Mumien, Monstren, Werwölfe, Vampire, Ghouls....welche *übernatürlichen* Kreaturen findet ihr WIRKLICH grauenhaft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Aber wie ich gehört habe, soll Fear3 nicht so der Knaller sein und schon garnicht gruselig, aber wie gesagt, habe ich nur gehört. Werde es auch bei gelegenheit mal anzocken.


      @Topic

      Geister finde ich immer noch am gruseligsten, wie schon gesagt wurde, da man sie nicht greifen kann.

      Was ich gerne sehe sind auch die Ghost Hunters, die Ghost Hunters International liefen ja vor geraumer Zeit mal auf Das Vierte und ich habe keine Folge verpasst. Leider kommt sie nicht mehr. :sad:

      *






      Wenn ich nichts zu fressen habe, kann ich nicht richtig aufs Klosett.
      Und wenn ich nicht richtig aufs Klosett kann,
      ist der ganze Tag im Eimer
      und mit Liebe ist dann auch nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cxmarkus71 ()

    • Mhm, Geister sind auch noch aus einem anderen Grund gruselig für mich - nicht nur, weil sie nicht greifbar sind.... sondern weil ich es für durchaus möglich halte, dass es sie im Gegensatz zu Werwölfen oder Cthulhu-Kraken und GhoulsWIRKLICH geben könnte. :sinclair:

      Welche Geisterfilme kennt ihr so / könnt ihr empfehlen (oder nicht empfehlen) ??

      - Bis das Blut gefriert
      - Schloß des Schreckens
      - 13 Geister
      - Das Waisenhaus
      - The Messengers
      - The Dark
      - Silent Hill (im weitesten Sinne auch ein Geisterfilm) *schauder*
      - Amityville Horror
      - Haus der Verdammnis
      - Das Tagebuch der Ellen Rimbauer
      - Das Geisterschloss
      - The sixth sense
      - Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
      - Haunted - Haus der Geister
      - Haunted Hill
      - Der Fluch der Betsy Bell
      - Haus der Dämonen
      - Dead End
      - The 4th Floor

      ..... :?: Was kennt ihr noch so?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Parallelwelten, Clowns und Puppen

      Dot: "They Sie kommen" war auch irgendwie unheimlich, als mysteriöse Wesen aus ner Parallelwelt Mensch in ihre dunkle Welt entführen! Kennst den? Sehr zu empfehlen.

      youtube.com/watch?v=Dy1x23yLuSg

      Oder eben Filme wie Dead Silence, mit der ominösen Bauchrednerpuppe. Puppen sind doch eh irgendwie unheimlich. Clowns und Puppen kommen im Horrorfilm immer gut! Steven Kings ES war ja der Psycho-Horror für mich!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Evil schrieb:

      Dot: "They Sie kommen" war auch irgendwie unheimlich, als mysteriöse Wesen aus ner Parallelwelt Mensch in ihre dunkle Welt entführen! Kennst den? Sehr zu empfehlen.


      ALLERDINGS kenne ich den :arg2: einer meiner allerliebsten Horrorfilme, schauder!!!! Und eine sehr geile Leistung der Hauptdarstellerin! Die Ärmste! Fieses Ende.... :cry: Den Film MUSS man in der Sammlung haben!!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ach, dir gefällt They-Sie kommen auch, dot?! Ich war auch begeistert!!! Mußt mal das alternative Ende schauen! Das ist wirklich sehenswert. Der Film erstrahlt dadurch in einem ganz anderen, wenn nicht weniger traurigen Licht. :]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Hab ich, hab ich.... beide Finale sind mega-fies :cry:

      Achtung, nicht lesen, wenn ihr den Film noch vor euch habt:

