Experiment Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Feine Sache, gönne mir da, gönnerhaft², gerne Nachts mal ein Hörvergnügen,
      Danke fürs teilen Falk.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Falk T. Puschmann schrieb:

      ,,,Ihr habts gehört? Schreibt uns doch dort eine kurze Rezension oder bewertet das Hörspiel. Wir würden uns sehr freuen!
      Vielen Dank allen bisherigen und zukünftigen Unterstützerinnen und Unterstützern!


      Hallo Falk,

      die Rezension ist hier zu finden.


      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Spoiler anzeigen
      Hallo Lap.
      Ich vermute, hihi, Falk könnte im Audible Bewertungssystem meinen...
      [also auf der Audible Seite kannst Du ja alles erworbene ? Bewerten :aufgeregt: Mit Fünf Sternen. Mit und ohne Buchstaben und so. ganz schön aufregend. Manchen ist ja Worte malen unheimlich, die können einfach Sterne vergeben.]
      Danke indes für Deine Rezi ... bin, noch immer, gespannt.
      Aber Vermutungen ? Meist liege ich falsch ^^
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • So, mein aller letztes Wort zu Experiment Zero ... :)

      Wer bisher unsicher ist, kann sich jetzt die kompletten und ungeschnittenen ersten 20 Minuten kostenlos anhören (mit ein paar stimmungsvollen Bildern):

      [YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=iFRCHdR_qN4[YouTube]

      Dazu passend gibt es bis zum 9.10.11 bei soforthoeren.de das Hörspiel für nur 4,95 € als Download:
      soforthoeren.de/product.15245.Experiment-Zero.html

      Wer lieber die CD haben möchte, für den bietet pop.de das gute Stück für nur 5,95 € zzgl. Versandkosten (...aber pop.de ist immer einen Besuch wert...):
      shop.pop.de/product_info.php?i…ent-Zero---Hoerspiel.html

      Mehr Hintergrundinfos zu Experiment Zero gibts übrigens in Ausgabe 1 unseres IF-Reports:

      Spoiler anzeigen
      [YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=Wxzc9DCgFWU[/YouTube]
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falk T. Puschmann ()

    • @Nexus: Dann poste bitte hier gern, wie es Dir gefallen hat :)


      @All: Eure Meinung zu dem Video wäre uns sehr wichtig. Geht vor allem darum, ob diese Art Videokommentare bei Euch ankommen, und ob wir damit genug Leute erreichen können, um vielleicht auch ganze Hörspiele auf YouTube zu stellen.

      Danke VG


      Falk
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falk T. Puschmann ()

    • Hat meine Erwartungen nicht enttäuscht ... auch wenn ich es mir etwas anders vorgestellt habe, aber das ist wohl meistens so ...... :thumbsup:

      Eine gelungene Mischung aus CUBE, WHITE-BOX, SOLITARY, ..... wirklich geil gemacht :hutheb: ...... vorallem, weil hier das "Bild" fehlt und die Gedanken "amok" laufen - Wahnsinn !!!

      vielen Dank für dieses tolle HSP !!! :!:

      ich bin schon ganz heiß auf weitere EXPERIMENTE :] :] :] :!:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Inzwischen könnt Ihr das gute Stück übrigens völlig legal und kostenlos bei YouTube anhören:

      [YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=5TVavo2oyYw[/YouTube]

      Das ganze ist Werbefinanziert und ein kleines Experiment, ob man YouTube als neuen Vertriebsweg für Hörspiele nutzen kann...aktuell gibts auf unserem YouTube Kanal ein Gewinnspiel, anlässlich des Erreichens der 10.000 Abrufe Marke... ;) schaut doch mal vorbei... gewinnen kann man 3mal Narbenhaut (geht bis zu, 9. Mai) ... alle Details dazu:

      [YouTube]http://www.youtube.com/watch?v=OhHJ1ArSvJk[/YouTube]

      Was meint Ihr eigentlich zu derlei Aktionen?
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Falk T. Puschmann schrieb:

      Was meint Ihr eigentlich zu derlei Aktionen?


      Ich bin ein Freund von Original Original-CDs , insofern werden alle interssanten HSP dementsprechend gekauft.

      Manch einer, dem Cds nicht so wichtig sind, könnte sich ggf. ärgern, dass er sich die CD gekauft hat wobei er jetzt das HSP für lau bekommt - und das auch noch legal.

      Ab dem Tag des Einstellens sind zwar alle illegalen DLs uninteressant, aber die Frage ist, ob dann evtl. potentielle Käufer, das Kaufen lassen und dann eben auf Youtube-Videos warten ...

      .... ob das für das Label und somit auch neue Produktionen förderlich ist .... ??
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Hallo Nexus,

      das Thema ist ein zweischneidiges Schwert. Aktuell wird es als kleines Label immer schwerer, die CDs abzusetzen... normalerweise presst man mindestens 1.000 damit sich das von den Kosten her lohnt. Das ist eine Stückzahl an der man ein ganzes Ende verkaufen muss, um alleine die Presskosten einzuspielen. Gerade wenn man noch keinen Bekanntheitsgrad hat und selbst nach vier Hörspielen ist jeder Release eine schwere Geburt und die Promo-Arbeit hört nicht auf :).

      Ich sehe aktuell den Trend eher, die CD als limited Collector Edition anzulegen. Schönes Beispiel bei uns ist Narbenhaut, wo wir im Booklet das Comic eingebaut haben, dass der Downloader z.B. nicht hat (legen wir auch nicht als PDF bei)... YouTube ist ja auch nicht kostenlos, dass ist das was vielen nicht bewusst ist. Die Zeche zahlt nur ein anderer, sprich, wenn man über YouTube genug Leute erreicht, so ist es durchaus realistisch, dass man mit einer Community die groß genug ist, die Presskosten, vielleicht später mal sogar die kompletten Produktionskosten einspielt. Ich darf natürlich keine Zahlen nennen, aber interessant wird das ganze ab 6-stelligen Abrufen, bzw. sollten wir 7- oder mehr stellig schaffen, hast Du einen spannenden und alternativen Vertriebskanal.

      Sicher könnte man auch sein Glück im Crowdfunding versuchen, das ist jedoch nur eine punktuelle Einzellösung. Verlassen drauf sollte man sich nicht und abgesehen von wenigen Außnahmen ist das mit sehr viel Arbeit und ständiger Betreuung verbunden.

      Am Ende ist alles ein großes Experiment, ich denke aber das genau das die Stärke von uns kleinen Labels ist, dass wir solche Dinge ausprobieren können...

      Was die "Kanibalisierung" von CD / Download Verkäufen angeht, sehe ich das noch sehr entspannt. Aber das ist auch etwas, dass man in der Langzeitwirkung sehen werden muss. Von meinem Bauchgefühl und alleine von der aktuellen Abruferzahl gesehen erreichen wir so viel mehr Hörer, als wir selbst mit einem günstigen 1,95€ erreichen könnten...
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Danke Falk für die Ausführung.

      Das mit YT hab ich nicht gewußt ....

      ... und generell sehe ich dich als sehr gewievt an, der innovativ, experimentierfreudig, etc. ist - was man nicht weiß, erfährt man und ich denke, dass du da hoffentlich immer das richtige tust ..... ich hab halt nur mein Empfinden und meine Bedenken geäußert.

      :smile:
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Danke für die Einschätzung :) auch wenn ich mir sicher bin, auch eine Menge Fehler zu machen, was an sich auch der richtige Weg ist, solange man daraus lernt und es besser macht :) Im Allgemeinen spiele ich gerne mit offenen Karten und diskutiere auch gern. Von daher sind Dein Empfinden und Deine Bedenken auch wichtig.

      Ich sehe mich selbst als Digital Native (ihh Anglizismen ;) ) und stehe daher immer für Fragen jeder Art zur Verfügung.

      Wir sind natürlich weiterhin für jeden CD Käufer dankbar und bemühen uns, dass unsere Produktionen Ihr Geld wert sind. Wir werden auch weiterhin unsere Hörspiele auf CDs pressen, sehen aber in den Abverkäufen einen starken Trend zu digitalen Medien. Ich selbst kaufe viele Downloads, weil ich den Platz daheim im Regal nciht mehr habe und sowieso fast nur noch über MP3 Player höre... gerade Mehr-CD-Produktionen.
      Studio Weltenbrecher
      Hörspiele | eBooks | Podcasts & mehr
      Linktree mit allen Links: linktr.ee/falktpuschmann
      Studio Weltenbrecher Podcast Spotify | Apple Podcast
    • Ich habe dich auch nicht als "fehlerlos/-frei" beschrieben :zwinker: ..... das ginge auch gar nicht, denn niemand macht keine Fehler. Und wie du selber schriebst, sie sind dazu da daraus zu lernen - auch, und gerade Negatives ist positiv bzw. kann positiv sein. :smile:

      Ich bin froh, wenn jemand kritikfähig und selbstkritisch ist. Davon ab, ist Kritik ja nicht gleich negativ - leider hat sich das Wort in der Bedeutung verselbständigt ....
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: