Geister-Schocker - 5 - Highway zur Hölle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 5 - Highway zur Hölle



      Geister-Schocker 5 - Highway zur Hölle


      1 CD Hörspiel
      nach einem Roman von Earl Warren
      Romantruhe
      ca. 60 min Laufzeit
      VÖ: lieferbar


      Sprecherliste:

      Janice: Karen Schulz-Vobach

      Leroy Menton: Martin Schubert
      Mr. Leach: Peter Groeger
      Paul Farnsworth: Torsten Michaelis
      Joan Allerton: Uschi Hugo
      Dämon/Lester Warriner: Bruno F. Apitz
      Fuzzy Dobbs: Santiago Ziesmer
      Sheriff Jeffries: Detlef Bierstedt
      Tob Wilder: Eckart Schönbeck
      Dave Allerton: Simon Jäger
      Pfarrer: Eckart Schönbeck
      u. v. a.

      Klappentext:

      Leroy Menton fuhr auf dem Highway 666
      in Richtung Safford.
      Nur wenige Meilen zuvor hatte er die junge
      Anhalterin Janice mitgenommen - ein dunkelblondes Mädchen in Parker,
      Jeans und einem engen, blauen T-Shirt, unter dem sich pikant der Busen
      abzeichnete.
      Doch gerade, als sich der vierzigjährige Handelsvertreter
      zu ihr rüberbeugen wollte, schrie sie auf! Die unheimliche Nebelbank,
      die wie aus dem Nichts vor dem Wagen aufgetaucht war, und in die Menton
      geradewegs hineinsteuerte, war nicht von dieser Welt...!


      Inhalt:

      Der Journalist Paul Farnsworth wird von seinem Chef Mr.Learch mit sanftem Druck
      zu einer Reportage über den sogenannten Geisterhighway,
      einen Abschnitt des Highway 666 [oha!] an der Grenze von Arizona, gedrängt.
      Dort kam es seit Jahren immer wieder zum rätselhaften Verschwinden von Autofahren,
      deren Vehikel dann verlassen vorgefunden wurden.
      Eine Erklärung für dieses Phänomen auf dem unheimlichen Streckenabschnitt,
      der bereits beim Bau durch seltsame Zwischenfälle ins Gerede gekommen war,
      gibt es nicht.
      Sollte die wenige Meilen entfernte Geisterstadt Gerome,
      eine ehemalige, mittlerweile verlassene Minenstadt, mit den Vorfällen zu tun haben?
      Auf seiner Reise trifft Farnsworth auf die junge Joan Allerton,
      die ebenfalls dort Nachforschungen anstellen möchte,
      da ihr Bruder Dave, in eben dieser Gegend, vor einem Jahr,
      gemeinsam mit zwei Freunden, verschwand.
      Die beiden schliessen sich zusammen und machen sich auf,
      das Rätsel der Geisterstadt zu erkunden....

      Sprecher:

      Romantruhe verwöhnt das gediegene Hörerohr mit einem Aufgebot der Spitzenklasse.
      Als Hauptprotagonisten agieren Torsten Michaelis als Paul Farnsworth
      und Uschi Hugo als Joan Allerton in bester "Tom Fawley und Eireen Fox Manier".

      Unterstützt
      werden die beiden von Detlef Bierstedt und Santiago Ziesmer als Sherriff Jeffries und Fuzzy Dobbs.
      Das ist grosses Ohrenkino, allein in den Hauptrollen,
      in kleineren Rollen tummeln sich solch illustre Gäste wie
      Simon Jäger, Peter Groeger, Martin Schubert und Karen Schulz-Vorbach.
      Hier gibts also jeden, den ein gutes Hörspiel braucht. Top!

      Musik & Effekte:

      Schöne Effekte bescheren ein nettes Wüsten-Arizona-Highway-Ambiente,
      eigentlich müsste sich der Raum nur noch auf trockene 40 Grad Celsius erwärmen
      und man wär mittendrin.

      Die Musik ist zwar sparsam, aber dennoch sehr wirkungsvoll eingesetzt.
      Hier erreicht Romantruhe mit den Min-Max-Prinzip das Optimum.
      Minimaler Einsatz von Musik erziehlt den grösstmöglichen Gruselfaktor.

      Fazit:

      Für Freunde der "guten alten Hörspielzeit", sprich H.G.Francis´ legendärer Gruselserie,
      ist dies ein must-have!
      Eine angenehme Gruselgeschichte mit einfacher, gradliniger Story ohne viel Drumrum
      sorgt hier für eine kurzweilige Stunde.
      Nicht im Stil der Gruselkabinetts oder Burns- und Hunter- Donnerscores,
      eher für Feinschmecker die auf gute alte Hausmannskost stehen.
      Selbst geschlachtet, statt vom Metzger. Auch für Veganer geeignet.
      "Bei der schwarzen Messe heute abend werdet den Arsch des schwarzen Bocks küssen"
      Tipp!


      mehr zur Serie bei: www.romantruhe.de
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Danke fürs Eindrucksteilen Tobri,
      klingt gewinnend [für Hoergruseltypies]
      helle Mixtur aus Stimmbändern deren surren ich sehr gerne höre.
      Die Illustrationen hätte ich gerne als Plakat, fast generell bei dieser Serie.

      Mal ... zu soforthoeren schlender [aber eigentlich ... war ich so gut zu mir ... in letzter Zeit ... das.]
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Sehr unterhaltsam, Danke für den Tip Art.

      Interessant ... ich denke in Klischees ... und wurde in dieser Geschichte an der Nase herumgeführt.
      Das freut.
      Sehr schöne Wahl der Stimmen.
      Hat den S-BahnOrtswechselgram sehr zerstreut.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Danke ebenfalls für die Rezi und zusätzlich Jo für's Heranführen und anpreisen :)

      Ich wurde bisher mit den Geister-Schockern nicht so richtig warm...BISHER! Diese Folge ist wirklich spitze gewesen. Es wird ja immer wieder mal über "back to the roots" und über offizielle wie inoffizielle Nachfolger der HG Francis Gruselserie von Europa geredet....dieses Hörspiel kam einer solchen nun am nächsten, was meinen Geschmack betrifft :respekt:

      Paul Farnsworth und Joan Allerton - ein uffschöbberhafter Reporter und eine anfangs etwas dummerchen-mäßige Studentin, die zunehmend selbstbewusster wird - ein verlassenes Wüstenkaff - ein kauziger Deputy.....ach, das erinnert mich alles so schön an Duke Douglas, Amy Stevenson, mutierte Ameisen und Monsterspinnen...herrlich :one:

      Sehr schön die Szene, in der sich Paul auf den Boden zum Schlafen legt, während Joan das Bett bekommt - ich denke noch: na, also, große Sprüche...aber doch ein Gentleman....da labert er was von Bandscheiben und einer alten Sportverletzung (nur Kriegsverletzung wäre nOCH geiler gewesen =) ) und meint, er müsse nun DOCH mit im Bett schlafen. Sie, kurz zuvor einen kleinen Streit via Telefon mit ihrem zukünftigen Ehemann *angetan lach* "Na sowas" ....und Sekunden später "Sei still und küss mich einfach!" =) Ja ja ja ...DAS ist wahre Francis-Gruselserien-Genialität, hehe :D

      Die Sprecher haben deutlich ihren Spaß an der Sache, was das HSP nochmal um einen Punkt aufwertet.

      Jo, du sagtest etwas wie "in Klischees gedacht und überrascht worden"...was genau meintest du damit? Habe aufmerksam zugehört, eine solche stelle jedoch nicht orten können... ? (Spoilern oder auch gerne via PN oder Chat) :]

      Ach ja: die Covers finde ich auch NUR herrlich :one:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ja :biggrin: Schön wie sich alles zusammenfügt, ... Danke für die schöne Lektüre rebeil dot,

      Ganz am Anfang im Geschichtsbauch als Paul Farnsworth ["ein uffschöbberhafter Reporter" *strahl*] und Joan Allerton von ihrem ersten Kontakt mit dem Unheimlichen diesen Polizisten nahten, da ... z.B. ein Klischee im Köpfchen gehabt [also das Gefühl erzogen ... ja,ja ... ich weiß wies jetzt weitergeht, wa ...] aber das male ich malo per Gruselrohrpostsystem [obgleich so ein Verrat ist es gar nicht ... dachte einfach ... das die Sherifftypies ihnen Selbstverständlich kein Wort glauben, sie erst eine halbe Stunde darüber ringen müssen und so ... hat sich angenehm stringent aufgelöst - in der Tatkraft eines angenehmen Geschichtsflusses].

      Fein das sie Diro Vergnügen bereitet hat, jawohl. :wau:
      Dieser SpongeBobSheriff ... : jo1 :
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()