      Spoiler anzeigen
      Ich hab' dann ewig gegrübelt, was sie dann hinter dem Spiegel noch alles erleiden muss...denn mir schien es NICHT so, dass sie einfach "nur" von den widerlichen Wesen umgebracht würde.... sondern dass sie in dieser schrecklichen, pestschwarzen Hölle irgendwie weiterleben und umherirren muss.... schluck !! :arg3:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Am gruseligsten finde ich:
      Monster, die aus harmlosen Dingen entstehen. Mordende Spielsachen (Puppen) oder lebende Pflanzen.
      Ich mag so die Dinge, die in den Lovecraft-Geschichten drin vorkommen (Der Flüsterer im Dunkel, Das gemiedene Haus, Das Tier in der Höhle, Berge des Wahnsinns etc.)
      Es ist auch immer gruselig, wenn "ES", das Unbekannte auftaucht. Wenn die Ungewissheit herrscht, und alles zur Gefahr werden kann. Diese klassischen Storys, von wegen,- Werwölfe, Mumien, Vampire, Dracula, Zombies und so weiter; das fällt für mich immer weiter in die Kategorie "Märchen" und harmlose Dinge. Das ist schon so eingesessen, das es nicht mehr spannend ist. Ich fand die Serie Larry Brent immer toll, weil eben da solche Dinge drin vor kamen die wirklich gruselig sind. (Riesenwürmer, Mutationen, Unbekannte Lebewesen Organische Stoffe die zu Monstern werden). So trashige Geschichten mag ich.
      Auch Dämonische Kinder sind ziemlich gruselig. (Larry Brent "Dämonenbrut"). Es ist eben das sonst so normale, das zu Ungeheuern wird.
      Ich sag ja immer: Gruselgeschichte - Monster rein, keine Hauptpersonen, es sollte sich alles in einem kleinen Ort abspielen, man sollte Lokalität spüren, keine Schock-Effekte (machen die Atmosphäre kaputt), vertonen und fertig. :hrhr:
      Viele Grüße, der Werwolf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werwolf ()

    • Gut gebrüllt, Werwolf ^^ Sehe ich fast alles genauso :]

      Werwolf schrieb:

      Ich sag ja immer: Gruselgeschichte - Monster rein, keine Hauptpersonen, es sollte sich alles in einem kleinen Ort abspielen, man sollte Lokalität spüren, keine Schock-Effekte (machen die Atmosphäre kaputt), vertonen und fertig. :hrhr:

      Ja :)

      Dafür würde sich zB sehr gut "In einer kleinen Stadt / Needful Things" von King eignen. Da ist das Monster zwar gleich der Satan persönlich.... aber das stelle ich mir toll vor als Hörspiel-Miniserie in 10 Teilen oder so :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Gut gebrüllt, Werwolf ^^ Sehe ich fast alles genauso :]

      Werwolf schrieb:

      Ich sag ja immer: Gruselgeschichte - Monster rein, keine Hauptpersonen, es sollte sich alles in einem kleinen Ort abspielen, man sollte Lokalität spüren, keine Schock-Effekte (machen die Atmosphäre kaputt), vertonen und fertig. :hrhr:

      Ja :)

      Dafür würde sich zB sehr gut "In einer kleinen Stadt / Needful Things" von King eignen. Da ist das Monster zwar gleich der Satan persönlich.... aber das stelle ich mir toll vor als Hörspiel-Miniserie in 10 Teilen oder so :]
      Dieses King-Buch wird bald als Hörbuch bei audible gelesen von David Nathan erschienen. Jetzt freu ich umsomehr darauf! :)
    • Die Plätze 3, 4 und 5 haben jeweils Gleichstand....vielleicht mag noch mal jemand bei dieser etwas älteren Umfrage abstimmen, 's gibt ja viele neue User :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Bei mir sind es auch die Dämonischen Kinder, die Besessenen und die Durchgeknallten.... Ich finde es halt am beängstigsten, wenn man was nicht sofort erkennt, sondern nur ein unterschwelliges Gefühlt hat, das was nicht stimmt...
      Sie kam, sah, .... und stolperte

      The Turtle moves!