Das 00er-Quiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kleiner Tipp: Das Albumcover des Debütalbums war in den USA mE zensiert und ein Song durfte nach dem 9/11 nicht mehr im Radio gespielt werden...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Die Band kommt aus New York, der vater des Sängers leitetet eine bekannte Modelagentur... jetzt sollte der Groschen aber fallen. :zwinker:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ok, nach sooo vielen Hinweisen :D : Das waren The Strokes, ihr Debütalbum hieß Is This It und erschien Ende August 2001, also wenige Tage vor 9/11
      Der beanstandete Song war "New York City Cops ain't too smart"

      Aber ganz ehrlich..hab ich noch nie was von gehört, alles ergoogelt =)

      Liebe Grüße von Lilli
    • Endlich! Vielen Dank für die §Erlösung. Irgendiwe stelle ich scheinbar nur unlösbare Fragen in der letzten Zeit...
      Von den Strokes muss man aber auch nicht unbedingt was gehört haben... ich sach nur Hype...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • OT:ohweh.

      [durfte mal an einer langen, langen Telefonbefragung teilnehmen ... mit dem ehrbaren Ziele ... den Musikgeschmack des Radiohörers zu evaluieren, das ich primär Wortradio höre war egalo, hiero primär dlf unter der Dusche, "Guter Mann, haben sie ein einsehen, ich bin nicht ihr Klient" ... 100erte von Liedern im fünfzehn oder dreißigsekunden Takto. und null Plan. hrhr. [die wurden auch doppelgespielt um die Konsistenz meiner Aussagen abzuklopfen] will sagen, bin so verknöchert ... und so weltabgewandt was Musikhypewahrnehmung betrifft ... eigentlich traurig. So kann es aber auch passieren das ich mal ein Lied im Radio höre und ... mir denke ... oh wie schön ... um dann festzustellen ... das ich gerade Hypemainstream .... ohn es vorher zu ahnen ... naiv aufnahm ... oh weh. Und Herr Cave ? oder Waits ? oder oder ... auch schon längst keine kleinen Independent Typies mehr .... meins also nicht blöde, sondern eher unter dem staunen ... wie wenig miro mitbekommt. was ich wundervoll an Euren Fragen gespiegelt bekomme. Danke.]

      oh weh. bla. entschuldigung.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • So kann es aber auch passieren das ich mal ein Lied im Radio höre und
      ... mir denke ... oh wie schön ... um dann festzustellen ... das ich
      gerade Hypemainstream .... ohn es vorher zu ahnen ... naiv aufnahm ...
      oh weh.
      Naja, warum denn nicht? Manchmal finde ich das abwertende Gerede über "Mainstream" oder "kommerzielle Musik" einfach nur arrogant.
      Warum ist denn etwas Mainstream.....weil es eben gefällig ist, weil es vielen Leuten gefällt. Das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass es schlecht ist und im Umkehrschluss muss nicht jeder Indie-Klampfenquäler ein musikalischer Gott sein. Natürlich gibt es viele schöne Dinge abseits der ausgetretenen Pfade zu entdecken, aber ich glaube, man darf auch mal Allerwelts-Radio-Gedudel schön finden, ohne sich um sein geistiges Niveau zu sorgen ;)

      So, nun aber die neue Frage :
      Welcher Skandal, der das Lieblingshobby der Deutschen betraf, erschütterte die Nation in der Mitte des Jahrzehnts? Ein ganzer Berufsstand verlor aufgrund des Fehlverhaltens einer Person an Glaubwürdigkeit.

      Liebe Grüße von Lilli
    • schiedsrichter verloren ihren ruf

      der robert hoyzer skandal bzw wettskandal
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • nein lilli brauchst dich doch nicht ärgern. ich habe mich vorher über schiris geärgert.

      Was passierte am 19.04.2005?
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jelena ()

    • Lilli schrieb:

      So kann es aber auch passieren das ich mal ein Lied im Radio höre und
      ... mir denke ... oh wie schön ... um dann festzustellen ... das ich
      gerade Hypemainstream .... ohn es vorher zu ahnen ... naiv aufnahm ...
      oh weh.
      Naja, warum denn nicht? Manchmal finde ich das abwertende Gerede über "Mainstream" oder "kommerzielle Musik" einfach nur arrogant.
      Warum ist denn etwas Mainstream.....weil es eben gefällig ist, weil es vielen Leuten gefällt. Das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass es schlecht ist und im Umkehrschluss muss nicht jeder Indie-Klampfenquäler ein musikalischer Gott sein. Natürlich gibt es viele schöne Dinge abseits der ausgetretenen Pfade zu entdecken, aber ich glaube, man darf auch mal Allerwelts-Radio-Gedudel schön finden, ohne sich um sein geistiges Niveau zu sorgen ;)

      Ja. :smile:
      War nicht so begeistert als Cave die Radios eroberte. wie Kleinkariert.
      Danke, knuff.

      Edit ? hmm. : jo1 :
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • nein das mein ich nicht weiß aber nicht ob wann das mit schröder war
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • stimmt marc du bist
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Oh je, was frag ich denn jetzt?

      2008 trat einer der dienstältesten Regierungschefs der Welt freiwillig von seinem Amt zurück. Wer war es?
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm