NEU: Gewinnspiel - Hörspiel-Hirnschmalz-Knobelei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • NEU: Gewinnspiel - Hörspiel-Hirnschmalz-Knobelei

      Und wieder ein Mini-Gewinnspiel auf Hoergruslespiele

      Dieses Mal müsst ihr etwas knobeln - beantwortet die Fragen bzw ergänzt die Sätze mit dem korrekten Lösungswort. Die Zahl in der Klammer steht für den Buchstaben, den ihr aus dem Lösungswort heraus nehmen müsst. Sammelt 16 richtige Buchstaben und setzt aus diesen das Hauptlösungswort korrekt zusammen.

      Beispiel:

      - Der härteste Dämonenkiller (10) >>>> Antwort = Dorian Hunter, zehnter Buchstabe = T
      - Der drei ??? väterlicher Freund (13) >>>> Antwort = Alfred Hitchcock, dreizehnter Buchstabe = o
      - Dorian Hunter ist der....? (1) >>>>> Antwort = Dämonenkiller, erster Buchstabe = D

      Lösungsbuchstaben = T, O und D .....Hauptlösungswort = TOD (oder auch dot, wenn ihr wollt :D )

      :?: :?: :?: ALLES KLAR :?: :?: :?:


      Das Lösungswort sowie die 16 korrekten Antworten bitte an mich via PN. Alle 16 Worte / Fragen sollten gelöst sein (mindestens jedoch 12), ein geratenes Hauptlösungswort wird unter 12 Lösungsworten NICHT berücksichtigt! Denkt bitte daran, dass die Buchstaben noch sortiert werden müssen ...

      "Wozu die ganze Arbeit?"

      Um den einen oder anderen schönen Preis zu gewinnen natürlich. Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir


      1 x CD
      Gabriel Burns (1) Der Flüsterer




      1 x CD
      NYPDead - Auf den ersten Blick
      (Maritim)




      1 x CD
      Hell Patrol (Gig 2) - Im Todesbann der Lady Leil
      a (Hoerfabrik)




      1 x Original-Cassette
      Gruselserie (Neon) 8 - Gräfin Dracula, Tochter des Bösen
      (EUROPA) (Original Erstauflage, KEINE RdK!)


      ***1000 Dank an schanall***

      Denn mal ran an die Lösung, frohes Grübeln! Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 21.02.2010 um 12 Uhr.
      :one: Die Gewinner werden direkt ermittelt und in diesem Thread über ihre Preise informiert
      :one:



      ****************************************************


      - Alter Mogelgeist (1)

      - Sie versetzten Clarissa Deighton in Angst und Schrecken (2)

      - Des Arabers Buch des Wahnsinns (2)

      - Damit fährt die Jugend in Rocky Beach (1)

      - Sie haben doch nicht etwa Angst...Angst vor dem alten....? (6)
      - Das Forum für Fans von Grusel, Psycho & Thriller (12)
      - Der Vater des neonfarbenen Grusels ( 9 )
      - Bioplasmatischer Doppelkörper ( 8 )
      - König aller Blutsauger (6)
      - Des Blutsaugerkönigs Pseudonym (3)
      - Zur Spannung noch die Gänsehaut (12)
      - Asiatischer Zeitstopper (2)
      - Auf der Suche nach dem Brüderchen (5)
      - Der Kaiser aller Märchenonkels (7)
      - Ivans bester Agenten-Kumpel ( 8 )
      - Trockeneis und Orgelmusik sorgen dort für Gemütlichkeit (1)


      :wegweiser: BITTE NUR PN SCHREIBEN -- KEINE LÖSUNGEN HIER IM THREAD POSTEN !!! :wegweiser2:

      Dies ist KEIN offizielles Höergruselspiele-Gewinnspiel, die Preise stammen aus meiner privaten Sammlung, mitmachen darf JEDER !!!

      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • :aufgeregt:

      yeah :wegweiser2: :wegweiser: :drueck:

      Lukullisch ... das wird ein Spaß [Fingerknöchelreib, Gehrinrudimentemassier]

      Danke :smile: dot oder tod oder.
      :love1:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Danke ska :) :blush: ...auf auf, mach doch mit :]

      Ihr müsst ganz "einfach" (d.h. nicht zu kompliziert) denken....die Fragen sind im Grunde recht leicht :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • ... den Vater des neonfarbenen Grusels ... ?
      Ausgeschrieben ? Vielleicht ... insgesamto ?
      hihi.
      Die Jugend in Rockybeach bewegt sich via Sprungfederturnschuh, keine Frage.
      hmm.

      Vergnüglich. Danke_sehr.

      :aufgeregt:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Danke Dr. Dot! Sehr schön.

      Grübel, mmmm. Schwer..Nicht zu kompliziert denken? Das kann ich garnicht :D

      PS: Eigentlich habe ich jetzt alle bis auf eine Frage. Muß man die Buchstaben auch noch in die richtige Reihenfolge bringen :pipi:?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Spoiler anzeigen

      :hutheb:
      Tochter des Bösen von schanall spendiert ? hui
      vielen Danko
      :aufgeregt:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Spoiler anzeigen

      Obwohl man die natürlich immer gebrauchen kann :aufgeregt: :wegweiser2:

      SchurkischGroßherzig,dings
      vielleicht kennt ja wirklich ... ein Erdenbürger dieses famose Abenteuer noch nicht :dackel:
      das wird dann ein ganz schöner Schreck, hihi :aufgeregt:
      Fass Hai

      :besen:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Nanu? Keine Lösungen...sollte es euch doch zu schwer sein? :D

      UPDATE: ich habe euch im Eröffnungsbeitrag die ERSTEN 4 BUCHSTABEN mal vorsortiert....vielleicht wird's so einfacher ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wow, da hast du dir ja echt Mühe gegeben. Bis auf zwei Rätsel habe ich alle geknackt, aber an denen beiße ich mir echt die Reißzähne aus... =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Wow, da hast du dir ja echt Mühe gegeben. Bis auf zwei Rätsel habe ich alle geknackt, aber an denen beiße ich mir echt die Reißzähne aus... =)
      Hehe, danke danke :blush: ...du weißt ja: wo der Wildhund haust, zum Billabong, das beschirmte Auge Rechts, über Stock über Stock über Stein, und die Abfahrt vom Freund :D (oder so!= I LOVE IT!) :applaus:

      Hast du gesehen: du kannst das Lösungswort ab 12 gelösten Worten ruhig einschicken, bist dann auf jeden Fall bei der Verlosung dabei :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      marc50 schrieb:

      Wow, da hast du dir ja echt Mühe gegeben. Bis auf zwei Rätsel habe ich alle geknackt, aber an denen beiße ich mir echt die Reißzähne aus... =)
      Hehe, danke danke :blush: ...du weißt ja: wo der Wildhund haust, zum Billabong, das beschirmte Auge Rechts, über Stock über Stock über Stein, und die Abfahrt vom Freund :D (oder so!= I LOVE IT!) :applaus:

      Hast du gesehen: du kannst das Lösungswort ab 12 gelösten Worten ruhig einschicken, bist dann auf jeden Fall bei der Verlosung dabei :]
      Doch doch, keine Sorge, das habe ich schon gesehen (mehr als fair!!), aber mich packt da doch meine Ehrgeiz! Auch wenn Skinny Norris die gefährliche Erbschaft fast gefunden hätte, ohne die Rästel zu lösen - ist doch nur der halbe Spaß! :zwinker:

      Gänsehaut und Zeitstopper sagen mir leider garnichts...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Spoiler anzeigen
      Zeitstopper ?
      Könnte aus dem Sinclair Universum geborgt gebogen sein Marc ...
      aber vielleicht auch falsche Fährte :cry:
      Aber so ein Suko stoppt gerne mal, wenn es ihm schicklich erscheint, den Zeitenstrom für ein paar Sekunden ...
      munkelt man. ein Weg könnte zum John Wiki Abteilung Waffen und größere Kleingeräte führen ... aber das ist nur eine ... dings Möglichkeit, quengel


      Aber Jo...... :schweig:

      oh !

      Danke. Schnell ein Eis :wuschel:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • wieos zuspät du hast noch eine ganze woche zeit zu überlegen oder nicht?
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • schanall schrieb:

      Ich habs schon eingeschickt.
      Macht doch nix, du hast ja 14 von 16 richtig, Hauptlösungswort stimmt auch, du bist also im Pott :] Kannst die beiden also ruhig noch nachschicken, das verändert nichts für dich :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: