Point Whitmark - 28 - Der leere Raum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mehr Folgenreich-Infos zur Folge:

      Mit einem raffinierten Schachzug verschaffen sich Jay, Tom und Derek Zugang zur Strafvollzugsanstalt in Hampton, die von einer mysteriösen Ausbruchswelle erschüttert wird. Aber schon bald bricht auf den streng bewachten Fluren das Chaos aus. Die Jungen sind gezwungen, dem Gesetz den Rücken zu kehren! Ahnungslos verlieren sie sich im Leeren Raum. Dort, wo jeder Wunsch in Erfüllung geht … Doch ihr Gegenspieler verlangt einen unvorstellbaren Preis! In der Kommandozentrale des Delphi offenbart der Zimmerservice sein wahres Gesicht …

      Katalognummer: 06025 2720155 9
      ISBN: 978-3-8291-2322-8
      Gesamtspielzeit: ca. 55 Minuten
      Altersempfehlung: ab 08 Jahren


      Nach einer Erzählung von Bob Lexington
      Idee & Konzeption: Volker Sassenberg
      Drehbuch: Andreas Gloge & Decision Products
      Musik: Matthias Günthert, Markus Segschneider,
      Volker Sassenberg & Manuel Rösler
      Ton & Schnitt: Volker Sassenberg & Marc Sander
      Tonassistenz: Kai Müller
      Illustration: Ingo Masjoshusmann
      Regie: Volker Sassenberg
      Produktion: Volker Sassenberg
      Aufgenommen und gemischt unter Finians Regenbogen
      Verlegt durch ROBIL BOR Music

      Sprecher:

      Erzähler: Jürg Löw
      Jay Lawrence: Sven Plate
      Tom Cole: Kim Hasper
      Derek Ashby: Gerrit Schmidt-Foss
      Dora Manning: Daniela Thuar
      Lance Bindek: Raphael Kübler
      Warden Archer: Gerald Paradies
      Bernie Feldman: Mario von Jascheroff
      Delphi: Norman Matt
      Nachtwächter Bueller: Karl Schulz

      … und der Zimmerservice
    • Danke sehro.
      Liest sich fröhlich verwirrend, oder so, icke freu mir.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • So was ...ich schaue JE-DEN Tag auf der Seite nach News...heute mal net...zack, sindse da, grummel :D

      Danke Lys! :elch: Juhu, ich freu' mich auch schon. Habe in letzter Zeit wieder öfter mal PW gehört :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Endlich mal wieder ein mysteriöser Geheim-Irgendwas - Zimmerservice? Diestleistungsanalogie zu Oxman und Mr. Pork? Klingt alles ganz schön abgedreht aber auch interessant.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Hab die Folge vom Osterhasen bekommen und bin etwas enttäuscht. Die Story ist qualitativ gut, aber Cyberkriminalität in Jugendhörspielen ist halt immer so ne Sache, zumindest bei mir. Die Story um den leeren Raum hat zwar was mysteriöses, aber ist halt weder Fisch noch Fleisch. Weder Oldschool-Grusel wie bei der Dunkelmühle noch SciFi-Mystery wie beim kalten Phantom. Zumal man handwerklich schwer gepfuscht hat. Der Lautstärkepegel hüpft rauf und runter wie ein Jojo, teilweise hört man Stimmen nur sehr schlecht.

      Insgesamt keine schlechte Folge, aber ein persönlicher Liebling wird's wohl nicht von mir.
    • Mad, nur fast sprichst du mir die lippe von den Zungen ..... :wirr2: :biggrin:

      Außer dass die Story nicht schlecht sei und insgesamt keine schlechte Folge, stimme ich dir zu.

      Also ich sach mal so mehr oder weniger spontan, dass sie mit unter einer der schlechtesten der bisher 30 ist.

      Ich hab mehrfach gehört bevor ich überhaupt wußte was mir die Story sagen will - ich weiß es bis heute nicht, da ich es mir nicht nochmal angetan habe.

      Eine sehr unbefriedeigende Folge. Ich bin ehe nicht so begeistert von PW wie sehr viele DDF-Fans. Für mich ist die Serie keine Alternative oder Ergänzung zu DDF.

      Ich finde einige Folgen sehr gut - sogar Knaller !!!, manche ok, dann wieder viele schlecht. Grob würd ich sagen 50 : 50.

      Dann war ich froh, dass 29 + 30 wieder gut waren - wobei zu lang. Hätte man die langezogenen nichtsgeschehenen Szenen weggelassen, hätte die Story auch auf 1 CD Platz gefunden.

      Alles in allem bin ich daher auch nicht traurig über den Stillstand der Serie. Gibts neue Folgen, ok - wenn nicht, auch gut.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Schlecht fand ich die 28 jetz auch nicht. Müßte sie aber noch mal hören um genauer ins Detail zu gehen. Bei PW wäre es jetzt nicht gaaaanz sooooo katastrophal im Gegensatz zu GB, wenn da abrupt Schluß wäre, da ja jede Folge in sich abgeschloßen ist. Trotzdem wünsch ich PW, daß sie fortgesetzt wird, 7-8 Folgen davon waren für mich ein richtiger Knaller! (z.B. das kahle Phantom , der schweigende Kammer-Ritter, Die Spinner vom Nebelberg, Die Mühle der Enterbten, Die nördlichen Todesminen, Der Fluch des Frankensteins, Das Fieber der Tränen.) Na ja so genau weiß ich jetzt die Titel nicht mehr... :thumbsup:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher