Das Halstuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Halstuch

      Hörspiel, DAV
      3 Audios-CDs, Spieldauer 240 Minuten
      Sprecher u.a. Heinz Drache und Horst Tappert
      erscheint am 20. März 2010


      Das Fotomodell Faye Collins wird ermordet aufgefunden. Die Tatwaffe: ein Herren-Halstuch. Inspektor Harry Yates von Scotland Yard übernimmt
      den kniffligen Fall. Schon bald überschatten Drohbriefe und weitere Morde die Untersuchung, die Zahl der Verdächtigen steigt. »Das
      Halstuch« war der erste wirkliche Straßenfeger der bundesdeutschen Fernsehgeschichte. Die Frage nach der Identität des Mörders
      beschäftigte die ganze Nation. Einen Skandal verursachte der Kabarettist Wolfgang Neuss, als er einen Tag vor der letzten Folge per
      Zeitungsanzeige den Täter verriet. Nun erscheint der Kult- Mehrteiler mit Heinz Drache, Horst Tappert u. v. a. erstmals als Hörbuch.
      Quelle: Amazon

      Liebe Grüße von Lilli
    • Einen Skandal verursachte der Kabarettist Wolfgang Neuss, als er einen Tag vor der letzten Folge per
      Zeitungsanzeige den Täter verriet


      =) =) =) KRASS!!!! Den habense bestimmt geschlossen gehasst :lach2:


      Danke für den Tipp, Lilli :)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • :staubwisch: :moasaug: :staubwisch:





      Altes Hörspiel - neue Ausgabe.

      Am 20.10.2021 erscheint ...

      Francis Durbridge: Das Halstuch





      Filmhörspiel mit Heinz Drache, Horst Tappert u.v.a.
      1 mp3- CD · ca. 3 h 17 min
      D 10,00 € · AT 10,00 €
      ISBN 978-3-7424-2082-4


      Das Comeback eines Straßenfegers!
      60 Jahre nach Erstausstrahlung endlich wieder lieferbar
      Der Retro-Schatz zum Sonderpreis

      Auf einer Farm in Littleshaw wird das junge Fotomodell Fay Collins tot aufgefunden - erdrosselt mit einem
      Herrenhalstuch. Inspektor Harry Yates von Scotland Yard übernimmt den kniffligen Fall. Schon bald
      überschatten Drohbriefe und weitere Morde die Untersuchung, die Zahl der Verdächtigen steigt. Wer war der
      Täter? Der Fernseh-Sechsteiler »Das Halstuch« war der erste wirkliche Straßenfeger der bundesdeutschen
      Fernsehgeschichte, die Frage nach der Identität des Halstuchmörders beschäftigte die ganze Nation. Ein
      Filmhörspiel mit den Kult-Sprechern Heinz Drache und Horst Tappert.

      Hier gibt es eine Hörprobe.

      (Vor)bestellbar ist das Hörspiel u.a. hier: Thalia



      Ich glaube da werde ich mal zugreifen, zumal der Preis sehr attraktiv ist. :]


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich habe auch diverse Film-Hörspiele, Edgar Wallace, A. Hitchcock, Der WiXXer, Doktor Mabuse.
      Mag sowas, wenn es gut gemacht ist und man ein paar Verständnishilfen bekommt, wo die Geschichte ansonsten ein bisschne schwer zu verstehen wäre.
      Denn man hat den Film ja nicht immer komplett "verinnerlicht". :zwinker:

      "Das Halstuch" kenne ich als TV-Serie, hat MoAs, ist ja mal in dieser "Straßenfeger"-Reihe erschienen.
      Als Hör-Film ist das mir eigentlich ein bisschen lang, aber der Preis für die MP3-CD in der Tat extrem verführerisch!
      Danke für den Tipp, ich denke, ich werde da im Oktober auch zuschlagen. Zumal man ja die 3CD-Ausgabe scheinbar nicht mehr bekommt.
    • Milo schrieb:

      "Melissa" gab's doch auch noch, wird das auch neu aufgelegt?
      Bekannt ist da wohl noch nix zu, aber wenn sich das "Halstuch" in diesem Format nochmal gut verkaufen sollte, warum nicht.
      Ich hätte jedenfalls nix dagegen! :zustimm:

      Rotti schrieb:

      Das Messer mit Hardy Krüger hätte auch was
      Glaube aber nicht, dass das kommt. Hier handelt es sich ja auch um ein bereits einige Jahre altes O-Ton-Hörspiel.
      Ich habe den Eindruck, die "laufen" aktuell nicht mehr so gut wie noch vor 10, 12 Jahren, als das Gros entstanden sein dürfte.
      Und bereits da waren die nichts für die Mehrheit der Hörenden. :)

      Wäre aber mal ne interessante Frage: Welchen Film hättet Ihr noch gern als O-Ton-Hörspiel.
      Vielleicht mache ich da heute Nachmittag nen Thread zu auf. :)
    • So der Renner waren die eh nie (wobei ich meine alten James Bond-Kassetten mit Norbert Langer als Erzähler immer noch in Ehren halte). Zu Hitchcock-Filmen gab es auch mal eine Serie, ansonsten kenne ich von früher nur die verhörspielten TV-Serien, die aber neu aufgenommen wurden (aber meist mit den Originalsprechern). Und natürlich der ganze Herwald-Kram für Karussell.

      Später kam es dann noch mal kurzfristig in Mode, Maritim fing irgendwann mit Wallace an, es folgten Wallace jr., Mabuse, Durbridge, Stahlnetz etc., aber irgendwann war dann wieder Schluß.
    • Agatha schrieb:

      Milo schrieb:

      "Melissa" gab's doch auch noch, wird das auch neu aufgelegt?
      Bekannt ist da wohl noch nix zu, aber wenn sich das "Halstuch" in diesem Format nochmal gut verkaufen sollte, warum nicht.Ich hätte jedenfalls nix dagegen! :zustimm:

      Rotti schrieb:

      Das Messer mit Hardy Krüger hätte auch was
      Glaube aber nicht, dass das kommt. Hier handelt es sich ja auch um ein bereits einige Jahre altes O-Ton-Hörspiel.Ich habe den Eindruck, die "laufen" aktuell nicht mehr so gut wie noch vor 10, 12 Jahren, als das Gros entstanden sein dürfte.
      Und bereits da waren die nichts für die Mehrheit der Hörenden. :)

      Wäre aber mal ne interessante Frage: Welchen Film hättet Ihr noch gern als O-Ton-Hörspiel.
      Vielleicht mache ich da heute Nachmittag nen Thread zu auf. :)
      Gute Idee mit dem Thread
    • MonsterAsyl schrieb:

      Milo schrieb:

      So der Renner waren die eh nie...
      Da muss ich aber widersprechen. :besserwisser: =) Die ersten und gleichzeitig auch beliebtesten O-Ton Hörspiele waren die von Walt Disney. Deren Beliebtheit schwand erst, als die Zeit der Videokassetten anbrach.
      Schon klar, vor Anbruch des VHS-Zeitalters (war vor meiner Zeit :green: ) sah das anders aus. Aber gerade von Disney kenne ich eher die schrecklichen Karussell-Hörspiele aus den 80ern, wo nur die Lieder aus den Filmen stammten und der Rest von den üblichen Verdächtigen aus Hamburg neu eingesprochen wurde. Und für die Erzählparts holte man dann Leute wie Lili Palmer, Lieselotte Pulver, Walter Giller und Loriot(!).

      Aber ich habe tatsächlich auch noch eine alte LP von "Schneewittchen" mit den Stimmen der 1966er-Synchro und Erzähltexten von Irene Koss. Allerdings ist diese Fassung arg kurz und man hat da die Musikeinsätze neu abgemischt, was mich, der ich den Film auswendig kann, doch arg verwirrt...