Das übelste, schlimmste, heftigste Hörspiel aller Zeiten....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Elena Marcos schrieb:

      Hast du diese "Kuriosität" verkauft, dot?






      ich hab das jetzt erst gesehen ...

      anfürsich mag ich sowas ja gar nicht , da es sich hier aber um "Aufklärung" handelt finde ich beide Versionen des Darbietens gut - die sanfte und die harte. Es gibt unterschiedliches Empfinden, und das auch bei Kindern. Und auch wenn ich damit ziemlich alleine da stehe, so ist es mir lieber, die Kinder haben alle Albträume davon - haben Kinder auch von anderen Dingen - als dass sie naiv durchs Leben gehen und ggf. Opfer werden. Gut, Aufklärung ist keine Garantie "verschohnt" zu werden, aber zumindest ist das Risiko des Leichtsinns herabgesetzt. ....... Märchen und das Alte Testament sind mit Grausamkeiten nur so überfüllt, das macht keinem was aus, aber das reale Leben soll "hinter Schloss und Riegel im Verborgenen bleiben" !? ..... ich könnte auch noch weiter ausholen, aber das fürt zu nix, weil das wieder Endlosdiskussionen geben würde .... dennoch wollte ich Meine Meinung äußern.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Giftstachel Folge 1.Ein so perverses Hörspiel.Es geht um Missbrauch von Kindern und andere perverse Dinge.Das Hörspiel war so krass,daß ich es nach 17 Minuten abgeschaltet habe.Und danach auch vernichtet.Den sowas will ich auch nicht weiter verkaufen.Dieser Mist gehört in die Tonne,nicht mehr und nicht weniger.Dieses Hörspiel wurde völlig zu recht indiziert.
    • Tja, ob das nun jemanden traumatisiert hat? Kann ja auch gut möglich sein das es sogar jemanden "gerettet" hat?
      Ähnliche Diskussionen gibts ja auch bei Filmen.
      Ist ein schwieriger Grat, wenn man etwas zu verharmlost darstellt...bringts nix...wenns zu derbe (bzw. so wie es eigendlich ist) rübergebracht wird...wird einem Profitgier, befriedigung niederer Triebe usw. vorgeworfen.
      Bestes Beispiel Uwe Boll... Ja, ich weiß! Wird zwiespältig diskutiert...Hat eh schon nen schlechten Ruf...usw.
      Ich sag nur der Amoklauf-Film und der KZ-Film...(die Titel laß ich jetzt mal weg...kann man googeln).
      Weil jemand ohne schönung aufzeigt wie es wirklich war/ist...bedeutet es doch nicht gleichzeitig das er etwas böses damit bezwecken wollte. Bzw. nur Profit damit einfahren möchte...Klar gibts auch Leute die sich an solchen Filmen aufgeilen...aber das gibts bei allem.
      Ich sage nur: Manche Leute brauchen einfach nen Schlag mit der Keule mitten ins Gesicht, bis sie etwas kapieren. Und wenns nur durch drastische Bilder ist...ist das für mich ok! Besser als solche Themen verharmlost darzustellen!

      Ich persönlich halte nichts von verniedlichungen. Dann lieber auch als Kind mal kurz geschockt werden. Mit Kasperle und Gretel solche Möglichkeiten durchzuspielen halte ich für zu harmlos.
      Man muß auch bedenken das Kinder eine aufmerksamkeitsspanne von einer Stubenfliege haben! Dann lieber mal kurz schocken, als nachher...

      Naja...
      Schwieriges Thema...

      PS: Ein Hörspiel was ich wirklich schlimm fand, gabs bis jetzt noch nicht. :whistling: