Gruselkabinett - 40 & 41 - Northanger Abbey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett - 40 & 41 - Northanger Abbey

      Der Gruselkabinett Zweiteiler Northanger Abbey (Jane Austen) wird wahrscheinlich am 20.03.2010 veröffentlicht.

      Cover 1 , Cover 2

      Die siebzehnjährige Pfarrerstochter Catherine Morland ist eine leidenschaftliche Leserin von Schauer-Romanen. Im vornehmen Badeort Bath macht sie die Bekanntschaft des faszinierenden jungen Gentlemans Henry Tilney und seiner liebreizenden Schwester Eleanor. Als der Vater der beiden Catherine einlädt, ein paar Wochen mit der Familie auf Northanger Abbey, einer früheren Abtei, zu verbringen, nimmt sie begeistert an. Das düstere Gebäude erregt ihre Phantasie. Catherine ist sich schon bald nach ihrer Ankunft sicher, dass das riesige, alte Anwesen ein dunkles Geheimnis hütet...

      Das Frühwerk von Kult-Autorin Jane Austen erstmals in einer atmosphärischen Hörspiel-Bearbeitung: Romantisch, geheimnisvoll und packend. Freunde der Schauer-Romantik und Jane Austen werden gleichermaßen begeistert sein.

      Quelle: Titania Medien
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Herz Schmerz produziert keiner besser als Titania Medien und ich bin auch schon sehr gespannt drauf, da ich das Buch gelesen hatte und es mir gefallen hat, auch wenn die phantastischen Elemente ja am Rande vorkommen.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Das gute Stück ist ja seit einigen Tagen erhältlich, hat es denn schonmal jemand angehört? Erste Eindrücke...Empfehlungen?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • 23.4? heute hab ich gesehen, dass es der 20.4 also heute sein soll.
      Jedenfalls laut hoerspiele.de
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • :schulter: Als ich bei amazon geguggt hab, stand da "lieferbar (sofort)" ...komisch .... :denk: :gruebel:

      Ich wunderte mich schon, dass man gar nix hört....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Via Soforthoeren Verf.üg.bar.o.
      [bei Audible und Co nicht gelugt.]
      Hörproben ? Via Soforthoeren.

      Hiero mal Folge A wie 1
      soforthoeren.de/product.13960.…r-Abbey-Teil-1-von-2.html
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Sylphida schrieb:

      Amazon .... sagen 23.
      Ja, die waren aber Montag spät abend, als ich geschaut hab, schon als verfügbar / auf Lager gekennzeichnet (sind sie auch noch), drum dachte ich, es habe sie vllt. schon jemand am WE gehört oder so :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Nach dem Hören sehe ich mich bestätigt so lange gewartet zu haben. Ich vermute auch, dass es nicht ohne Grund hier keine Reaktion gab. Für mich eins der schwächsten GK-Folgen. Was mir allerdings unverständlich ist, dass man genau diese Folge als Zweiteiler gewält hat.
    • Stimmt!! Das könnte es sein :zwinker: =) Jetzt finde ich es plötzlich genial!

      In der Buchvorlage ist der Gruselfaktor ja schon (zumindest so meine Erinnerung) äußert gering, im Hörspiel habe ich davon überhaupt nichts gehört. Oder bin ich zwischendurch eingeschlafen?
    • Ufoo schrieb:

      Ich vermute auch, dass es nicht ohne Grund hier keine Reaktion gab. Für mich eins der schwächsten GK-Folgen.
      Was hier 2010 los war, darüber kann ich wenig sagen, damals bin ich noch nicht im Grusel aktiv gewesen, sonst hätte ich wohl meine Meinung geschrieben. ;)
      Später ist da allerdings schon hin und wieder von Leuten was zu gesagt worden, wenn es um Titania-Hörspiele ging.
      Und wenn ich mich recht erinnere, sind eigentlich fast ausnahmslos alle, die sich dazu geäußert haben, der Meinung gewesen, dass der Stoff für die GK-Reihe sehr, sagen wir mal, ungünstig gewählt wurde. :zwinker:
      Dem schließe ich mich vollauf an!
      Das Hörspiel ist, wenn man eines zu "Northanger Abbey" haben möchte, sicher gut gelungen, aber unter den GKen ist es, zumindest zum damaligen Zeitpunkt, ein thematischer Fremdkörper gewesen.
      Denn das war ja noch die Zeit, wo Titania hier eigentlich noch durchweg richtige Highlights geliefert hat.
    • Habe soeben die Folgen gehört und muss sagen:
      Ist halt Jane Austen.
      Schöne Geschichte.

      Was das mit Grusel zu tun hatte keine Ahnung.
      Die Leute hatten damals wohl eher Angst bekommen.
      Spoiler anzeigen
      Bis auf die Szene in der die Kiste geöffnet wird und der Wind weht ist ja nix gruseliges passiert.
      Und das mit der toten Frau führte auch etwas zu nichts.


      Gilt ja als Gothic Satire.
      Spoiler anzeigen
      Vielleicht stellte sich deshalb alles als Humbug heraus :schulter: