Mumien, Monstren, Werwölfe, Vampire, Ghouls....welche *übernatürlichen* Kreaturen findet ihr WIRKLICH grauenhaft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mumien, Monstren, Werwölfe, Vampire, Ghouls....welche *übernatürlichen* Kreaturen findet ihr WIRKLICH grauenhaft?

      Welche Kreaturen aus der Welt des Horrors findet ihr wirklich gruselig? (5 Antworten) 27
      1.  
        Dämonische Kinder (13) 48%
      2.  
        Menschliche, irrsinnige bösartige Schurken (siehe Thread) (11) 41%
      3.  
        Geister / Gespenster (8) 30%
      4.  
        Werwölfe (6) 22%
      5.  
        Von Wesen besessene Menschen (Thread) (6) 22%
      6.  
        Dämonen (siehe Thread) (5) 19%
      7.  
        Zombies (5) 19%
      8.  
        Cthulhu & Co (monströse Gottheiten) (4) 15%
      9.  
        GANZ andere, nämlich: (siehe Thread) (4) 15%
      10.  
        Riesen-Insekten (3) 11%
      11.  
        Ghouls (3) 11%
      12.  
        Den Satan persönlich (2) 7%
      13.  
        Aliens (2) 7%
      14.  
        Lebende Skelis...öhm...Skelette :-D (2) 7%
      15.  
        Vampire (2) 7%
      16.  
        Spinnen (2) 7%
      17.  
        Mutanten (1) 4%
      18.  
        Hexen / Hexenmeister (0) 0%
      19.  
        Mumien (0) 0%
      20.  
        Böse Göttinnen / Götter (0) 0%
      Olla :hutheb:


      Quelle




      Anbei eine Umfrage, ihr habt FÜNF Stimmen, frohes Klicken (natürlich könnt ihr auch nur 3 Stimmen abgeben, wenn euch das ausreicht :] )


      Welche Figuren / Wesen / Monster etc. aus der Welt des Horrors findet ihr WIRKLICH gruselig? Falls nicht in der Auswahl vorhanden, bitte einfach ergänzen. Warum findet ihr ausgerechnet DIESE am schlimmsten, wieso machen sie euch Angst? Gibt es eine Ursache / kleine Geschichte dazu?


      Quelle

      Und erschrecken euch die gewählten grundsätzlich IMMER, oder nur auf gewissen Medien? (zB "finde Mumien im Filmen grausig, in Hörspielen jedoch laaaangweilig!")

      Und gibt es Figuren, die ihr früher mal ganz schrecklich fandet, die euch heute jedoch nur noch ein angenervtes Gähnen entlocken? Oder auch umgekehrt?


      Quelle


      Feuer Frei :D Ran an die Tasten :D Bin gespannt auf eure Lieblingsmonster-Hitparade sowie eure Kommentare :applaus:

      *
      *
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hmmm - also gerade die ganzen Klassiker wie Dracula, Werwolf und Co. find ich ehrlich gesagt nur wenig gruselig. Rieseninsekten find ich sogar weniger eklig als normale Viecher dieser Art. Vermutlich weil sie so groß sind, das es fast schon wieder lächerlich wirkt.

      Dämonische Kinder find ich fies. Vermutlich wegen der Hemmungen die ich hätte wenn man sich selbst mit denen auseinander setzen müsste. Und Pestkranke - die sind heftig! Sie kriechen auf dich zu und du weißt nicht ob du dich schon angesteckt hast oder nicht. Gleichzeitig kannst du sie kaum abwehren wegen der Infektionsgefahr. Ein Hörspiel das während der Pest spielen würde - das wäre geil!
    • Spinnen! Ich finde Spinnen gruslig. Vogelspinnen, Taranteln und was es sonst noch so für Arten gibt. Trotzdem schau ich gerne Filme mit dem Gezücht. Im realen Leben mach ich lieber einen großen Bogen drum rum!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Seh ich auch wie Pelzi. Wenn mich was gruselt, dann sind das Dinge die nicht einfach "ZackBummAus" sind. Eine riesen Spinne würde mich kaum quälen, oder fiese Finten schlagen, auch kein Vampier. Vor so fiesen Folterpsychos, davor habe ich Angst (Grusel)...
    • Also ich hab auch mal "dämonische Kinder" und "ganz Andere" gewählt......ich ängstige mich nicht so sehr vor bösen Kreaturen, die gleich als solche zu erkennen sind, sondern vor dem, was nicht gleich sichtbar ist, was unter der Oberfläche schlummert (vielleicht in jedem von uns).
      Die Grenze zwischen normalem Verhalten und krankhaften Trieben ist oft sehr dünn und wenn dann das Böse aus einem vermeintlich "normalen" Menschen herauskommt...das finde ich WIRKLICH beängstigend.
      Natürlich würde ich auch nicht gerne bei lebendigem Leibe von einem Monster, einem Chtulhu oder einem Was-auch-immer aufgefressen werden, aber da sind die Rollen klar definiert. DIE sind BÖSE und fertig, da weiß man, woran man ist. Aber das vermeintlich "Normale", dass sich irgendwann als Böses entpuppt...das kommt überraschend, man kann es nicht vorhersehen und ist völlig unvorbereitet.
      Ich höre gerade "Ausgesetzt", da kommt so ein Knabe vor...immer wieder erfährt man in kleinen Teilstücken, was dieser Junge so anstellt..wie aus einem vielleicht etwas zu oft alleine gelassenen "normalen" Jungen ganz langsam ein bösartiges Monster wird..nach außen angepasst, innerlich aber voller böser Gedanken...die er irgendwann in die Tat umsetzt. Schluck. :dackel:

      Liebe Grüße von Lilli
    • Lilli schrieb:

      Also ich hab auch mal "dämonische Kinder" und "ganz Andere" gewählt......ich ängstige mich nicht so sehr vor bösen Kreaturen, die gleich als solche zu erkennen sind, sondern vor dem, was nicht gleich sichtbar ist, was unter der Oberfläche schlummert (vielleicht in jedem von uns).
      Die Grenze zwischen normalem Verhalten und krankhaften Trieben ist oft sehr dünn und wenn dann das Böse aus einem vermeintlich "normalen" Menschen herauskommt...das finde ich WIRKLICH beängstigend.
      = Menschliche, irrsinnige bösartige Schurken (siehe Thread) (3)

      &

      Von Wesen besessene Menschen (Thread) (2)
      :?:



      Was den Cthulhu und sein Gefolge betrifft: die großen Alten ängstigen mich sehr, aber nicht im Sinne von "die bösen Monstren wollen mich auffressen"....denn das wollen sie ja nicht, wenigstens nicht in diesem Sinne :D


      Die großen Alten sind ein kosmisches Grauen und werden uns in einer nie endenden Hölle aus Schmerz, Pein, Entmenschlichung und absolutem Chaos quälen und uns in alle Ewigkeit ihren für uns nicht verständlichen dunklen Zwecken beugen :sinclair: Schauder....dann doch lieber schnell gefressen werden =)


      Ich habe auch die Kinder gewählt....sowie Besessene (gleich, wovon - ich finde Menschen, die plötzlich nicht mehr "sie selbst" sind, IMMER gruselig!), außerdem Geister und Gespenster. Diese fand ich früher am ungruseligsten, aber seit Filmen wie Sixth Sense oder auch Klassikern wie Bis das Blut gefriert und Schloß des Schreckens (aka Die Unschuldsengel...brrrr) fürchte ich mich auch vor denen.


      Vampire finde ich ABSOLUT langweilig bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen. Frankenstein, Werwolf etc. auch, allerdings LIEBE ich da die alten s/w-Filme und mag auch sehr gerne die HSP aus der Gruselserie...allerdings nicht zum Gruseln, sondern eher zum Schmunzeln....Sie wissen schon....Graf Cula, gell? Herzlichst, Ihr Dr. Stein :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ok, die Möglichkeit, die menschlichen, irrsinnigen, bösartigen Schurken anzukreuzen, hab ich schlicht überlesen :engel:

      Ansonsten überschneiden sich (zumindest nach meiner Vorstellung) einige Bereiche auch ein bisschen, so dass eine exakte statistische Auswertung vielleicht schwierig würde - aber dein Anliegen ist vermutlich auch eher eine lebhafte Diskussion und nicht eine wissenschaftlich genaue Analyse mit statistisch unanfechtbaren Zahlen :zwinker:

      Liebe Grüße von Lilli
    • 5 Stimmen?

      Ich brauchte nur 2

      Vampire und Werwölfe

      Die finde ich richtig gruselig und ich bin überzeugt, dass die beiden Kreaturen seit Jahren versuchen in meine Wohnung zu kommen. Aber vor der Kaminklappe steht mein Kühlschrank und am Fenster ist Knoblauch. My Home is my Castle :zwinker:
    • Hehehe....Fußspuren vor dem Kamin, Turandotti....hab Acht!!! =)


      Was die "Monster" und das "auffressen" angeht: das ist eigentlich auch nicht so meins, aber es gibt eine Ausnahme: ALIEN, und zwar alle Teile....die sind m.E. genial und das Vieh (die Viecher) von Giger sind wirklich Furcht einflößend!!! :dackel: Alien 1-3 haben einen geradezu unerträglichen Spannungsaufbau und zerren wie blöd an den Nerven....naja, an meinen wenigstens.

      Und der "weiße Hai", also der ganz alte, allererste...hmja, den finde ich auch nicht unspannend und recht gruselig....wobei der Hai da ja arg falsch dargestellt wird. A Gruseligsten ist da jedenfalls diese Musik, wenn der Hai angeschwommen kommt, hehe :D ....dum.........dum dum..........dum...........dum dum...........dum dum dum dum dum dum dum dum tideliiiii :sinclair:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • So, wenn denn niemand mehr votet, haben wir eine vorläufige Top-3 :D




      Welche Kreaturen aus der Welt des Horrors findet ihr wirklich gruselig? (5 Antworten)
      hoergruselspiele.de/index.php?page=PollOverview&pollID=103
      Insgesamt 11 Stimmen

      :one:
      64%
      Dämonische Kinder (7)

      :one: :one:
      55%
      Menschliche, irrsinnige bösartige Schurken (siehe Thread) (6)

      :one: :one: :one:
      36%
      Von Wesen besessene Menschen (Thread) (4)

      Die dämonischen Kinder also....hm...sind Kinder nicht IMMER kleine Dämonen? =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • ghouls. definitiv. leichenfresser sind mal erschreckender als das ganze vampir-,dämon-,untotengesochs.
      wieder ein grund mehr sich verbrennen zu lassen, nach dem ablaufen der uhr.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • wieder ein grund mehr sich verbrennen zu lassen, nach dem ablaufen der uhr.

      Ok gib bescheid wenn es soweit ist, ich steh dann mit dem Kanister vor deiner Tür. Brauchst dich nicht zu bedanken. Mach ich doch gern. :green:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...