JS Classics - Deine Meinung ist gefragt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • JS Classics - Deine Meinung ist gefragt

      Wie würdest Du die "JS Classics" am liebsten haben? 12
      1.  
        1. Bitte alle John Sinclair Romane aus dem "Gespenster-Krimi" (5) 42%
      2.  
        2. Ich hätte lieber nur die Highlights und dazu noch Folgen aus der regulären Reihe die bisher leider übersprungen wurden (7) 58%
      3.  
        3. Mich reizen die Clasics gar nicht (0) 0%
      Hallo ihr Lieben,
      da ich mich gerade wieder mit einer bestimmten Person in eine Diskusion begeben musste, würde ich gerne Eure Meinung wissen:

      Sollte man wirklich alle 50 John Sinclair Romane aus dem "Gespenster-Krimi" vertonen

      Oder sollte man nur die Highlights auswählen, so das die "Dr. Tod" Abenteuer und die ersten Folge mit Suko zum Beispiel schon bald erscheinen würden
      und danach vielleicht noch ein paar Folgen vertonen die man bisher leider in der regulären Serie übersprungen hat.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas Birker (DLP) ()

    • Vier bis Sieben ?

      Ahoi,
      bin sehr neugierig auf die Classics und kann mir noch beinahe fast gar nichts wirklich unter ihnen ausmalen,
      leider [oder hurra unter Hörentdeckung] bin ich auch bei John im Romanentwicklungshorizont wenig bewanderto ...

      Würde mir, diffus, Vollständigkeit sehr wünschen, auch unter ... den in der 2000er [?] Serie übergangenen Abenteuern ... ob dies realisierbar ? oder möglich ? oder sinnvoll ? kann ich leider nicht bewerten.

      Primär hoffe ich ... das es wieder ... gruseliger wird, John geschüttelt und gerüttelt wird, man den Charme ... der Hefte wieder stärker einfängt [vier bis sieben Abenteuer durchmaß ich mal und war ganz angenehm verblüfft oder so ... waren doch ganz unheimlich, hier und da]

      Habe viele unter den 2000er die ich sehr mag, vergesse das manchmal ... scheinbar.
      Freu mich auf die Classics und hoffe ... nun ... gruseldings.

      Danke für die Umfrage Thomas.

      Edit x 2 ? yeah.

      Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Sollte man wirklich alle 50 John Sinclair Romane aus dem "Gespenster-Krimi" vertonen

      Oder sollte man nur die Highlights auswählen, so das die "Dr. Tod" Abenteuer und die ersten Folge mit Suko zum Beispiel schon bald erscheinen würden
      und danach vielleicht noch ein paar Folgen vertonen die man bisher leider in der regulären Serie übersprungen hat.


      Könnte mir dies ... ein freundlicher Geist näher erläutern ?
      Kenne mich zuwenig aus mit Gespenster-Krimi und Implikationen und Verwicklungen.
      Das wäre supi, Danke. :smile:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Skeli () aus folgendem Grund: Vier bis Sieben Abenteuerheftchen las ich mal ... gefühlt, munkelt die Erinnerung.

    • Kenne mich innerhalb der Hefte überhaupt nicht aus. Grundsätzlich bin ich ja ein Ordnungsfanatiker der alles in Reih und Glied haben möchte. Trotzdem wäre ich hier eher für eine Mischung. Bin kein so großer Sinclair-Fan das ich ALLE Romane vertont brauche. Daher lieber die Perlen aus beiden Reihen. Stures Abarbeiten der Vorlagen bringt für mich eher die Gefahr mit das noch so jeder schwache Romane mitgezogen wird. Und dazu ist mir mein Geld dann doch zu schade. Zumal sich die Frage stellt ob Lübbe die 50 durchhält. Die 2K-Edition läuft nun auch schon seit rund 10 Jahren und da ist man gerade mal bei 58 Hörspielen. Wäre irgendwie auch nicht so prickelnd, wenn man jetzt hübsch in Reih und Glied produziert und bei Folge 30 ist dann Schluß weil die Verkaufszahlen wegbrechen, irgendwelche Produktionen profitabler erscheinen, es Streit zwischen den einzelnen Rechteinhabern und Produzenten gibt oder ein Meteor auf Deutschland stürzt. Dann wäre 20 Vorlagen die es vielleicht eher "verdient" hätten vertont zu werden für die Tonne. Als Beispiel sei hier Jan Tenner genannt wo Francis mit den ersten sechs Folgen auch nicht gerade Gold produziert hat (er möge mir diese Äußerung verzeihen).
    • Ich habe die JS-Heftchen vor, mmm, fast 30 Jahren gelesen und damals schon keine bestimmte Reihenfoge eingehalten - kenne dementsprechend auch nicht alle Ausgaben, und viele habe ich wieder vergessen - von daher ist mir das schnurz-egal. Ich sehe das am Ehesten wie Mad:

      Bin kein so großer Sinclair-Fan das ich ALLE Romane vertont brauche. Daher lieber die Perlen aus beiden Reihen. Stures Abarbeiten der Vorlagen bringt für mich eher die Gefahr mit das noch so jeder schwache Romane mitgezogen wird. Und dazu ist mir mein Geld dann doch zu schade. Zumal sich die Frage stellt ob Lübbe die 50 durchhält.


      :] *zustimm*
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Danke fürs das Licht um die GK Mad, spannend,
      so gesehen ? seh ich das wohl auch eher wie Mad. hihi.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Es sollten einfach die besten Romane vertont werden... alle GK´s sehe ich als zu utopisch an.
      Die wichtigsten Romane, in denen auch Entscheidenendes für den Fortlauf der Serie geschieht - mehr muss es nicht sein.

      Lieber mehr Qualität als Quantität...
    • Ich bin auch nicht für alle - die Frage ist wer entscheidet welche sich lohnen und welche nicht ? Gerade da sind die Geschmäcker wohl verschieden.

      Auch wenn man unter den Romankennern sich schon relativ einig ist und es ja auch entsprechende Verkaufszahlen gibt.

      Nun wurde bisher ja doch an allen GKs festgehalten.

      Seit kurzem wurde jedoch bekannt, dass Folge C 9 nicht wie reihenfolggemäß "DÄMONOS" heißt, sondern den GK 39 "DIE NACHT DES SCHWARZEN DRACHEN".

      Ist das jetzt nur ein Versehen, oder hat man sich doch dazu entschlossen einiges wegzulassen ? Warum wurden dann alle DR. TOD - Stories weggelassen ?

      Ich weiß, amozon - Daten/Bekanntmachungen sind oft fragwürdig. Ist aber vieleicht doch was dran ?



      Qwälle



      www.amazon.de
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • Skeli schrieb:

      Könnte mir dies ... ein freundlicher Geist näher erläutern ?
      Kenne mich zuwenig aus mit Gespenster-Krimi und Implikationen und Verwicklungen.
      Das wäre supi, Danke. :smile:

      Bevor John Sinclair eine eigenständige Serie wurde erschienen die ersten 50 Romane in der Reihe Gespensterkrimi. Diese wurden z.B. in der 2 Auflage von den John Sinclair Romanen den ersten Romanen vorangestellt. So daß es z.B. bei den John Sinclair Romannummern zwischen 1. und 2. Auflage immer um 50 differiert.

      Und diese 50 Romane aus dem Gespensterkrimi sind die sog. Anfänge John Sinclairs oder in Hörspielen ausgedrückt die Classics.
      Soviel mal dazu. :smile:

      Ich hätte nichts da gegen wenn da alle davon vertont würden. Je mehr desto besser. Da nehme ich dann schon mal die eine oder andere schlechte mit. Denn ich finde es sehr interessant wie eben alles Begann und die Anfänge detailliert mit zu bekommen. Denn desto besser verstehe ich die Geschichte. Mag es eigentlich gar nicht so wenn zuviel weg gelassen wird. Also besser komplett. Auch wenn es mich viel Geld und Zeit kosten wird sie mir zu kaufen. :biggrin:
    • NEXUS schrieb:

      Ich bin auch nicht für alle - die Frage ist wer entscheidet welche sich lohnen und welche nicht ? Gerade da sind die Geschmäcker wohl verschieden.

      Nun wurde bisher ja doch an allen GKs festgehalten.

      Seit kurzem wurde jedoch bekannt, dass Folge C 9 nicht wie reihenfolggemäß "DÄMONOS" heißt, sondern den GK 39 "DIE NACHT DES SCHWARZEN DRACHEN".

      Ist das jetzt nur ein Versehen, oder hat man sich doch dazu entschlossen einiges wegzulassen ?



      Man hat sich wohl doch dazu entschlossen nicht alle GKs zu vertonen :



      C9 - Die Nacht des schwarzen Drachen (GK 39) ....... steht fest

      (Cover noch nicht bekannt)

      ebenso

      C10 - Insel der Skelette (GK 14) .......... wie jetzt bei LÜBBE-AUDIO bekanntgegeben wurde.








      Qwälle
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von NEXUS ()

    • - mich würd interessieren warum nun doch nicht alle GKs veröffentlicht werden und nach welchen Kriterien nun selektiert wird.

      - das 1. Cover der Classic-Serie das mir nicht nur gefällt, sondern wirklich sehr sehr gut ist. Erinnert es ein wenig an Terminator. Warum von C9 noch keins bekannt ist !?
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: