Deine drei liebsten Meteor Horror

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Deine drei liebsten Meteor Horror

      Du hast drei Stimmen 21
      1.  
        Panik im Horror-Labor (2) 10%
      2.  
        Aliens in Raven Rock (8) 38%
      3.  
        Der Blutfluch (1) 5%
      4.  
        Der Kopf, der weiterlebte (7) 33%
      5.  
        Hexenkarussell (7) 33%
      6.  
        Der Pfarrer mit den Laseraugen (6) 29%
      7.  
        Knochen im Schlick (13) 62%
      8.  
        Blutleer im Elektro-Kerker (15) 71%
      Ehrlich gesagt sind die ersten Beiden bei mir relativ klar. Nur die Reihenfolge ist etwas schwierig. Ich sach jetzt einfach mal:

      Platz 1: Blutleer im Elektro-Kerker

      Lutz Mackensy mal nicht als der freundliche Erzähler, sondern als irrer Mörder. Und er macht da eindeutig einen super Job, bei dem man ihm die Rolle voll abkauft. Reinhildt Schneider in ihrer Paraderolle als hysterisches Frauenzimmer und auch der Rest der Sprecher macht einen ordentlichen Job. Insbesondere Greta kommt als unschuldiger Teenie gut rüber.
      Auch die Story macht Spaß. Bester B-Movie Splatter, aber ohne in die unfreiwillige Comedy abzurutschen (wie so oft bei Meteor Horror). Dort wo Mackensy mitmischt ist das Niveau sogar noch einmal deutlich höher.
      Insgesamt eine runde Sache. Hätte man die Serie so fortgesetzt, wäre da bestimmt noch einiges draus geworden.

      Platz 2: Knochen im Schlick

      Einfach guter Horror in einem unausgelutschten Setting. Der Klassenausflug ist super gelungen, nur das Ende ist mal wieder leicht unlogisch und verworren. Trotzdem richtig guter Survival-Horror.

      Jetzt wird's schwer. Die ersten sechs Folgen waren einfach so trashig, das man nicht so recht weiß nach welchen Kriterien man da entscheiden soll.

      Platz 3: Aliens in Raven Rock

      Genauso gut hätte es der Blutfluch sein können. Technisch das Schlechteste was die Serie zu bieten hat (allein die Lautstärke-Schwankungen), dafür aber mit einer endlustigen Koks-Truppe. Oder Der Kopf, der weiterlebt. Gnadenlos unlogisch, aber genau dadurch zum schreien. Oder der Pfarrer mit den Laseraugen. Die wohl abgedrehteste Story der Serie.
      Folge 2 ist allerdings die für meinen Geschmack technisch am besten umgesetzte Folge unter den ersten Sechs und hat auch die rundeste Story. Daher Bronze für die Aliens in Raven Rock.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Mad Hatter ()

    • Öh ist das jetzt ernst?

      Ich kenne nur Der Pfarrer mit dem Laseraugen und Panik im Horrorlabor und ich finde beide *PestHauchHüstel* Also nehme ich als erstes den Pfarrer und dann das Labor...
    • wie geil. eine der verflucht trashigsten und schönsten grusel-serien wo gibt.

      meine wertung fällt ähnlich aus.

      1. knochen im schlick [gleich zum start ne ganze schulklasse draufgehen zu lassen ist einfach....schön gemein...]

      2. blutleer im elektro-kerker [das niveau wurde immer besser, schade um folge 9 - der kokon....]

      3. aliens in raven-rock [traumtrash...]

      4. der blutfluch [...eben wegen der koksbande, mad....ducken auf´m rücksitz...wie geil...]

      :evil2:
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Aber nach TSB, oder? Naja, der Pfarrer war ja nicht sooooo schlecht. Nur das Labor hat mich irritiert. Ich hatte mir damals die CD für 4 EUR + Versand gekauft und mich tierisch gefreut, daß es evtl. eine neue Serie gibt und dann sowas...Pfffftttt
    • Jupp nach TSB - Meteor war das erste Independent-Label was sich damals an den Markt gewagt hat. Zu dem Zeitpunkt fing Europa gerade mal wieder an alte Schätze rauszubringen, Maritim war wieder erstanden und Lübbe mischte mit John Sinclair den Markt auf. Für die damalige Zeit war das schon was. Wenn auch wirklich absoluter Trash. Kann dich schon verstehen - wenn man damit nicht so längst kommt, ist die Serie wirklich grottig.
    • Bei miro ?

      Knochen im Schlick

      Blutleer im Elektrokeller [grr. schaudergrusel]

      Hexenkarussell [da fliegt eine LiveVariante frei durchs Netzdings ... finde gerade aber nur eine tontechnisch wenig ansprechende Variante ... könnte allerdings auch an meinen Boxen liegen oder so. ... ]

      Danke für die feine Umfrage Mad.

      :filu:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Panik im Horrorlabor war für mich die schwächste Folge. Aber ne richtig schlechte Folge gabs keine. War eben (Edel) Trash und irgendwie geniest die sie in der Hörspielszene Kultstatus.
      Schade daß der Kokon nie erschienen ist. Da sollten sich die Macher vielleicht doch noch überlegen den mal zu veröffentlichen. Damas hieß es jedenfalls, daß die Aufnahmen so gut wie fertig waren.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Welche sind Deine Liebsten guter Evil ?
      Bin ja etwas zerknittert das ich scheinbar ganz allein mit Hexenkarussel.
      :sumo:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Hexenkarussel fand ich auch klasse, Skelinsky.
      Aliens in Ravenrock, Blutfluch und Knochen im Schlick.
      Nur 3 sind echt schwer da ich nahezu alle Folgen gut fand!

      Der Pfarrer mit den Laseraugen war auch witzig.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Der Pfarrer verwirrt mich bis heute fröhlich lieber Evil,
      Naht der nicht auf einem Raumkreuzer ? oder so ?
      [habe die Meteors zum Teil sehr chaotisch gehört]
      ich werde sie gleich nochmal hören.
      [obgleich mir meine Laseraugen just zufallen]

      Danke fürs teilen :drueck:

      Hexenkarussell ist schon leise grimmig, ... Elektrokeller miro schon fast zu unheimlich [grr. brr. bibber]
      und Knochen im Schlick ? gemütlich. hihi.
      Schade das Meteor ... versunken, verloren, ...

      Miro ? Hat sie erst durch den Grusel kennenlernen dürfen,
      Miro ? Eröffnete HSP-Freak, über, rudimentäre, Sammlungsauflösung, die Tore in dieses Abenteuer [danke HSP]

      Alles Gute. :filu:
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • @ Jo: Der Parrer wurde eben von den Invasoren umgewandlet in ein Mordspielzeug, um somit den gestrandetet Aliens auf unsrem Planeten Nahrung in Form von Menschenfleisch zu beschaffen. War recht abgedreht die Folge, aber gut. :D
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • schanall schrieb:

      Ah! O.k danke.

      Ich wollte mir das sagenumwobene Konchen im Schlick kaufen. Das ist ja irre teuer! :dackel:

      cgi.ebay.de/Knochen-im-Schlick…piele?hash=item3a5636ee40
      Tja...wenn du auch beim Kultur-Antiquariat kaufst... =) ;)

      Die Teile gab's doch mal ne Zeitlang überall hinterhergeschmissen...sind die echt so selten mittlerweile?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Evil schrieb:

      @ Jo: Der Parrer wurde eben von den Invasoren umgewandlet in ein Mordspielzeug, um somit den gestrandetet Aliens auf unsrem Planeten Nahrung in Form von Menschenfleisch zu beschaffen. War recht abgedreht die Folge, aber gut. :D


      Danke Evillinski hihi,
      vorzüglich illuminiert.
      Den muss ich mir scheinbar wirklich nochmal vorknöpfen, scheinbar viel zu oberflächlich gehört.
      Bin gespannt. :sumo:
      [fein was in den eigenen Beständen zu wissen, das man nochmal ... genießen sollte. Aber davon gibt es einiges, leider, quengel ... wie z.B. diesen dunklen Turm und so manches Hörbüchlein ...]

      Hihi. Wie unverschämt, dieser Kulturboldi. ^^
      schanall
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Knochen im Schlick hatte immerhin Thomas Danneberg (als Manfred Panke, hehe) als Hauptfigur und ein alternatives (also gutes und schlechtes) Ende zu bieten. Damals war ja Danneberg noch nicht so oft in den HSps zu hören. Von wann waren denn die Meteors? 2000?! 2001 mein ich.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...