Diskussion - Die Gruselserie (5) Der Angriff der Horrorameisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Als Señorita Alvarez ist sie doch noch eine Spur hölzerner, finde ich.
      Dadurch hat sie für mich aber gerade so etwas Hinterhältiges, Boshaftes, das sie zwar zu verbergen versucht, aber nicht ganz verbergen kann oder sogar nicht einmal will.
      Man merkt von Anfang an, mit dieser Figur stimmt etwas nicht - und das gefällt mir, weil es ein unterschwelliges leichtes, sehr passendes Gruseln erzeugt.
      So nach dem Motto: Was hat die Tante hier wohl noch vor...? :schreck: =)

      Gerade über die "Horrorameisen" hatten wir es vor ein paar Jahren schon mal an anderer Stelle, weiß nur nicht mehr wo.
      Da war schon fast die Idee geboren, uns eine Fortsetzung dazu auszudenken.
      Die kam über einen User, der ohnehin gerade solche Retrosachen mit seinen Kumpels hobbymäßig produzieren wollte, aber ich weiß einfach nicht mehr, wer das war, da er hier (glaube ich zumindest) nicht mehr aktiv ist. :denk:

      Die Horrorameisen mag ich - mochte ich schon immer.
      Klar sind die ein Formicula-"Cover", aber der Herr Franciskowski hat sich ja gerne mal mit ein paar Anregungen "bedient", was einige Folgen der Gruselserie anging.
      Fand und finde ich absolut nicht schlimm!
    • Agatha schrieb:

      Gerade über die "Horrorameisen" hatten wir es vor ein paar Jahren schon mal an anderer Stelle, weiß nur nicht mehr wo.
      Da war schon fast die Idee geboren, uns eine Fortsetzung dazu auszudenken.
      Die kam über einen User, der ohnehin gerade solche Retrosachen mit seinen Kumpels hobbymäßig produzieren wollte, aber ich weiß einfach nicht mehr, wer das war, da er hier (glaube ich zumindest) nicht mehr aktiv ist. :denk:
      Klingt nach mir, aber das war vor meiner Zeit hier... :smoke::
    • Das war damals die erste Folge der Gruselserie, die ich mir zulegte (natürlich auf LP - und natürlich wieder vom Europa-Hörspiele-Stand vor dem Quelle-Kaufhaus in Berlin-Neukölln). Die Folgen 1 bis 4 hatte ich absichtlich übersprungen, weil ich sie (wie ich glaubte) schon als Einzelhörspiele besaß. Bei Folge 3 "Dracula - König der Vampire" hatte ich mich diesbzgl. geirrt, wie ich später merkte - aber das Cover sah einfach genauso aus wie das von "Dracula - Geschichte des berühmten Vampirs".

      Die Horror-Ameisen gefielen mir schon beim ersten Hören ungeheuer gut. Die Eingangsszene mit Harry und seiner Schwester vor dem zerstörten Haus, während die unheimlichen Geräusche immer näher kommen, fand ich sehr nervenaufreibend!

      Besonders gut das Zusammenspiel von Günther Flesch und Cordula Hubrich (schöne Stimme! - schade, dass sie dann in Folge 6 eine eher schwache Rolle hatte).

      Fazit: Note 1
    • Benutzer online 1

      1 Besucher