Diskussion - Die Gruselserie (4) Das Schloß des Grauens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Da wird sich über die fünf bei Dracula gewundert und dann hauts hier auch eine 5 rein, die ich noch viel weniger verstehen kann. Also hier sollte sich der Schelm mal melden und eine Begründung abgeben. Vielleicht war´s ja der Geist vom alten Wagner... :sinclair:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hal Jordan ()

    • Hal Jordan schrieb:

      Da wird sich über die fünf bei Dracula gewundert und dann hauts hier auch eine 5 rein, die ich noch viel weniger verstehen kann. Also hier sollte sich der Schelm mal melden und eine Begründung abgeben. Vielleicht war´s ja der Geist vom alten Wagner... :sinclair:
      Ich wär' DAFÜR!!! *quengel, nerv* :tuete:

      :D Also los...raus mit der Sprache!!! Wir MÜSSEN es wissen =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Dem stimm ich zu. :wegweiser2: :wegweiser: ?
      *handheb* :smile:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ich überlege, ob ich die unkommentierten 5er NICHT mit in die finale Bewertung nehme....aber das kann man ja auch nicht einfach machen, oder? Schließlich besteht ja kein Kommentar-Zwang. Nehme ich die 5er aber mit rein, werden die Wertungen drastisch verändert...OHNE dass wir wissen, ob das überhaupt ein ernsthaftes Voting war, hmpf :( Schade.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die dreckige lache vom Wagner ist Extra-Spezial, phenomenal!!!!! Ernst von Klipstein war ein genialer Sprecher, von dieser Sorte gibt es heute leider keinen mehr! Grandioses Hörspiel mit Klasse-Sprechern u.a. auch A.von der Meden, der wieder glänzend war, aber die Linda-Nummer begeisterte mich nicht sonderlich! ;)

      2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

    • Hobgoblin schrieb:

      Die dreckige lache vom Wagner ist Extra-Spezial, phenomenal!!!!! Ernst von Klipstein war ein genialer Sprecher, von dieser Sorte gibt es heute leider keinen mehr! Grandioses Hörspiel mit Klasse-Sprechern u.a. auch A.von der Meden, der wieder glänzend war, aber die Linda-Nummer begeisterte mich nicht sonderlich! ;)
      Auch hier kann ich eigentlich nur wieder mitschwärmen bzw. AMEN sagen =)

      Ich mag Klippstein auch sehr, egal in welcher Rolle...aber hier schießt er echt den Vogel ab mit seiner Lache =) Was die Begeisterung betrifft: ja, so mit 11 oder 12 dachte ich auch: man, ist das ungruselig, ist ja was für Kinder :D .... heute mag ich die Folge umso lieber. Habe sie früher aber natürlich trotzdem gehört, nur eben nicht so oft wie so manch andere Folge.

      Richtig geil war folgende Aktion: ein Freund, einer meiner Drummer, sprach mich mal irgendwann an: "Ey Dot, die Omma Inge will dich sehen (seine Oma)!" Ich also zum Kaffee hin (wir kennen uns schon lange und ha'm ein gutes Verhältnis). Sie dann:" Der S. hat mir erzählt, dass du heute noch Hörspielplatten sammelst, stimmt des?" Ich bejaht, sie zieht nen kleinen Stapel LPs hinterm Sofa raus und sagt:" Hier, schenk ich dir, wenndese brauchen kannst, haben die Kinder früher gehört, aber die interessieren sich ja heute net mehr dafür!" Ich: :dackel: gugge und was darf ich sehen??
      Das ORIGINAL vom Gespenst vom Schloßhotel, also die Ur-Schallplatte, damals schwer zu kriegen und wenn, dann teuer! :pirouette: Jippie :D Das sind so die unvergesslichen HSP-Momente im Leben...und die Omma Inge hat gelacht, weil ich vor Freude rumgequietscht hab =) Bleibt noch zu erwähnen, dass die LP (und alle anderen auch) in absolutem SUPER-Zustand waren, null Kratzer, alles wie neu - weil die Kids die früher nicht selbst auf Omas teurer Stereoanlage auflegen durften - so kam ich zum Schloßhotel im Zustand MINT für Lau.....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Gratulation dafür, dass muss ja ein astreiner Tag für dich gewesen sein!! Aber das Glück kommt auch meist zu dem, der es verdient hat! :thumbsup:

      Wenn ich mir "Das Schloß des Grauens" einlege, dann meist nur um den alten Wagner nochmal zu hören!!! Köstlich, ich kann nicht genug davon bekommen! =)
    • Auch hier eine 1. Einfach klasse gemacht und es kommt ein spzielles Hörspielfeeling bei dieser Folge auf.

      Lap :daumenhoch:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Da fällt doch was um, als sie die Holtzür auf machen und in der Vorratskammer landen? Aber klingt anders, scheppert gar nicht so. Deshalb war ich ja auch nicht so sicher :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()

    • Das war mein erstes Gruselhörspiel. Mein erstes Mal war mit 10 :D Genial einfach und dass trotz der kleinen Logikfehler. Wemm die Folge gefiel, sollte sich Geisterschocker Folge 2 anhören. Eine wunderbare Homage an "Das Schloss des Grauens" wie ich finde...
    • NEXUS schrieb:

      Ich finde das eher als eine der schwachen Folgen. Hat mich noch nie umgehauen und wird es auch nicht.


      Sag niemals nie :D Wie gesagt mochte ich die Folge früher nicht - habe erst spät als Erwachsener zu ihr gefunden und mag sie heute um so mehr. Da fällt mir gerade ein / auf: Francis hatte wirklich ein Händchen für "lebensnahe Dialoge von Pärchen" :green:

      Ulla und Benno....Eireen und Tom.....Maggie und Bob.....Harry und Sally...öhm nein: Joan und Harry.... :D

      Alle Dialoge zwischen diesen Paaren sind astrein, finde ich....lebensnah eben. Naja, und dann natürlich noch das Glück, alle mit sehr guten Sprechern besetzt zu haben und letztendlich eine gute Regie. Nett finde ich auch immer: zwar sind die Typen immer echte Chauvis und lassen sexistisches Geschwafel ohne Ende vom Stapel...die Damen indes lassen sich davon NULL beeindrucken und schießen souverän zurück und weisen ihre Typen somit regelmäßig in die Schranken, speziell Eireen und Maggie :)

      Sexismus kann man Francis also eher nicht vorwerfen...wobei es da ja noch den Ohrfeigen-Spruch bei "Pakt mit dem Teufel" gibt :roll:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: