Lebenszeichen von Hörspiele-Welt - Neue Macabros-Website online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lebenszeichen von Hörspiele-Welt - Neue Macabros-Website online

      Olla :)

      unlängst hatte ich im Rahmen unseres Weihnachts-Specials tatsächlich mal Kontakt zu Olaf Seider und nutze dieGelegenheit, ihn nach dem Fortgang von Macabros zu fragen. Die Auskunft: es geht SICHER weiter, weiß nur noch nicht genau, wann.

      Ein ganz klein wenig konkreter wird's dann im Interview mit G. Walt, welches ihr im Zauberspiegel (siehe Quell-Link) komplett nachlesen könnt:

      :top: Quelle: Zauberspiegel - Interview mit Olaf Seider :top:


      … mit Olaf Seider über Macabros, Hörspiele-Welt und mögliche Partnerschaften

      Olaf Seider hat mit Hörspiele-Welt in den letzten Jahren einige Hörspiele und Hörbücher produziert. Besondere Aufmerksamkeit erlangte er mit der Rechteeinholung von Macabros, welche durch langes Zaudern mit EUROPA frei geworden waren. Ehrgeizig ging er das Projekt an, Macabros von Anfang an zu neu zu vertonen.

      Lob und Tadel für derzeit 4 erschienene Hörspielfolgen folgten. Dann lag das Projekt auf Eis. Im folgenden Interview erfahren wir nun endlich warum, und ob und wie es weitergeht – mit Macabros und Hörspiele-Welt überhaupt.


      Zauberspiegel: Lange Zeit hat der Hörer nun nichts mehr von Macabros oder anderen Projekten der Hörspiele-Welt gehört. Woran lag das?
      Olaf Seider: Das ist eine lange Geschichte. Erst hatte ich einen Unfall und habe mir 3 Rippen gebrochen, dies hat mich 3 Monate außer Gefecht gesetzt, da ich mich überhaupt nicht bewegen konnte und wirklich schlimme schmerzen hatte. Dann kam eine weitere Krankheit dazu, über die ich nicht reden möchte, die mich aber auch für mehrere Wochen lahm legte. Na und zu guter letzt wurde ich von einem LKW überfahren, was wiederum knapp 3 Monate krank bedeuteten. In den wenigen Wochen die ich gearbeitet habe, habe ich eine Musik CD fertig gestellt und diese läuft unter dem Bandnamen O.S.C. Album „Zeitenwandel“ sehr gut.
      Außerdem habe ich eine neue Firma gegründet die sich um Hörspiele und DVD Produktionen kümmert welche außerhalb des Horrorbereiches liegen. Unter anderem ist dort im letzten Jahr ein Hörbuch über Hundeerziehung erschienen.

      Zauberspiegel: Haben die Hörer eine berechtigte Hoffnung, dass es mit Macabros weiter geht?
      Olaf Seider: Ja natürlich!
      Aufgrund meiner langen Krankheitsphasen habe ich aber mit meinem Vertrieb einige Kommunikationsprobleme und ich habe die Erkenntnis erlangt, dass es unmöglich ist ein solches Projekt alleine durchzuziehen. Also führe ich gerade Gespräche über mögliche Partnerschaften und wie es weiter gehen soll. Das es weiter geht steht aber außer Frage!

      Zauberspiegel: Dann wird also auf alle Fälle die Lücke geschlossen und Macabros 4 „Kongo, der Menschenfrosch“ wird erscheinen?
      Olaf Seider: Ja!
      Zauberspiegel: Macabros 4 ist Gerüchten zufolge fertig produziert. Stimmt das?
      Olaf Seider: Naja fasst….

      Zauberspiegel: Wie sah es denn zahlenmäßig bei Macabros aus. War man mit den Verkaufszahlen zufrieden?
      Olaf Seider: Ja sehr, ich denke ich muss nur in Zukunft mit weniger als mit 25 Sprechern arbeiten (– lach…)
      Im Ernst, ich habe mich nie über die Kosten einer Produktion gekümmert und einfach gemacht wie ich es für richtig hielt. Aufgrund meiner Verdienstausfälle kann ich mir dies nicht mehr leisten. Also werde ich in Zukunft die Produktionen anders kalkulieren müssen. Mit Teilweise 6.000 Verkauften CDs war Macabros so gesehen aber ein riesiger Erfolg.

      Zauberspiegel: Wie sieht die Zukunft von Hörspiele-Welt insgesamt aus?
      Olaf Seider: Wie gesagt werden da gerade Gespräche geführt.

      Zauberspiegel: Bei Macabros wurden immer wieder Besetzungsfehler moniert. Wirst Du weiter an den Hauptsprechern festhalten?
      Olaf Seider: Ich denke schon, aber in ein oder zwei Fällen könnte es Änderungen geben. Nicht aber bei Simon alias Björn.

      Zauberspiegel: Hast du vor die anderen Produkte Eures Labels in irgendeiner Form fortzuführen?
      Olaf Seider: Ein Teil davon wandert in meine neue Firma Quadro Entertainment. Andere werden eingestellt. Bei Hörspiele Welt bleibt zunächst nur Macabros und Die Schwarze Stunde. Hier möchte ich mit meinem neuen Team und Geschäftspartnern dann aber regelmäßige Veröffentlichungen garantieren.

      Zauberspiegel: Welche Pläne hast du zurzeit persönlich? Du bist ja auf vielen Gebieten unterwegs. Sei es als Musiker, Regisseur oder Autor.
      Olaf Seider: Ich möchte alle Bereiche meiner Tätigkeit weiter führen. Als Musiker wird es demnächst ein Remixalbum geben. Ebenso habe ich für andere Bands Remixe hergestellt. Mehrere Musikvideos sind in Planung. Hörspiele Welt wird in den nächsten Wochen neue Verträge abschließen und danach Regelmäßig Veröffentlichungen der 2 Serien hervorbringen und Quatro Entertainment wird durch das hervorragende Team in der Lage sein bis Ende des Jahres 2010 schon 25 Veröffentlichungen auf dem Markt zu haben.

      Zauberspiegel: Wenn Macabros 4, oder Die nächste schwarze Stunde erscheint, wann wird das sein?
      Olaf Seider: Das kann ich leider jetzt noch nicht sagen….

      Na gut...das kann jetzt alles Mögliche heißen...aber immerhin wurde überhaupt mal darüber gesprochen. Ich für meinen Teil würde die Serie gerne weiter sammeln und mich auf Konga wieder freuen....und ihr?


      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Danke dot, knuff,
      habe bisher nur rudimentär Kontakt gehabt
      leider auch zu der EuropaEskapade, quengel,
      aber vorzügliche Kunde ... für einen der es sich noch erwandern möchte. :wau:
      Danke.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ich danke DIR für den Hinweis mit dem Interview...net, dass ich's unterschlagen wollte, aber ich wusste es schon grob, nur den genauen Termin nicht. Habe zufällig heute früh an deinen Tipp gedacht, rebeil oJ² : jo1 : und siehe da: es ward schon online :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Yeah. Endlich kann ich eines meiner Lieblings-Dot-Zitate* an dot zurückschmettern :
      "Ach egal, trotzdem Danke, Jo, sowas kann man ja nicht oft genug sagen" :wegweiser2:
      Danke lieber dot. : jo1 :

      Ich hätte es wohl wieder großzügig vergessen ... wenn ich nicht wüsste, zufällig, das Du diese Macabros sehr schätzt. Den Gesamtkomplex.

      *davon gibt es weit zu viele, eigentlich musst Du nur den Mund öffnen, oder die Tastatur für Dich klappern lassen.

      Alles Gute, knuff.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Icke freu mir auch det. Muss es aber noch erwandern [hurra, etwas ganz und beinahe gar unbekanntes. beihnahe ? zwei Macabros kenne icke, von diesen Alten, hihi, schön sind sie]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Der Beitrag war irgendwie in den geschlossenen Bereich gerutscht, keine Ahnung wie...hier ist er nun wieder :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Fast ein halbes Jahr 8o ist schon wieder vergangen seit diesem Interview - hat denn jemand zwischenzeitlich mal irgendwelche Gerüchte aufgeschnappt? Langsam verliere ich nämlich doch echt die Hoffnung....ich bin nun kein Produzent, vermute aber, dass man eine "fast fertig produzierte" Folge einer bereits bestehenden Serie durchaus innerhalb eines halben Jahres veröffentlichen könnte....was meint ihr?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Haggi schrieb:

      Hörspielwelt ist auf Vertriebssuche,das ist das was ich weiß


      Oh Wunder. Wenn sich da was tun würde, würde es mich sehr freuen! Nur der Macabros Sprecher sollte ausgetauscht werden. ;)
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Haggi schrieb:

      Reines Wunschdenken :)

      aber irgendwie habe ich mich an Gosejohan gewöhnt :whistling:


      Oder das. Nun ja, werde dann vorher die 4 Folgen aus dem Regal nehmen und mich wieder an die Stimme gewöhnen. =)
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Hier mal wieder eine News für euch:

      Macabros nun im Vertrieb der DELTA Music (auf die Leiste klicken, bis CD erscheint)

      Konga im News-Sortiment (eigentlich VÖ für 15.7. angekündigt, noch nicht bestellbar - pdf)


      Hier schon im Neuheiten-Katalog (Quelle)
      Dateien
      • konga.jpg

        (141,07 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Vorläufige VÖ !

      So,wir haben gerade mit Delta telefoniert.

      Voraussichtliche VÖ 1.9.2010

      Ob Digipack oder Normal wissen wir nicht,aber wir fragen morgen nochmal nach da vom Verkauf niemand da war

      Und wir freuen uns,daß es endlich weitergeht !
    • Klasse!! Danke für die Info :freu2:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Also die VÖ bleibt immer noch in der 1.Septemberwoche.Es sind voraussichtlich 2 CDs und wird in einer Brillantbox geliefert (also wahrscheinlich kein Digipack)

      Macabros Konga wird am WE in unserem Shop eingepflegt.Die Lieferung erfolgt dann portofrei innerhalb Deutschland.

      Da noch nicht sicher ist ob Digipack oder nicht sollte man bei der Bestellung angeben,ob man digipack(falls erhältlich)oder man eher doch Jewellcase möchte.

      Der VK Preis ist 9,99

      Bitte beachten,der Shop weist wenn man nur diese CD möchte Porto aus,dies einfach ignorieren.

      Die portofreie Lieferung ist ausschließlich nur per Vorkasse möglich,Lastschrift aufgrund der Kosten leider nicht.

      Wir hoffen Ihr habt dafür Verständnis.
    • Klasse Info. Wird bestellt :)
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher