommen unbekannten Lebensform, die alles, was man bisher über die Evolution zu wissen glaubte, in neuem Licht erscheinen lässt. Mit der Bergung der Funde dringt jedoch das Grauen in das Camp der Forscher ein…







      Folge 45: H. P. Lovecraft – Berge des Wahnsinns (Teil 2 von 2)

      Hörspiel von Marc Gruppe
      1 CD ca. 60 Minuten
      ISBN 978-3-7857-4415-4

      Dieses Hörspiel ist im Buchhandel Bestandteil des 2-CD-Sets im Schuber
      "Berge des Wahnsinns" ISBN 978-3-7857-4386-7

      Erscheint im September 2010!

      Der Geologe William Dyer, ein Professor an der Miskatonic University, ist der Kopf einer großangelegten Expedition in die Antarktis. Dort entdecken die Forscher ein bisher unbekanntes Gebirge, mit Bergketten höher als im Himalaya. In einer Eishöhle stößt das Team auf Relikte einer bisher vollkommen unbekannten Lebensform, die alles, was man bisher über die Evolution zu wissen glaubte, in neuem Licht erscheinen lässt. Mit der Bergung der Funde dringt jedoch das Grauen in das Camp der Forscher ein…






      Folge 46: Edgar Allan Poe – Die Maske des roten Todes

      Hörspiel von Marc Gruppe
      1 CD ca. 60 Minuten
      ISBN 978-3-7857-43889-8

      Erscheint im Oktober 2010!

      Im ganzen Land wütet eine tödliche Seuche, genannt „der rote Tod“. Der exzentrische Landesfürst Prinz Prospero verschließt jedoch die Augen vor den Nöten seiner Untertanen. Er lässt die Zugänge zu seinem Schloss verbarrikadieren und feiert mit seiner Hofgesellschaft ein ausschweifendes Fest nach dem anderen. Für einen Maskenball hat er sich etwas ganz besonderes ausgedacht…





      Folge 47: Edith Wharton - Verhext

      Hörspiel von Marc Gruppe
      1 CD ca. 60 Minuten
      ISBN 978-3-7857-4390-4

      Erscheint im Oktober 2010!

      Das ländliche New England liegt tief verschneit. Prudence Rutledge bittet einige ihrer Nachbarn zu sich auf ihren Landsitz, um ihnen eine äußerst erschütternde Mitteilung zu machen…





      Folge 48: Bram Stoker - Die Squaw

      Hörspiel von Marc Gruppe
      1 CD ca. 60 Minuten
      ISBN 978-3-7857-4391-1

      Erscheint im November 2010!

      Ein junges Paar in den Flitterwochen macht während seiner Reise die Bekanntschaft von Elias P. Hutcheson, einem verwegenen Abenteurer aus Nebraska. Die Drei planen eine gemeinsame Besichtigung der Burg zu Nürnberg, in der die berühmte „Eiserne Jungfrau“, eines der grauenvollsten Folterwerkzeuge, das die Menschheit je ersonnen hat, ausgestellt wird…





      Folge 49: Frederick Marryat - Der weiße Wolf

      Hörspiel von Marc Gruppe
      1 CD ca. 60 Minuten
      978-3-7857-4392-8

      Erscheint im November 2010!

      In den verschneiten Berges des Harzes ist das Leben kein Zuckerschlecken. Gefahren drohen nicht allein von der Kälte und der Einsamkeit, sondern auch von den Wölfen, die sich zu Rudeln formieren und die verstreut wohnenden Menschen in Angst und Schrecken versetzen. Wer kann es da der kleinen Familie verdenken, dass sie einer jungen Frau aus Transsylvanien Schutz vor den Wölfen in ihrem Haus bieten…?

      Quelle: Titania Medien
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Berufen miro auch in Reiz, Danke fürs teilen dot.

      Hätte mir zwar einen anderen Lovecraft ersehnt. hihi. quengel³. Aber her damit, bitte.
      wie schön. Nach der wundervölligen Tempelbearbeitung ? Gespannt hoch siebzehn.

      Die Miniatur Stokers dürfte besonders Katzenliebhabern Gerechtigkeit verkünden [gemeine ... Geschichte,
      kein Funken Respekt vor dem Lebensleuchten in diesen verwegenen Abenteurern ... da kommt so eine Folterkammerbesichtigung ganz gelegen, oh weh.

      FeinFein.
      Nun ein Eis :wuschel:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Klasse. Die wandern in meinen Schrank bzw. ins Regal oder in den Koffer... :gruebel:

      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Lupina schrieb:

      Freu mich schon total drauf. Schade dass es noch sooo lange dauert. :biggrin:
      Hm ja, stimmt...aber andererseits hauen die Titanias in 2010 gleich 10 (!) Folgen GruKa raus....das ist ganz schön massig, wenn sie sich an die Termine halten :respekt:

      Und auf HPL warte ich immer gerne *lechz* :zaehne:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich bin momentan nur deswegen ungeduldig, weil ich noch auf andere Gruselhörspiele warte, die ich Abonniert habe und eigentlich schon draussen sein sollten.
      war eben auf der Seite von der Romantruhe und wenn ich das richtig gelesen habe, sind zumindest die neuen John Sinclair folgen schon lieferbar. aber ich habe sie noch nicht. KNURR!!!!
      "Ich bin die Königin der Wölfe"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher