Titania Special - 5 - Alice im Wunderland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Titania Special - 5 - Alice im Wunderland



      Titania Special
      Folge 5: Lewis Carroll - Alice im Wunderland

      Hörspiel von Marc Gruppe
      1 CD ca. 60 Minuten
      ISBN 978-3-7857-4275-4

      Erscheint im März 2010!


      Eines schönen Sommertages läuft an Alice ein weißes Kaninchen mit einer Taschenuhr vorbei! Das Mädchen folgt dem Nagetier in ein großes Kaninchenloch, von wo aus es rasant abwärts in eine Welt geht, die angefüllt mit den skurrilsten Gestalten ist...

      Der berühmte Klassiker in einer brandneuen Hörspiel-Version für die ganze Familie - natürlich wie immer in prominenter Besetzung.


      Quelle: titania-medien.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Hier mal ergänzend die Sprecherliste und eine Hörprobe:

      Mit den bekannten Stimmen von Roland
      Hemmo
      , Luisa
      Wietzorek
      , Tanya
      Kahana
      , Wilfried
      Herbst
      , Monica
      Bielenstein
      , Marcel
      Collé
      , Robin
      Kahnmeyer
      , Norbert
      Langer
      , Christel
      Merian
      , Ursula
      Sieg
      , Cornelia
      Meinhardt
      , Marius
      Clarén
      , Otto
      Mellies
      , Cathlen
      Gawlich
      , Maximilian
      Artajo
      , Regina
      Lemnitz
      , Hasso
      Zorn
      , Timmo
      Niesner
      , Stephan Bosenius
      und Marc Gruppe.



      Quelle

      Hörprobe

      Die Hörprobe klingt super, finde ich...hat denn schon jemand das gute Stück angehört?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich habe das Hörspiel gerade angehört und war sehr angetan von der lebendigen und schwungvollen Darbietung, die den ironischen Ton und die Mehrbödigkeit des Originals auch für den erwachsenen Hörer greifbar macht und sicher auch jedes Kind begeistern wird.
      Und ich bin eigentlich kein großer Alice-Fan, daher hätte ich mir das also ohne den Hörspiel-Koffer sicher nicht gegönnt (den ich natürlich erst mal probehören muss, ehe ich den verschenke).
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Habe mittlerweile auch alle Geschichten, die im Hörspielkoffer enthalten waren, durchgehört.
      Sind durch die Bank schön umgesetzt, allerdings kannte ich sie, bis auf zwei, auch schon.

      Bei "Alice im Wunderland" fand ich die Sprecher ganz besonders gut zu ihren Rollen passend.
      Luisa Wietzorek ist toll als Alice, aber auch Cathlen Gawlich als Schlafmaus =) der auch Marius Clarén als Märzhase.
      Ich fand es zunächst zwar bisschen gewöhnungsbedürftig, dass sich Alice mit dem Erzähler unterhält, aber im Laufe des Hörspiels gefiel mir das eigentlich immer besser. :zustimm:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher