Lebenszeichen von Hörspiele-Welt - Neue Macabros-Website online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich freu mich. :daumenhoch:

      Gespannt bin ich auf die, die lautstark oder kleinlaut verkündet haben,

      dass sie auf eine Fortsetzung verzichten können und keine weiteren Folgen mehr brauchen ...



      Ich hoffe nur, dass sie dann auch wieder das Format der Folge 2 bekommen oder vieleicht sogar noch besser.

      Ich bin gespannt .....

      und meine Unterstützung hat Olaf und HSPWelt :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • NEXUS schrieb:

      Gespannt bin ich auf die, die lautstark oder kleinlaut verkündet haben,

      dass sie auf eine Fortsetzung verzichten können und keine weiteren Folgen mehr brauchen ...

      Ich glaube kaum daß du hier jemand finden wirst der es nicht begrüsst daß weitere Folgen kommen. Viele mögen Macabros. Aber die Qualität muss einfach stimmen. Und das muss besser werden. Und wenn die Qualität weiterhin so schlecht ist dann kann man auch drauf verzichten. Und wenn man sich an so einen Klassiker ranmacht da muss man eben auch damit rechnen, daß der Anspruch auch ein bisschen höher ist. Ist ein Unterschied ob man Macabros vertont oder Hörspiel XY.

      Denn es ist schon eine grosse Enttäuschung wenn man erfährt super von Macabros gibt es neue Hörspiele,man freut sich wahnsinnig drauf und wird dann so enttäuscht von der Qualität und auch teilweise von den Sprechern. Über Simon Goose Johann als Macabros und den entsetzlichen!!! Dialogbüchern kann ich immer nur noch den Kopf schütteln. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

      Eine 2. Chanche soll er aber bekommen. Nur dies wird die letzte sein. Denn wenn auch diese Hörspiele nicht wesentlich besser werden dann bin ich mir sicher ist es aus mit der Serie. Dann werden auch die treuesten Fans abspringen. Da bin ich mir sicher. Denn irgendwann reichts dann.

      :hurzel:
    • Die neuen Folgen

      So Frühsommer ist - erschienen ist noch nix - aber leider auch keine weiteren Infos.

      Das es HW nicht unbedingt anders geht als anderen Labels auch lass ich mal außen vor, aber neue Infos wären mal nicht schlecht.

      Oder sehe ich das falsch ??
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Huch, und ich dachte schon: waaaas, Macabros im Portal?? ... da wird doch net 'ne neue Folge....? 8o

      =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Huch, und ich dachte schon: waaaas, Macabros im Portal?? ... da wird doch net 'ne neue Folge....? 8o

      =)


      Alaaf :helau: ...

      ... ich dachte mir, wo es doch für Frühsommer angesagt war - könnte man ja mal aktuelle Infos bekommen - zumindest auf den entsprechenden Seiten, wenn schon nicht hier ... aber is nix :schulter:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Nee...und genau SO ist's man ja auch gewohnt seit einigen Jahren :motz2:

      Ich bin echt keiner, der alles immer sofort wissen muss, bin da geduldig.....aber hoerspielewelt's Informationspolitik verdient nicht, als solche bezeichnet zu werden.

      Die Rodgaus dääde saache: das is ja ätzend - das is ja widerlich - da krich ich Ranzeblitze - nee das vertrach ich nich!

      :hrhr:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Nexus.... ich bin ENTSETZT!!!!! 8o

      Selbst als Nicht-Hesse solltest du doch die Rodgau Monotones kennen??? =) :dot: Erbarme, die Hesse komme? ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Was kann ICH für das Hessenlied ? - hab ich das komponiert und getextet, oder waren es Hessen ? - seht doch zu wie ihr damit klar kommt ...

      ich bin West-Mittel-Deutscher ... und darauf bin ich stolz -------------- wat kümmert mich da der Süden :P

      :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ascan von Bargen schrieb:

      P.S.: Kerl... das waren noch Zeiten... und dann Günter König...!

      Ne, hier, oder, ge, samma? Sag ich's nicht immer? Ha..ha..hab ich's NICHT gesagt? Der Günter also Mann ey echt ehrlich, DAS war ein Erzähler, schüff...trööööt.... ich heul' gleich. Tät DER noch leben...und dann Utz Richter, und Horsti Frank, und Douglas und Katja sowieso, DAS wäre eine tolle Reunion geworden, weil... :bla2:

      [Fanboy-Laber-Modus OFF]


      :hrhr:

      Manche Dinge KANN man gar nicht oft genug wiederholen =)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Eigentlich interessiere ich mich nicht groß für die HW-Version von Macabros, bin allerdings durch Zufall über deren Homepage gestolpert. Bzw. über die nicht mehr vorhandene Homepage. Dachte zuerst das sich der Laden wohl endgültig aufgelöst hat. Nach kurzer Recherche ob's schon einen offiziellen Abgesang auf das Label gibt, bin ich dann bei der Fragebox bei hoerspiele.de gelandet.

      Und ob ihr's glaubt oder nicht - laut HW sind Folge 6 und 7 fertig eingesprochen! Und zumindest Folge 6 sei in der Bearbeitung! =)

      Ich bin jedes mal fasziniert, wenn es von dieser scheintoten Serie doch wieder mal ein paar News-Häppchen gibt. Und das sich trotz der dahinschleppenden VÖ-Politik bei der aktuellen Marktlage anscheinend immer noch genug Leute finden, die Macabros rentabel halten.
    • Naja.... hier gilt es, ein über Jahre hinweg vielfach immer wieder gemachtes Versprechen zu erfüllen: es kommen ALLE 125 Folgen :green:

      Ich frage mich ja immer wieder, wie man ein solches Versprechen geben kann.... oder es auf der anderen Seite glauben kann?

      Es gab ja schon immer mal Rechnungen, hier sei noch mal eine:


      Bei einem Power-Output von EINER Folge pro Monat... JEDEN Monat und ohne Pause.... würde es Ü 10 Jahre dauern, um die Serie zu beenden...vorausplanen ist sicherlich ok, aber SO?

      Und wenn wir uns mal einen absolut traumtänzerischen Output von zB alle 3 Monate 5 bis 6 Folgen im Paket vorstellen (was nur zu schaffen ist, wenn man ständig mit Hochleistung daran arbeitet und nebenbei natürlich auch Geld für die Produktion reinkommt!): dann wären das ca 20 bis 24 Folgen im Jahr...also eine Gesamtzeit von ca. 5 Jahren, was ich persönlich dann noch für einigermaßen realistisch hielte.

      Aber gut... das hatten wir ja schon alles. Ich bin mal gespannt, ob und wie es weitergeht. Die Infopolitik des Labels ist nach wie vor xxxOhneWortexxx, das steht schon mal fest. Der Sprecherwechsel tat Not (und gut), da sind sich ja fast alle einig....nun muss die Produktion nur noch möglichst weit weg von Katastrophen-Konga und möglichst nahe am Fluch der Druidin sein - die beste Folge der Serie, selbst Goosejohann geht da :]

      Ich kaufe nun noch EINMAL die beiden Folgen, so sie denn erscheinen - wenn das wieder so ist wie Konga, stelle ich die Sammlung endgültig ein, gleich, ob da noch mehr nachkommt oder nicht. Irgendwann ist gut mit Geduld und Nachsicht. Freuen würde ich mich aber drüber :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: