An alle User: Unser neues Board!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • An alle User: Unser neues Board!

      Liebe Gruseluser!

      Dürfte ich für ein paar Minuten eure Aufmerksamkeit haben? :)

      Seit Weihnachten hat sich hier im Forum einiges getan. Ich möchte euch gerne noch einmal offiziell willkommen heißen auf dem "neuen" Board und euch kurz die Veränderungen vorstellen, die es im Grusel gegeben hat:

      Neue Software:

      Wir haben - wie unschwer zu übersehen - eine neue Optik bekommen. Die neue Software bietet einiges an tollen Möglichkeiten, die wir mit euch zusammen kennenlernen möchten und wir hoffen, dass euch die neue Oberfläche gefällt.
      Solltet ihr Probleme mit der Software haben, schreibt einfach eine Mail oder PN an ein Teammitglied eurer Wahl oder teilt euch in diesem Thread mit.
      Es gibt noch einiges zu tun, wir arbeiten kontinuierlich am Feinschliff des Boards und haben haben noch viele Ideen, die wir umsetzen möchten. Bitte habt ein wenig Geduld, gut Ding will bekanntlich Weile haben. :)

      Ein paar Tücken hat die neue Software allerdings auch, so gibt es beispielsweise derzeit keine Datenbank. Die Daten sind aber nicht verloren gegangen, wir müssen uns nur noch überlegen, wie wir diese Funktion wieder einbauen können. Beim Umzug sind Großteile der Umlaute und ß's aus alten Beiträgen im Datennirvana verschollen - ein verhältnismäßig geringer Verlust, den wir, denke ich, verschmerzen können. Ggf. können wir sie auch noch nachträglich wiederherstellen, das hat im Moment jedoch keine Priorität.

      Nicht verloren, aber nicht im direkten Zugriff sind eure Avatare. Wir möchten euch daher bitten, eure Bilder neu einzustellen, so ihr wieder welche haben mögt. Bitte beachtet dabei die Regeln zum Copyright (nur eigene oder rechtefreie Bilder verwenden).

      Verantwortlich für den reibungslosen Ablauf des Software-Updates ist unser neuer (Technik-)Admin THans - ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an dich Thomas! :drueck:

      Neuer Server:


      Neben der neuen Software haben wir auch den Server gewechselt und wir sind sehr zufrieden mit unserer Wahl.

      Neues Team:

      Last but not least möchte ich euch das neue Team von Hörgruselspiele vorstellen.
      Die neuen (alten) Inhaber des Grusels sind nun meine Wenigkeit, die mit ganzem Herzen an diesem ihrem Heimatforum hängt, und arthurshelby, unser Hörspiel-Guru. dscheh, unser bisheriger Technik-Admin und "Interims-Inhaber" widmet sich in Zukunft seiner bezaubernden kleinen Familie und nimmt eingeschränkte Aufgaben im Rahmen einer Berater-Tätigkeit wahr. Alles Gute an dich dscheh und tausen Dank für deine tolle Arbeit für den Grusel! :drueck:

      In freundlicher Übereinkunft mit den bisherigen Co-Admins (so erreichbar) gibt es einen kompletten Wechsel auf dieser Ebene. Ich freue mich, drei tolle und motivierte Stammuser im Team begrüßen zu dürfen:
      Lilli (die ihre Latzhose ausgezogen hat), unsere Betriebskrankenschwester der Herzen,
      Lapicida, unser Gute Laune-Gruselbär und
      The Mad Hatter, der seine Schubkarre nun in der Hörgruselgarage parkt.
      Herzlich willkommen, ihr drei, und ein dickes Dankeschön an Elena Marcos, O.F.Tyler und Ohrwell - auf dass ihr uns als treue User erhalten bleibt! :]

      Die neuen-alten Berater im Team sind dot, dscheh und Seraph, die euch nach wie vor bei Fragen und Wünschen zur Verfügung stehen. :)

      ...und jetzt...

      liebe User, wünsche ich euch viel Spaß auf dem "neuen" Board und hoffe, dass der Grusel euch immer ein gemütliches und unterhaltsames Plätzchen zum Plauschen, Hören, Diskutieren und Verabreden bietet.

      Auf ein tolles neues (Hörspiel-)Jahr!

      Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. :)

      Herzlichst,

      Eure Sylphida
    • Herzlichen Dank für die helle Kommunikation liebe Lys :elch:

      Danke um die neue Gedankentauschplattformtechnologie, möge der Geist des alten Gruselklapperkasten hier genauso klirrend und zitternd und bibbernd durch die Korridore heulen,
      Danke ihr Technikschurkentypies ... großartigwundergut das es Euch gelungen die Daten so vorzüglich zu migrieren[dings], hat bestimmto Nerven und Energie und ... zum Tribut verspeist.

      Danke Elena, Ohrwell, O.F. fürs begleiten ... um das Schöne - die Gegenwart, den Gedankentausch.
      Gleich Lys hoffe ich und :sumo: und diese imaginäre Monsterplastikbande lebendig ... das man sich noch lesen darf ... im hier und jetzt, oder Futur
      [die selbstersonnenen Geschichten, dieses Filmwissen um die Gruseleskapden ... die Freundschaft ... und überhaupt]

      Zuletzt ? Herzlich Willkommen Lapicida, Lilli, Mad [streng alphabetisch, hurra]
      Danke Ihr Drei ... das Ihr dem modernen Klapperkasten, hihi, in seiner Entwicklung unterstützt, jawohl.
      Sehr schöne Wahl wie ich finde, besondere Geister :wegweiser2:
      Danke auch an dot und dscheh, Herrn Hans, Seraph
      und art und natürlich Lys.

      Danke für den besonderen, den verbindenden, WohlfühlRaum, errichtet auf einem Märchenpark auf alten Indianerfriedhof [oder so, da streiten die Gelehrten und die Quellen] ...

      Seht mir das ungelenke Echo nach, aber nach dem Besuch der Bibliothek zu xy ist mein Köpfchen immer sanft erschöpft.

      Alles Gute diesem Futur
      und Danke.
      :skele:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Vielen Dank, Syl :kiss2:



      Lapicida :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Da nutze ich doch auch gleich nochmal die Gelegenheit, mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen zu bedanken! :zustimm:

      Ich freue mich, hier künftig ein bisschen mitmischen zu dürfen.
      Wie die meisten von Euch wissen, hab ich mit Hörspielen nicht soo viel am Hut und kenne mich nicht besonders gut damit aus, dafür
      liegt mir der Bereich der Hörbücher um so mehr. Hier werde ich mich gerne einbringen.
      Ich könnte mir auch vorstellen, das Grusel-Bücherregal mal ein bisschen abzustauben und neu zu bestücken, ich hab ja jetzt Übung drin ^^
      (Hab gerade zuhause knapp 5 laufende Meter Billy-Regale sortiert ;) )
      Ansonsten werde ich gerne hier und da ein bisschen rumkrämern und auch mal den Chat auskehren, wenn wieder Bierflaschen und Zahnprothesen zurückgelassen wurden. :D
      Außerdem stehe ich als Betriebskrankenschwester bei allen kleinen und großen Wehwehchen zur Verfügung, wer ein Pflaster oder eine Kopfschmerztablette braucht, ist willkommen. :green:

      Liebe Grüße von Lilli
    • Hab Dank liebe Lilli,
      schön das Du da bist und den Klapperkasten [hust] bereicherst, yeah.
      Unsere Gruselbücherregallücken ? Trillionendings.also.zahlreich oder so. [hörte ich mal munkeln, trillionen.dings ...]

      Hab Dank z.B. für die Ruhe die Du in Dialoge einfließen lassen kannst, heraufbeschwören kannst,
      beneide das leise und ... freu mir. lebhaft.
      Lucky Grusel. Ein Geschenkulum.
      AllesGute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ahoi.
      Werde alle Drei vermissen,

      Elena ? Der in immer sehr freundlicher und fairer Art hiero leuchtete, ein fabulöses Gruselfilm- und Grusellektürereisegedächtnis hatte …
      hatte ?
      Hoffentlich nichto. Auch noch im Futur. bitte.

      Danke für die Anregungen und Anstiftungen und für das Teilen Elena, unter Fragen … quengel … den Mitternachtsfleischzug habe ich mittlerweile genossen,
      etwas besonderes.

      Ohrwell ? Habe ich immer für seine kreative Geschichtenerdenkernatur sehr geschätzt, auch Diro Danke für die freundschaftliche Kommunikation, ja … und um Planet Eternia … und die feinen Geschichtseinladungen und für interessante Perspektiven und und.

      immer sehr geschätzt ?

      Auch hiero hopefully … Futur.

      O.F. ?

      Belesen, Verbindend, Beherzt. Danke für die Freundschaft Diro.
      Für das Schöne. Irre das Du Dich manchmal für aufbrausend hälst. hihi. knuff :smile:

      Alle Drei haben miro wohl auch immer ein bißchen Ruhe gespendet.

      Alle Drei ? Alle Drei haben eben, gleich uns allen, auch Realweltbaustellen und Realweltabenteuer, …
      Abenteuer klingt schöner. Und ich meine auch schönes.

      Haben den Grusel begleitet und ihn auch beschützto.
      Klaro ist man auch ein bißchen traurig, aber primär ? Danke.

      Die drei Neuen ? Typies ? o_O

      Ebenso Menschen mit Herz und Ruhe und Neigungen und …
      Danke um Eure Präsenz.
      Bis Realweltabenteuer und … :smile:

      Ska monierte, hihi, knuff, stimmt nicht so, aber … also Ska monierte. hihi.
      Nein.
      Will sagen … hiero bewegte sich zuletzt viel,
      und das mag den Gruselzombie in wirren stürzen …
      Danke für das Licht liebe Lys,
      denke das ist ein Zeichen für das Futur
      und ein Zeichen der Stabilität.

      Danke erneut Elena, O.F., Ohrwell (alphabet ? oder gemixt ist eigentlich egalo)
      Für das Schöne.

      Hinaus in das Futur … Grusel.
      Schön das es Dich gibt.

      Suche Nahrung für :sumo: :skele:

      Alles Gute.

      Edit ? Ska monierte ? Eher blöd gewählt, knuff.
      :ska:
      Ska thematisierte es mal leise ... könnte man munkeln, :drueck:
      Andere schweigen.
      Nicht untypisch für Zombies. Hexen sind beweglicher.
      Alles Gute.

      NachtiNacht.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Skeli schrieb:

      Elena ? Der in immer sehr freundlicher und fairer Art hiero leuchtete, ein fabulöses Gruselfilm- und Grusellektürereisegedächtnis hatte …
      hatte ?
      Hoffentlich nichto. Auch noch im Futur. bitte.
      Wir sind ja nicht weg - wir checken nur nicht mehr jeden Tag alle
      Postings, um zu sehen, ob jemand etwas unartiges geschrieben hat.
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Dann ist das Klapperherz beruhigto.
      Danke Elena :smile:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • so, dann mag ich als alter und immernochseiender [mit]inhaber des forums auch noch einige worte dazu verlieren...

      ich freue mich den grusel in neuem glanz erstrahlen zu sehen.
      expliziten dank dafür an syl und thans, die die ganze sache gestemmt haben.
      ausserdem, ganz speziell sylphida, die eine menge energie in das forum steckt
      und alles voran getrieben hat. und die ja nun mit mir für den ganzen friedhof hier verantwortlich ist. thx.

      ich danke unseren "alten" teammitgliedern für die lange, oft nicht einfache arbeit. [ja, es ist arbeit...]
      danke o.f., ohrwell, elena und dscheh[much luv4fam-lee].danke für alles, tolle zeit....

      wünsche allen "neuen" teamern viel erfolg, neue ideen und frischen wind in die sache zu bringen.
      und.....das macht ihr ja schon. hurra.

      ich werde aus diversen privaten gründen auch in den nächsten wochen nicht die zeit aufbringen können,
      die ich ich gerne selbst in das board investieren möchte,
      aber manchmal geht das "leben da draussen" einfach vor.

      aber....irgendwie ist hoergruselspiele doch das geilste grusel und horror hörspiel-board wo gibt.
      weil....einzig. nicht artig. oder doch?

      alles liebe, danke, look forward, art
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Fühle mich bemüßigt
      das "bald neue Gewinnspiele" Bildnis zu loben.

      Sieht toll aus :smile:
      Danke ^^
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]