DreamLand Action - 2 - Die Zeit der Finsternis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DreamLand Action - 2 - Die Zeit der Finsternis

      Autor: Steve Salomo
      Erstveröffentlichung: 19. Februar 2010



      Inhalt:
      AUS DER CHRONIK DER PRIESTERSCHAFT:
      Wir befinden uns in einer Zukunft, einer dunkeln Zukunft.
      Die Welt ist gottlos geworden. In den großen Industrienationen gibt es so gut wie keinen Glauben mehr. Allein das Geld regierte. Die Dämonenhorden der Hölle nutzten dies und stürzten die Menschen in Angst und Chaos. Doch die Priesterschaft stellte sich gegen sie, vernichtete die Dämonen oder trieb sie zurück in die Hölle.
      Doch noch immer gibt es überall auf der Welt Dämonen-Nester. Die Priesterschaft schützt die Menschen gegen die Kreaturen der Finsternis, die noch auf der Erde verweilen. Und sie schickt ihre Reverends aus, die sich den Mächten des Schreckens überall auf der Welt stellen. Einer dieser Männer ist REVEREND PAIN…

      Besetzung:
      Erzähler - Günter Karl
      Intro-Erzähler - Friedrich Schönfelder
      Reverend Pain - Engelbert von Nordhausen
      Senna Rendall - Ulrike Stürzbecher
      Graf Orlov - K.-Dieter Klebsch
      Olga Blair - Karin Lieneweg
      Mr. Randall - Gernot Endemann
      Sandy Randall - Marie Bierstedt
      Henry Bricks - Hennes Bender
      Reverend Hurt - Christian Rode
      Bürgermeister - Helmut Winkelmann
      Vampir - Martin Keßler
      Vampirin - Sabina Godec
      Vampirkreaturen - Olaf Böttcher, Björn Schwenzer, Daniel Antonowicz, Thomas Birker und Marion von Stengel

      Produktionsteam:
      Regie u. Produktion: Thomas Birker
      Dialogbuch: Thomas Birker & Alex Streb
      Musik: Tom Steinbrecher, Andreas Max, Sven Harms
      "Schuldig - Reverend Pain Erscheinen" (Boris Delic & Fank Itt), "Kalt" (Frank Itt & Thorsten Heintsch)
      mit freundlicher Genehmigung von Merlin-Sound-Products
      Soundabmischung u. Endmix: Andy Mulack
      Cover: Markus Vesper
      Layout: Mersad Donko
      Typo-Satz: Thomas Rippert
      Sprachaufnahmen: Xberg Studios Berlin, Zentralstudio Mainz, Graceland Studios Hamburg

      Gesamtspielzeit: n. n.
      Empfohlen ab 16 Jahren

      Homepage des Labels
    • Recht unterhaltsames Hörspiel, auch wenn der Reverend ein bisschen viel vom Herrn erzählt und mir der rote Faden manchmal gefehlt hat. Engelbert von Nordhausen und K.-Dieter Klebsch sprechen jedenfalls klasse und die Musik gefällt mir auch.

      Die anderen Hörspiele aus der Reihe kenne ich noch nicht...gibt' s zu dieser oder den anderen Folgen irgendwelche Meinungen oder Empfehlungen hier? :)
    • Sylphida schrieb:

      Recht unterhaltsames Hörspiel, auch wenn der Reverend ein bisschen viel vom Herrn erzählt und mir der rote Faden manchmal gefehlt hat. Engelbert von Nordhausen und K.-Dieter Klebsch sprechen jedenfalls klasse und die Musik gefällt mir auch.


      Zeit der Finsternis empfand ich als sehr unterhaltend, wenn auch an einigen Stellen etwas leichtgängig. =)


      Sylphida schrieb:

      Die anderen Hörspiele aus der Reihe kenne ich noch nicht...gibt' s zu dieser oder den anderen Folgen irgendwelche Meinungen oder Empfehlungen hier? :)


      Flucht ins Verderben (Agent Smith2) ist ja die Fortsetzung von Genetic Code1 (Agent Smith1). Den ersten Teil habe ich allerdings nicht gehört. Ich denke mal, es wird eine interessante Reihe rund um Sandra Higgins. Insgesamt eine actionlastige Folge mit guten Sprechern, die mir gefallen hat.

      Laü :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."