Am hellsten Tag, in finsterster Nacht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Am hellsten Tag, in finsterster Nacht...

      Hallo Ihr Lieben.

      Ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich mein gr?nes Licht jetzt ab und zu in Euren Foren scheinen lasse.

      Ich bin als Ringtr?ger nicht mehr der j?ngste - 40 Jahre Heldenerfahrung - und bin leidenschaftlicher H?rspielh?rer.

      Klar - als Kind der 80er!

      Meine weiteren Hobbys: Lesen was das Zeug h?lt, so weit es Beruf Familie und Haus zulassen.

      Au?erdem bin ich ein grosser Comicfan, Ex-Taucher, Kletterer und gro?er Fan von tollen Filmen und Serien.

      Freue mich schon auf die Kontaktaufnahme mit Euch.

      Liebe Gr?sse
      vom HelddernievomB?umchenf?llt
    • Ahoi? Hal Jordan

      Hab Dank f?r Deine helle Vorstellung,
      miro hei?t Jo, um die drei?ig Jahresringe reich
      bin mit MotU aufgewachsen,
      [und diesen Fragezeichen und Flash und TSB und HG]
      und freue mich auf Gedankentausch <--

      Mag Narration in verschiedenen Formen [als Buchstaben, als Videospieldings, oh weh, als H?rbuch / H?rspiel und und und]

      F?hl Dich wohl hiero,
      sch?n das Du da bist, mit uns das gruseln suchst.
      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Hallo Hal Jordan,

      Du Ringtr?ger :)

      :welcome:

      Viel Spa? hier :]

      Lapicida :hutheb:
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • :welcome: Hal Jordan!

      Danke, das du dich vorgestellt hast.
      Ich w?nsch dir hier noch viel Spa?. :]

      Was h?rst du denn so f?r H?rspiele, wenn ich fragen darf?
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Morgen Hal :D

      :welcome:

      und danke f?r die nette Vorstellung. Ich bin dot und leite die ?-40-Gruppe =) ....du bist NICHT allein :D

      Viel Spa? an Board! Mach's dir gem?tlich.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ahoi Hal,
      als Comicliebhaber ?

      Ist Dir ScottMacLoud vertraut ?
      Unter :

      MacCloud, Scott
      Comics richtig lesen / Scott McCloud. [Aus dem Amerikan. von Heinrich Anders]. - Ver?nd. Neuausg., [Nachdr.]. - Hamburg : Carlsen, 2006. - 224 S. : zahlr. Ill. - (Carlsen-Comics) . - Einheitssacht.: Understanding comics <dt.>. - Aus dem Amerikan. ?bers.
      ISBN 978-3-551-74817-1

      "Verf?gt der Comic ?ber ein eigenes Vokabular, eine Grammatik ? Wie setzt man Zeit um ? Wie macht man aus eingefrorenen Bewegungen dynamsiche ? Scott McLoud ?ffnet auf phantasievollste, originellste und kurzweiligste Art eine Wundert?te der Formen und Zeichen, indem er das Medium mit genau den Mitteln beschreibt und untersucht, aus deenen es sich zusammensetzt: mit Bildern." [B?chleinR?cken - Wolfram Knorr]

      Das ist ganz hinrei?ende Lekt?re.
      Danke um Dein Aktiv.
      Alles Gute.

      /Edit ? Das ist nat?rlich ganz und gar keine Pflichtlekt?re, w?re ja schrecklich, aber ... es ist ganz herzerw?rmend wie wundervoll Monsieur McLoud hier in Techniken, Entwicklungen, Intentionen, Geschichte und Geschichtenerz?hlen entf?hrt ... viele ?berschneidungen zum traditionellen Geschichtenerz?hlen ... aber auch ganz viel ?ber die unikate Ebene des Comics. Comics sind Kunst. Das macht er spielend deutlich.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()