Diskussion - Die Gruselserie (12) Die Nacht der Todes-Ratte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Diskussion - Die Gruselserie (12) Die Nacht der Todes-Ratte

      Eure Schulnote für Folge 12 15
      1.  
        2 - c'est bon, c'est bon! (6) 40%
      2.  
        3 - Ganz nettes Experiment (5) 33%
      3.  
        1 - Rattenscharf! (3) 20%
      4.  
        4 - Naja...Dans le dunkel, c'est bon munkel! (1) 7%
      5.  
        5 - Alter Käse aus Frankreich (0) 0%
      6.  
        6 - Schalt aus & gib mir Rattengift! (0) 0%
      Die Gruselserie (12) Die Nacht der Todes-Ratte





      Bildquelle


      Klappentext:
      Professor Hasquet will nicht sterben! Er, ein leidenschaftlicher Forscher, findet sich nicht damit ab, daß er alt ist. Als sein Ende naht, läßt er sich auf ein gefährliches Experiment ein, und plötzlich in der Nacht verbreitet sich Grauen über die Stadt Brest ...


      Sprecher:
      Professor Gilbert Hasquet: Richard Lauffen
      Claudine: Donata Höffer
      Pascal: Andreas von der Meden
      Henri Clement: Christian Mey
      Kommissar: Henry Kielmann
      Dr. Mireaux: Siegfried Wald
      Polizist am Hafen: Werner Cartano
      Taxifahrer: Henry Kielmann
      Erzähler: Günther Ungeheuer


      ************************************************


      Folge 12 der legendären Gruselserie. Nach Mumien, Vampiren, Cyborgs und dem Satan himself bekommen wir es in dieser Folge mal wieder mit einem wahnsinnigen Wissenschaftler zu tun, dessen letztes Experiment ein wenig aus dem Ruder läuft....

      Wie gefällt euch das HSP? Eines eurer TOPS oder doch eher FLOP (stimmt bitte ab).

      Wann habt ihr es zum ersten Mal gehört?

      Welche Version kennt ihr, Gruselserien-Original oder RdK-Version?

      Was fällt euch sonst noch zu der Folge ein? FEUER FREI :thumbsup:





      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Passte bei mir nicht in die Reihe, da ich die als LP hatte und sonst nur MC. Auch die Geschichte war nicht soooo toll. Habe ich aber ewig nicht gehört, evtl. ist sie doch besser als gedacht.
    • Diese Folge war damals doch ein wenig unheimlich auch wenn sie nicht die Beste war. An dieser Stelle möchte ich den grandiosen Erzähler der Gruselserie G.Ungeheuer nennen und ehren, der für mich neben P.Pasetti der beste Erzähler war, ein Meister seiner Zunft!! :knie:

      2-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

    • Da stimme ich dir ohne jede Einschränkung zu, Hob (was den Erzähler betrifft!) :]

      Diese Folge mochte ich als Kind nicht SO arg gerne, weiß noch genau, wie enttäuscht ich war, dass die Coverszene wieder mal gar nicht zutraf...von wegen Riesenratten oder so. Heute mag ich die Folge sehr gerne und finde sie stellenweise auch richtig unheimlich...das fiese Geräusch zB, welches der mutierte Hasquet immer macht (so ein Knurren).

      Dann sind Hasquet: Richard Lauffen und Donata Höffer einfach ein SUPER-Sprechergespann, ich lausche ihren Szenen immer ganz entzückt =) Leicht overacted, vor allem am Ende ("wääää du musst sterrrben!"), aber ganz ernsthaft und motiviert gespielt - toll. Die Szene am Anfang, als der Rattenaffe ausbricht und das Labor verwüstet, ist auch nicht ohne, da geht's ganz schön zur Sache *action* :respekt:


      Außerdem ist die Todesratte eines meiner "Dachkammer"-Hörspiele, siehe im Pakt mit dem Teufel-Thread, und auch wenn sie früher nicht zu meinen Lieblingen gehörte, trägt dieser Umstand heute auch noch mal zu ihrer neuen Beliebtheit bei :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • dot@ In dem Hörspiel waren schon fiese und teils erschreckende Laute dabei, heute höre ich dieses Werk immer wieder gerne! Auch ein ganz besonderer Sprecher für mich R. Lauffen, war er doch in "Die drei ??? und der unheimliche Drache" glänzend, Nostalgie pur! ^^
    • @ Hob: auf jeden Fall! :D

      "Drachen? ...davon gibt's hier hundertausende....es WIMMELT geradezu von ihnen, hehe!" =)

      Einen sehr geilen Auftritt hat er auch in Larry Brent - Sylphidas Rachegeister als gestresster Earl. Die Szene, in der ihn seine "Frau und Tochter" in den Wahnsinn treiben wollen mit den vertauschten Bildern....wuhaha, zu köstlich! =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • dot@ Ja, sehr köstliche Zitate aus dem "unheimlichen Drachen"! =) :thumbsup:

      Von Larry Brent hatte ich mal eine Folge gehört, ich glaube der Titel hieß " Die Höllen-Maschine" war damals nicht begeistert! Vielleicht sollte ich der Serie noch eine Chance geben, wenn solche grandiosen Sprecher mitwirkten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

    • Hobgoblin schrieb:

      Von Larry Brent hatte ich mal eine Folge gehört, ich glaube der Titel hieß " Die Höllen-Maschine" war damals nicht begeistert! Vielleicht sollte ich der Serie noch eine Chance geben, wenn solche grandiosen Sprecher mitwirkten!
      Ou...Das SOLLTEST du :] ....fange vllt am Besten mit Sylphidas Rachegeister an, eben wegen der genialen Rolle Richard Laufens....aber auch sonst sind die allesamt TOP besetzt. Was du gehört hast, müsste die Horror-Maschine gewesen sein...vielleicht nicht so gut als Einstieg. Empfehlen könnte ich dir noch "Irrfahrt der Skelette", wenn du Horst Frank magst - genial =) ...oder Marotsch, der Vampirkiller mit dem noch genialeren GOTTFried Kramer.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Hobgoblin schrieb:

      Von Larry Brent hatte ich mal eine Folge gehört, ich glaube der Titel hieß " Die Höllen-Maschine" war damals nicht begeistert! Vielleicht sollte ich der Serie noch eine Chance geben, wenn solche grandiosen Sprecher mitwirkten!
      Ou...Das SOLLTEST du :] ....fange vllt am Besten mit Sylphidas Rachegeister an, eben wegen der genialen Rolle Richard Laufens....aber auch sonst sind die allesamt TOP besetzt. Was du gehört hast, müsste die Horror-Maschine gewesen sein...vielleicht nicht so gut als Einstieg. Empfehlen könnte ich dir noch "Irrfahrt der Skelette", wenn du Horst Frank magst - genial =) ...oder Marotsch, der Vampirkiller mit dem noch genialeren GOTTFried Kramer.

      Das werde ich bei Gelegenheit mal machen, Marotsch (Schon der Name ist genial =) ) der Vampirkiller hört sich sehr vielversprechend an!! Aber wichtig ist momentan, dass ich meine H.G. Francis-Gruselserie (allte Auflagen) komplett mache. :)
    • Ich bin so frei und zitiere mich mal selbst:

      *dot* schrieb:

      Dann sind Hasquet (Richard Lauffen) und Klo-Dine :D (Donata Höffer) einfach ein SUPER-Sprechergespann, ich lausche ihren Szenen immer ganz entzückt =) Leicht overacted, vor allem am Ende ("wääää du musst sterrrben!"), aber ganz ernsthaft und motiviert gespielt - toll. Die Szene am Anfang, als der Rattenaffe ausbricht und das Labor verwüstet, ist auch nicht ohne, da geht's ganz schön zur Sache *action* :respekt:


      Vorgestern nacht mal wieder gehört, die Ratte....und sie gefällt mir immer besser und besser! :applaus: Ich würde sie mittlerweile wirklich zu meinen Lieblingsfolgen, auf jeden Fall zur TOP 5, zählen :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: