Gruselkabinett 40-43

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselkabinett 40-43

      Die n?chsten 4 Folgen der Serie Gruselkabinett von Titania Medien:





      Gruselkabinett
      Folge 40: Jane Austen ? Northanger Abbey (Teil 1 von 2)

      H?rspiel von Marc Gruppe
      1 CD ca. 60 Minuten
      ISBN 978-3-7857-4343-0

      Dieses H?rspiel ist im Buchhandel Bestandteil des 2-CD-Sets im Schuber
      "Northanger Abbey" ISBN 978-3-7857-4268-6

      Erscheint im M?rz 2010!


      Die siebzehnj?hrige Pfarrerstochter Catherine Morland ist eine leidenschaftliche Leserin von Schauer-Romanen. Im vornehmen Badeort Bath macht sie die Bekanntschaft des faszinierenden jungen Gentlemans Henry Tilney und seiner liebreizenden Schwester Eleanor. Als der Vater der beiden Catherine einl?dt, ein paar Wochen mit der Familie auf Northanger Abbey, einer fr?heren Abtei, zu verbringen, nimmt sie begeistert an. Das d?stere Geb?ude erregt ihre Phantasie. Catherine ist sich schon bald nach ihrer Ankunft sicher, dass das riesige, alte Anwesen ein dunkles Geheimnis h?tet...

      Das Fr?hwerk von Kult-Autorin Jane Austen erstmals in einer atmosph?rischen H?rspiel-Bearbeitung: Romantisch, geheimnisvoll und packend. Freunde der Schauer-Romantik und Jane Austen werden gleicherma?en begeistert sein.







      Gruselkabinett
      Folge 41: Jane Austen ? Northanger Abbey (Teil 2 von 2)

      H?rspiel von Marc Gruppe
      1 CD ca. 60 Minuten
      ISBN 978-3-7857-4344-7

      Dieses H?rspiel ist im Buchhandel Bestandteil des 2-CD-Sets im Schuber
      "Northanger Abbey" ISBN 978-3-7857-4268-6

      Erscheint im M?rz 2010!


      Die siebzehnj?hrige Pfarrerstochter Catherine Morland ist eine leidenschaftliche Leserin von Schauer-Romanen. Im vornehmen Badeort Bath macht sie die Bekanntschaft des faszinierenden jungen Gentlemans Henry Tilney und seiner liebreizenden Schwester Eleanor. Als der Vater der beiden Catherine einl?dt, ein paar Wochen mit der Familie auf Northanger Abbey, einer fr?heren Abtei, zu verbringen, nimmt sie begeistert an. Das d?stere Geb?ude erregt ihre Phantasie. Catherine ist sich schon bald nach ihrer Ankunft sicher, dass das riesige, alte Anwesen ein dunkles Geheimnis h?tet...

      Das Fr?hwerk von Kult-Autorin Jane Austen erstmals in einer atmosph?rischen H?rspiel-Bearbeitung: Romantisch, geheimnisvoll und packend. Freunde der Schauer-Romantik und Jane Austen werden gleicherma?en begeistert sein.







      Gruselkabinett
      Folge 42: E. T. A. Hoffmann ? Der Sandmann

      H?rspiel von Marc Gruppe
      1 CD ca. 60 Minuten
      ISBN 978-3-7857-4269-3

      Erscheint im April 2010!


      Der Student Nathanael leidet seit seiner Kindheit unter einem schrecklichen Erlebnis, das der Familie den Vater entriss. Die M?rchengestalt des Sandmanns ist f?r ihn daher die Ausgeburt eines schrecklichen Albtraums, die ihn in immer neuen Gestalten heimzusuchen scheint und neues Unheil stiftet?






      Gruselkabinett
      Folge 43: Bram Stoker ? Das Haus des Richters

      H?rspiel von Marc Gruppe
      1 CD ca. 60 Minuten
      ISBN 978-3-7857-4270-9

      Erscheint im April 2010!

      Der Student Malcolm Malcolmson m?chte sich in der Abgeschiedenheit einer fremden Stadt in aller Ruhe auf die anstehenden Abschlusspr?fungen vorbereiten. In Benchurch findet er ein geeignetes Mietobjekt, ein altes, gewaltiges Geb?ude mit m?chtigen Giebeln. Der Makler ist nur zu gerne bereit, es ihm zu vermieten, vor allem, um zu beweisen, dass das in schlechtem Ruf stehende Haus des Richters tats?chlich bewohnbar ist?



      ********************

      Super :applaus: Bald d?rfen wir wohl zur Jubil?umsfolge gratulieren :]

      Das Cover vom Sandmann gef?llt mir nicht so besonders, aber auf die Bearbeitung der Geschichte bin ich mehr als gespannt. Ich finde die Geschichte sehr gruselig und mochte auch die (zu Unrecht verp?nte, wie ich finde!) Version von MARITIM.

      Das Haus des Richters d?rfte ebenfalls den meisten bekannt sein....allein von Northanger Abbey habe ich noch nie zuvor geh?rt.

      Wird ein gruseliges Fr?hjahr :daumenhoch:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Davon lacht [lachen ?] bereits Interpretation [Interpretationen ?] von anderer Hand [munkelt die Erinnerung, aber ohne ... dings] Lupina,
      sch?n um eine neue beschenkt zu werden, immer ganz spannend ... wie unterschiedlich ... Stoffe unter bearbeitung ... Echos werfen.

      Freu mich leise auf Hoffmann,
      den ich dringend nochmal lesen sollte [zu lange her, bin aber sehr f?r die Romantik [Epoche] ... das zauberhafte, das ihr innewohnt, in ihr und ihrem Busen, hihi bebte, jaja so konnten die Menschen damals sprechen - in meinem Busen erbrannte ein Feuer, das ... vermisse sie, tr?umerisch, die Natur war beseelt ?berall geisterten Geister und ?berhaupt ...]

      Und nach dem Tempel ?
      Freu ich mich sowieso sehr auf das Futur,
      obgleich ich das erste Abenteuer im Doppelformat wohl ohne meine Liebste h?ren m?sste, bisher waren ihr die romantischen [nicht die Epoche] Ausfl?ge Titanias too much?.

      Danke f?r das Licht dot.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass sich das Cover des Sandmannes überall geändert hat

      zu diesem hier:



      vom ursprünglichen, siehe Anhang?


      Ich finde ehrlich gesagt beide nicht besonders glücklich gelungen, ziehe das neue, also das zweite, jedoch vor...was meint ihr? 1, 2 oder ganz was anderes?
      Dateien
      • sandmann.jpg

        (42 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Mmm gute Frage. Ich würde sagen klassischer Fall für ein Wendecover. Aber ich glaube das Neue finde ich ein Stück besser. (Blut und so) Mir misfallen generell diese Steine am Rand. Die gaaaanz alten, mit den gruseligen Photos, find ich sowieso am Besten. *schauder*

    • Finde auch beide nicht sonderlich gelungen...

      Muß jedoch auch ein wenig in meinem Gedächtnis kramen, ob der genauen Geschichte des Sandmannes.
      "Durfte" ihn in der Schule lesen (manchmal versaut einem die Schule die beste Literatur, bei Sandmann ging es zum Glück recht glimpflich ab). Habe dann im Theater mal bei der Oper "Hoffmanns Erzählungen" mitgewirkt (nicht gesungen! oder anders auf der Bühne!), allerdings auch schon eine Weile her...

      Nun bin ich gespannt auf die Umsetzung.... mag die Gruselkabinetts im Allgemeinen nicht ganz so. Sind mir ein wenig zu... weiß nicht wie es sagen... "altbacken" vielleicht? Durfte schon ein paar mithören, durch meinen Liebsten, der sie ganz gern mag.

      Vielleicht krieg ich sie ja auch so zu hören? Mal sehen...
    • RoteZora schrieb:

      Finde auch beide nicht sonderlich gelungen...

      Muß jedoch auch ein wenig in meinem Gedächtnis kramen, ob der genauen Geschichte des Sandmannes.
      "Durfte" ihn in der Schule lesen (manchmal versaut einem die Schule die beste Literatur, bei Sandmann ging es zum Glück recht glimpflich ab). Habe dann im Theater mal bei der Oper "Hoffmanns Erzählungen" mitgewirkt (nicht gesungen! oder anders auf der Bühne!), allerdings auch schon eine Weile her...

      Nun bin ich gespannt auf die Umsetzung.... mag die Gruselkabinetts im Allgemeinen nicht ganz so. Sind mir ein wenig zu... weiß nicht wie es sagen... "altbacken" vielleicht? Durfte schon ein paar mithören, durch meinen Liebsten, der sie ganz gern mag.

      Vielleicht krieg ich sie ja auch so zu hören? Mal sehen...


      hihi. immerhin landen nicht allein die Rechnungen bei Dir. *kreisch*
      Danke fürs ins Theater schmuggeln. kewl. Mitarbeiterplätze ... yeah.
      Ich denke ja ... Du meinst nicht unbedingt altbacken sondern ... nach Vorlage.
      Denn die Geräusche und Stimmen kommen nicht aus einem alten Backofen ... aber Titania ist nicht so für Experimente. das ... finde ich auch [kann trotzdem noch falsch sein]
      Wenn die Klassiker vertonen ? Dann im Sinne dieser Klassik. oder so.
      Klar ... keine Überraschung. Aber Liebevoll. finde icke.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]