Mumien, Monstren, Werwölfe, Vampire, Ghouls....welche *übernatürlichen* Kreaturen findet ihr WIRKLICH grauenhaft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Evil schrieb:

      Ravioli? Lecker. Her damit!!! Aber nur die von Maggi, gelle?! :)


      Das war 1974, Evil...da gab's noch keine Billig-Marken :D Trotzdem warense lauwarm oder angebrannt, wurks :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hier mal mein Gruselfaktor

      BOB , von Twinpeaks

      -WARNUNG- wer Twinpeaks noch nicht kennt , und unbedingt einer der besten Serien aller Zeiten anschauen will, der sollte sich nicht diesen Clip ansehen, da dort doch einiges verraten wird.

      Spoiler anzeigen
      watch?v=6ejwoe83uF8&feature=related



      Ich finde BOB so toll schrecklich
      "-----FREIHEIT MACHT ARBEIT-----"
    • Twin Peaks ist eh derbst gruselich. Geil find eich ja die Anekdote, dass Bob im Drehbuch so gar nicht vorgesehen war und dann beim Dreh ein Techniker aus Versehen durchs Bild gelaufen ist. Das sah dann so fies aus, dass der Mann fortan den Bob geben musste.
      Keine Ahnung ob das stimmt, aber witzig ist es allemal! =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Geil find eich ja die Anekdote, dass Bob im Drehbuch so gar nicht vorgesehen war und dann beim Dreh ein Techniker aus Versehen durchs Bild gelaufen ist. Das sah dann so fies aus, dass der Mann fortan den Bob geben musste.


      =) Jep, SO kenne ich das auch!! Selbst, wenn es erfunden sein sollte, ist es mal eine witzige und ansprechende Legende. Genauso weird wie die ganze Serie halt!
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Was für diese Geschichte spicht ist die Tatsache, dass Frank Silva, der den Bon spielt, laut imdb sonst nichts gemacht hat, außer Art Department (also Szenenbild), nicht nur für Twin Peaks, sondern auch für David Lynchs Film "Wild at Heart".
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Mit hat mal ein Freund so ne Doku gezeigt im Stil von Gesichter des Todes. Leider! Ich kann mich nur noch an eine Szene erinnern, wo sich einer aufgehängt hat, und der Hals dann eben länger wurde. Fand das echt grauenhaft! Bei solche Dokus vergeht mir dann der Spaß am Gruseln! (Und der Appetit auf Raviolis ebenfalls!)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich hab' gestern Abend einen italienischen Trasher namens "Dämonen" (Night of the demons) von Dario Argento geschaut. Da war am Anfang so'ne 80er-Jahre-Party mit ganz vielen gerade dem Teenageralter entschlüpften Jungs und Mädels....und die Gastgeberin (mit so'ner beklatschten New Wave / Popper-Frisur) war mit ihrer Freundin im Schlafzimmer und hat Klamotten ausprobiert. (Dazu üble Synthi-Musik a'la 1982). Mit ihrer nöligen Stimme knatschte sie dauernd: "Haaach, kann ich das tragen? Oder Das vielleicht? Oder dieses? *ausprobier* ....und plötzlich schmeißt sie kreischend alle Klamotten auf den Boden und heult übelst rum, dass sie das ALLES net tragen könne, weil sie zu fett sei, UND zu hässlich, und überhaupt.... "Raus, buhu, looos, alle raus hier, lasst mich in Ruhe, rabbääääh!!"

      :ups: :ups: :ups:

      Da hab' ich echt versucht, mir gleichzeitig die Augen UND die Ohren zuzuhalten...und mich mit den freien Fingern noch dabei zu bekreuzigen. Leute....DAS war ein Horror!!!! :sinclair: :aufgabe: :wech: Bei solchen Szenen wünsche ich mir dann DOCH eine CUT-Version :smoke:: Die später auftretenden Dämonen und ihr übles Blutbad konnte diese Szene jedenfalls NICHT an Grauenhaftigkeit toppen....


      =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Horace Pinker schrieb:

      WIRKLICH grauenhafte Kreaturen... nun ja...



      Eyyyy Hor...das ist'n JUGENDFREIES Forum!!!! :besserwisser: Net zu hart, bitte!!!! =)


      Übrigens: ich fürchte mich schon seit meiner Kindheit nicht mehr vor Monstern (welcher Art auch immer)....aber es gibt ja immer Ausnahmen, und dies wäre eine: ich finde Giger's ALIEN nach wie vor mega-fies und obergruselig :sinclair: und zwar in allen 4 Teilen, sogar in den nicht ganz so dollen beiden Predators vs Alien.... schauder, SO ein übles Vieh aber auch! 8o


      Und was mir auch noch eingefallen ist: da ist mir damals im Kino alles aus dem Gesicht gefallen, und ich bekomme bis heute richtig Angst beim Schauen...da muss immer Licht brennen. Kennt jemand den Film "Jacobs Ladder" ? Man darf nicht zu viel verraten, aber es geht augenscheinlich um einen Vietnam-Veteranen, der nach dem Krieg nicht mehr mit seinem Leben klar kommt...und langsam seinen Verstand verliert....und komische Gestalten sieht ("...sie kommen aus den Wänden!") :dackel: Damit kann man mich also total ängstigen: Verlust der Selbstkontrolle, alles entgleitet einem und man fängt an, Dinge zu sehen und zu hören, die sonst NIEMAND sieht - entsetzlich :help:

      Neben dem absoluten Horror ist Jacobs Ladder am ehesten ein Drama - Jacob (der auf der Bahre) wird während des ganzen Filmes so derart übel mitgespielt, dass man in den guten Momenten heulen und in den schlechten (wie in der folgenden Szene) nicht mehr hinschauen möchte! Das Finale ist dann nochmal eine doppelte Ohrfeige, Maulsperre garantiert.

      Der Hauptdarsteller ist übrigens Tim Robbins, den man sonst eher mal in Komödien antrifft (Erik der Wikinger und so), aber hier liefert er m.E. eine oscarreife Darbietung des absoluten Grauens ab.

      Betet, dass ihr nie, nie, nie SO ins Krankenhaus gebracht werdet.....(und damals war von Silent Hill & Co. noch keine Rede....)

      SXXbIOc9h4g
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Kennt jemand den Film "Jacobs Ladder" ?
      Betet, dass ihr nie, nie, nie SO ins Krankenhaus gebracht werdet.....(und damals war von Silent Hill & Co. noch keine Rede....)


      Ja, Jacob’s Ladder ist der absolute visuelle Horror. Ich empfand den Film als sehr beklemmend und habe mich gerade wieder daran erinnert.
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Jau, Jacobs Ladder ist richtig böse. da geht es einfach ständig zur Sache, immer passiertwas und man weiß gar nicht mehr, womit man noch rechnen soll. :ups:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Dot: Ja doch, Jacobs Ladder kenn ich. Ich würde es als Mystery-Drama-Trhiller bezeichnen. Es gibt aber schon recht viele Filme mit dem verwirrenden Schema. Aber anschauen kann man den wirklich mal. Kennst Stay, Sublime oder The Passengers? Die sind genau so. Um nur einige davon zu nennen...

      Gestern erst passiert. Hatte Besuch von ner guten Freund. Die fährt total auf Horrorfilme ab!!! Sie wollt dann mit dem Evil unbedingt einen schauen! Der Hacken an der Sache eben, sie verträgt sie weit weniger als ich!!! :green: Ich hab dann aus meinen Archiv ausgerechnet Dead Silence ausgesucht (mit der unheimlichen Bauchrednerpuppe). Und meine gute Bekannte hat wirklich die ganze Nacht nicht richtig geschlafen und wollte sogar neben mir auch der Couche pennen, weils ihr echt an die Nieren ging! Ok, tat mir dann schon etwas leid, aber die Fratze der alten Bauchrednerin, und die Puppe haben ihr wohl wirklich zugesetzt! :schulter:
      Dabei war es nicht der erste Film, den wir zusammen schauten. Fand's aber immer goldig wie sie immer in Deckung gegangen ist, hehe... :]
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich war vor paar Monaten bei einem Freund (same procedure wie bei you) und er packte wohl den _ungruseligsten_ Film ever in den Spieler. Das Remake von "Der Nebel". Aber was soll ich sagen, ich bin nach Hause, ins Bett. Najü und ich wache sehr oft mal vor dem Aufstehen auf. Und als ich aus dem Fenster guckte war da wirklich so ein dicker Nebel, das war wirklich angsteinfößend. Und nein, ich habe nicht geträumt. Da war ich dann doch begruselt.

      P.s achso was ich damit sagen wollte: Kommt wohl immer auf die "Verfassung" des Guckers an :) :zaehne:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schanall ()