BRENNEN MUSS SALEM (gelesen von Jürgen Kluckert)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • BRENNEN MUSS SALEM (gelesen von Jürgen Kluckert)

      Brennen muss Salem

      von Stephen King
      gelesen von Jürgen Kluckert (Erzähler von Gabriel Burns)
      17 CDs





      Quelle - derzeit nur 16,95 Euro


      Klappentext

      Ben Mears, ein mittelmäßiger Schriftsteller, kehrt nach Jahren in seine Heimatstadt Salem's Lot zurück. Er interessiert sich auffällig für das Marsten-Haus, das als Spukhaus gilt und seit dem rätselhaften Tod seiner Bewohner im Jahr 1939 leer steht. Von diesem Haus geht eine unheimliche Kraft aus, und bald zeigt sich, wer in Salem's Lot sein Unwesen treibt: ein Vampir. Ben Mears wagt es mit einigen Helfern, darunter ein alter Mann, eine junge Frau und ein Kind, den Kampf gegen die Macht des Bösen aufzunehmen. Doch dieses Wagnis kostet furchtbare Opfer.


      Über das Produkt

      Salem's Lot ist eine Kleinstadt an der amerikanischen Ostküste. Alles geht dort seinen ruhigen, gemächlichen Gang, bis der Schriftsteller Ben Mears nach langen Jahren in die Stadt zurückkehrt. Er interessiert sich auffällig für das Marstenhaus, ein Spukhaus, das seit dem rätselhaften Tod seiner Bewohner im Jahre 1939 leersteht. Und wieder treibt eine unheimliche Kraft in Salem's Lot ihr Unwesen - das Grauen ist zurückgekehrt.


      Meinung

      Super, ein weiterer King-Roman als Hörbuch von Lübbe, erfreulicherweise absolut ungekürzt. King schaffte es, dem klassischen und etwas aus der Mode gekommenen Vampir neues Leben einzuhauchen und wahrhaftig Schrecken zu verbreiten.

      Die Verpackung ist ansprechend; eine aufklappbare, stabile Papp-Box beinhaltet die 17 CDs, jede einzeln verpackt in ein Papp-Sleeve, wobei auf den Rückseiten massig Infos zur Geschichte, dem Autoren sowie Lübbe zu finden sind.

      Kleiner Wermutstropfen (aus einer Amazon-Kritik, der ich voll und ganz zustimme)


      Einziger Kritikpunkt wäre das Cover-Design: Dass es die einzelnen CD nicht in stabileren Plastikhüllen gibt, ist bei dem Preis und der Anzahl der CDs nicht zu erwarten. Allerdings passt das Cover-Bild (entspricht nicht obiger Abbildung!) mit seinen brennenden Hochhäusern leider nicht zum Roman, denn der spielt bekanntlich in einer typischen "King-schen" Kleinstadt. Da haben sich die Designer wohl zu wenig mit dem zu verpackenden Roman auseinandergesetzt.


      Mit Jürgen Kluckert hat man eine ausgezeichnete Wahl getroffen. Anfangs dachte ich noch: na, der klingt aber irgendwie ein wenig zu freundlich...aber das ändert sich mit den Stimmungen der Geschichte. Er klingt zwar nie so düster wie bei GB, zeigt aber, dass er die ganze Palette drauf hat (Betonungen, Pausen etc...)

      Fazit


      :one: :one: :one: :one: :one:


      Höchste Qualität zu kleinstem Preis in jeder Hinsicht! Hörtipp auch für Nicht-Vampiristen

      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Lilli schrieb:

      Ich merke schon, ich hab noch VIEL zu hören! :]


      Joa, speziell vom Herr King :]

      Ich habe bislang noch KEIN schlechtes Hörbuch seiner Romane gehört, und es gibt einige....wenn auch immer noch viel zu wenige!!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher