DreamLand-Grusel - 10 - Mit den Insekten kam das Grauen / Blutgericht der Insekten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DreamLand-Grusel - 10 - Mit den Insekten kam das Grauen / Blutgericht der Insekten

      Autor: A. F. Morland
      Erstveröffentlichung: Frühjahr 2010



      Inhalt:
      Der Krimi-Autor Jerry Baker wird von seinem Verleger gebeten, einen Ausflug in den Horrorsektor zu machen, der zurzeit angesagt sei. Gerade zu diesem Zeitpunkt ist in der Tageszeitung von einem mysteriösen Vorfall zu lesen: Ein junger Mann sei Opfer einer Riesenspinne geworden.
      Jerry Baker sieht die Geschichte als eine Art Inspiration und beginnt mit der Recherche. Dabei entdeckt er eine abgelegene Einrichtung nahe der Sichtungsstelle der Spinne und landet schließlich im Labor des Wissenschaftlers Hugh Carel, der an verbotenen Transplantationen arbeitet. Er entführt Menschen und ersetzt deren Köpfe gegen riesige Fliegenschädel und schafft so neben Riesenspinnen auch Hybrid-Monster. Er schafft sich eine Armee von Monstern, mit denen er zuerst England und dann die ganze Welt beherrschen will.
      Für Jerry gilt es jetzt rechzeitig aus den Fängen des Wissenschaftlers zu entkommen, denn dieser möchte ihn zum Anführer seiner Armee machen und ihm Linda Caldwell, eine weitere unfreiwillig Gefangene, als Weibchen zur Seite stellen.
      Zusammen versuchen die beiden zu fliehen. Aus einem Gefängnis voller Monster, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint…

      Besetzung:
      Jerry Baker/Erzähler - David Nathan
      Linda Caldwell - Cathlen Gawlich
      Dr. Hugh Carel - Wolfgang Rüter
      Fliegenkopf Steve - Raimund Junker
      Fliegenkopf Peter - Oliver Krull
      Gregg Villard - Helmut Winkelmann
      Jossy Dean - Thomas Birker
      Captain Steeby Trooger - Erik Albrodt
      Professor Kelly - Engelbert von Nordhausen
      Krankenschwester - Marion von Stengel
      Professor Zarkoff - Christian Rode
      Briefträger - Raphael Vogt
      Polizeiarzt - Utz Richter
      Steffen Einert - Fabian Soop
      Annemarie Wobisch - Sonita Sodhi
      Gunnar Wobisch - Tom Steinbrecher
      Jasmin - Vanessa Petruo
      Marco - Friedrich Schönfelder
      Sylvia - Frauke Hemmelmann
      Alex - Christoph Albrodt
      Polizist 1 - Hennes Bender
      Polizist 2 - Daniel Antonowicz
      Köpfe - K.-Dieter Klebsch, Costa Meronianakis u. Katja Brügger
      sowie zwei Überraschungssprecher

      Homepage des Labels
    • Gunnar Wobisch =) ....so will ich auch heißen!! Ist ja fast so geil wie Eugen Frobisch oder Erwin Feinbein oder Egon Klabuster oder Uschi Fröhn :lach2:


      Vielen Dank für die Info, Mad :prost:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ganz schön viele Stimmbänder,
      Danke Mad,
      könnte diesem Evil munden.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ich komme garn nicht mehr hinterher ... ich muss mir fast alle Dreamlands noch zu legen (ab 5 oder so ...) - puh ... ich komme ja sonst mit Hören nicht mehr nach ...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Das Cover ist geil :] Die Inhaltsangabe liest sich interessant....und die Sprecherliste beeindruckend, ganz schön was aufgefahren - jetzt muss nur noch die Regie stimmen, um dieses Top-Ensemble auch richtig zur Geltung zu bringen.

      Nachdem ich länger nichts von Dreamland gekauft / gehört habe, werde ich mir diese (Jubiläums ;) )-CD mal gönnen, ich bin gespannt!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sensationelle Sprecherliste mit U. Richter, C. Rode, K. Brügger!!! Fast so wie in den guten alten EUROPA-Zeiten!! :]

      Gute Sache, das sich Dreamland an die legendäre H.G. Francis Gruselserie anlehnt! :thumbsup: Hoffentlich wirkt H.G. Francis noch einmal (Wolfsnächte) in einem der Dreamlandfolgen als Autor mit!! :knie:
    • Was ist denn eigentlich aus dem guten Stück geworden ? :schulter: Ich bin auch nicht soooo doll informiert....gibt's die überhaupt? :schulter:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Wo kann ich Die Folge "Dreamland Grusel 10 Mit den Insekten kam das Grauen und Blutgericht der Insekten" den kaufen :schulter: ichj hab`s bei POP.de und Amazone probiert und NIX :zustimm:


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Frag mal bei Ohrkino nach. Die sind immer sehr hilfsbereit und zuverlässig.

      Lap :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Ohrkino weiß sicher Bescheid und kann helfen :)

      Im Forum von Dreamland stehen folgende Infos:

      Hörspiel muss leider um ein paar Monate verschoben werden.


      Wir müssen "Tony Ballard 8" und "Dreamland Action 3" vorziehen,


      danach ist das Mamutprojeekt von "Dreamland Grusel 10" wieder dran.


      Wir bitten um Euer Verständins für die Verzögerung unseres ersten Jubiläums-Hörspiels.
      "Dreamland Grusel 10" wird wenn alles klappt Ende August/Anfang
      September erscheinen. Die Folgen 11 bis 16 sind schon fast alle
      Aufgenommen und bis Folge 20 ist schon grob geplant.


      Wenn alles klappt wird es 2011 schneller vorwärts gehen. Man darf aber
      nicht vergessen, dass wir die Produktionen neben unseren Hauptberufen
      machen und es vier Serien/Reihen bei Dreamland gibt.


      Wir haben gerade in diesem ersten Halbjahr einen kleinen eigenen Rekord aufgestellt: 5 Hörspiele in 6 Monaten.


      Folge 11 und vielleicht 12 wird es dieses Jahr wohl noch geben und 2011 sind die Folgen bis einschließlich 15 geplant!



      Die 10 wird eine Jubiläumsausgabe und da legen sich Thomas und Co mächtig ins Zeug. Es wird eine Doppel-CD werden. Ich freue mich schon darauf!!! Es wird sicher eine der besten Gruselfolgen von DLP :thumbsup:
    • Hallo liebe Dreamland Freunde,
      am 22. Oktober ist es endlich soweit und "Dreamland Grusel 10" erscheint,
      um Euch schon einen kleinen Einblick zu geben gibt es jetzt bei unseren Extras eine Hörprobe. Einfach den Link folgen!
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Danke für die Info Thomas. Höre gerade rein. :daumenhoch:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."