Die Ferienbande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Ferienbande

      Und, wer kennt dieses Juwel der deutschen Hörspielkunst?

      Ich find die einfach genial. Nicht nur die Persiflage auf die Hörspiele, auch die anderen Gags sitzen meist 100%. Wie zB Bernd früher genannt Beate den öffentlichen Springbrunnen als Bidet benutzt ... sorry, aber was muss man rauchen um auf solche Ideen zu kommen? Oder die Captain Iglo-Witze! :lach2:

      Einzig und allein beim Live-Hörspiel flacht's leider nach der Pause ziemlich ab.

      Und mal wieder der Beweis das Deutschlands bester Humor aus Hessen kommt. :D

      PS: Für alle PISA-Opfer die die Ferienbande nicht kennen, gibt's hier den Link zur Homepage.
    • Jawohl schanall,
      den Live-Exkurs habe ich noch nicht besiegt und die Viero [?] fehlt miro auch
      eins und zwei [und drei ?] fand ich aber h?chst ... unterhaltsamdings.
      [Dieser Kommissar].
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Von den Mini-F?llen gibt es meines Wissens 6 St?ck, und zwar:

      Die Ferienbande

      ...und die b?sen M?nner
      ...und die gef?hrliche Gefahr
      ...und der gruselige Grusel
      ...und das geheimnisvolle Geheimnis
      ... und das r?tselhafte R?tsel
      ...kann's nicht lassen

      (wer noch andere kennt: bitte mal Bescheid sagen) ;)


      Dann gibt es halt die regul?ren CDs, 5 an der Zahl, 1-4 Studio-H?rspiele mit jeweils einer abgeschlossenen Geschichte, Folge 5 ist ein LIVE-H?rspiel.

      Ich finde die Ferienbande auch genial und hab schon oft gut abgelacht beim H?ren. Vor allem Baul mit seinem s?chsischen Akzent und den furztrockenen Spr?chen find' ich genial, da haut's mich bei jedem zweiten Spruch aus dem Sessel =)

      Bernd (fr?her Beate :D) finde ich meist etwas nervig, weil einfach meist TOTAL overacted....aber gut, damit kann ich leben, macht trotzdem Spa?.

      Supi find' ich auch immer die Gaststars, die man allesamt aus alten Jugendh?rspielen kennt. ZB die "andere Bande", lol!!! Oder Konrad Halver als Zigeuner-H?uptling....kreisch, wie ?bel =)

      Sehr gut produziert und tolle Musik!! Eine gelungene Parodie mit Herzblut.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Danke Mad, feine Sache.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Original von The Mad Hatter
      Original von dot
      (wer noch andere kennt: bitte mal Bescheid sagen) ;)


      Geh mal auf die HP unter Radio-Comedy. Rechts kannst du dir alle F?lle anh?ren (und es sind einige). ;)


      ????hhhm....aha, uh oh....naja....hatte ja fast recht mit 6 =)

      Scheinbar bin ich weniger gut im Bilde als ich dachte :blush:

      1 Das geheimnisvolle Geheimnis (2:58)
      2
      Das r?tselhafte R?tsel (2:31)
      3 Die gef?hrliche Gefahr (3:01)
      4 Die b?sen M?nner (2:56)
      5 Der gruselige Grusel (3:12
      6 Die Ferienbande kanns nicht lassen!
      Sonderfolge feat. Die Europa-Allstars (4:19)
      7 Das abgefahrene Abenteuer (3:36)
      8 Der schreckliche Schrecken (3:19)
      9 Der t?dliche Tod (3:21)
      10 Die bedrohliche Bedrohung (1) (2:57)
      11 Die bedrohliche Bedrohung (2) (2:39)
      12 Die bedrohliche Bedrohung (3) (3:17)
      13 Der fatale Fall (1) (3:11)
      14 Der fatale Fall (2) (3:03)
      15 Der fatale Fall (3) (3:03)
      16 Das gespenstische Gespenst (1) (2:54)
      17 Das gespenstische Gespenst (2) (3:23)
      18 Das gespenstische Gespenst (3) (3:56)
      19 Das obsz?ne Obst (1) (3:37)
      20 Das obsz?ne Obst (2) (4:07)
      21 Das obsz?ne Obst (3) (3:56)


      Hat die zuf?llig jemand alle aus dem Radio aufgenommen ?!?

      ANH?REN kann man alle F?lle komplett H I E R *klick*
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Original von The Mad Hatter
      Original von Skeli
      [und drei ?]


      Kannst du dich an die Szene erinnern wo Hanne und Nanne Babsi Lesbensex anbieten? Wenn ja, dann kennst du auch Folge 3. ;)


      Jawohlja. ^^
      [entschuldige die sp?te Reaktion?, hab mich sehr gefreut, aber grad ungeordnet not zur schule]

      Hab sie alle [eins, zwei, drei] schon zu lange nicht mehr geh?rt, leidero.
      Was ich sehr mochte ?
      Waren die vertrauten Stimmb?nder unter Komplizen.
      [bob als Sprecher der anderen Bande, hihi, z.B.]
      Das unsere Serien-Kindheits-Stimmb?nder, die z.T. parodiert werden, mitspielen,
      das erzeugt sch?nes, unbeschwertes lachen, finde icke.

      Gleich dot find icke auch Baul pr?chtig, mit seinem Vater ... und der Suche nach einer Steuerberechnungsgeheimformel.

      Gerade die Synergie, oh weh, zwischen verulkten und verulkten die mitverulken find ich hier sehr gewinnend.
      Danke f?r die helle Nachfrage rebeil Mad, auf die Radiominiaturen freu ich mich lebendig.
      [aber das Semester ... wird langsam ?lter ... und meine Reaktionsnot ... dringender, leider, seht mir die entstofflichung ein bi?chen nach].

      edit ?

      sehr mir die entstofflichung ein bi?chen nach
      ->
      seht mir die entsofflichung ein bi?chen nach.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Danke für die Info, die besten waren für mich die ersten vier, fünf glaub ich. :gruebel:

      Ist halt für mich auch nix für die Ewigkeit, was 50 Folgen braucht, aber macht mal da. :D

      Bis zur türkisfarbenen Armee Fraktion hab ich die gehört, genau...

      Die Clown Folge, Zweiteiler oder was das war, dann eher nur nebenher, fand ich glaub weniger geil, lange her.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Danke für die Info, die besten waren für mich die ersten vier, fünf glaub ich. :gruebel:

      Ist halt für mich auch nix für die Ewigkeit, was 50 Folgen braucht, aber macht mal da. :D

      Bis zur türkisfarbenen Armee Fraktion hab ich die gehört, genau...

      Die Clown Folge, Zweiteiler oder was das war, dann eher nur nebenher, fand ich glaub weniger geil, lange her.
      Same here!
      Den Dreiteiler fand ich extrem "aufgebläht", das hätte man auch viel kürzer halten können. Dann wärs auch besser gewesen, grade wo zwischen Teil 1 und Teil 2 so eine lange VÖ-Pause war. Bis ich da durch war, hat es gefühlt ewig gebraucht.
      Live wars immer lustig, aber "Die Ferienbande bricht in See" hab ich bis heute nicht zu Ende gehört (bei der Tour war ich beim Kölntermin "leider" in Urlaub).
      Der Wow-Effekt ist bei mir halt auch gut 13-14 Jahre her, als ich die Bande für mich entdeckt habe.
    • zdeev78 schrieb:

      City_Uhu schrieb:

      Die Clown Folge, Zweiteiler oder was das war, dann eher nur nebenher, fand ich glaub weniger geil, lange her.
      Same here!Den Dreiteiler fand ich extrem "aufgebläht", das hätte man auch viel kürzer halten können. Dann wärs auch besser gewesen, grade wo zwischen Teil 1 und Teil 2 so eine lange VÖ-Pause war. Bis ich da durch war, hat es gefühlt ewig gebraucht.
      Die unfassbar anstrengende Hexe wird eine 3CD-Box. Ich zitiere mich einfach mal selbst und hoffe, dass die Handlung diesmal schneller startet als seinerzeit beim Rächer. Positiv ist ja, dass man diesmal als Komplettwerk veröffentlicht und nicht mit langem zeitlichen Versatz zwischen den einzelnen Teilen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher