Nachtmahr 1 - 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Vorzüglich das die Tonträger im Postkreislauf rebeil dot,
      durfte schon gestern, fröhlich, mit den Herren der Wissenschaft in Dunwich klettern [ach, die Musik hat mir sehr gefallen ...],
      möchte aber vor ungelenkem Eindrucksteilen ... erst noch mal in der Erzählung blättern oder so ...

      Danke Wolpertinger um den Exkurs ...
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • So...nachdem ich heute bereits 3x unterbrochen wurde, kann's endlich losgehen :daumenhoch: Ich fange noch mal von vorn an, so eine Zerstückelung haben die CDs nicht verdient. Juchhu, Spannung :D

      Was nehm ich nur, was nehm ich nur, mir sträubt sich schon die Haarfrisur.... =)

      Also gut....den Skarabäus nehm' ich, obwohl ich auf Lovecraft ja schon gespannt ohne Ende bin....den gibt's dann morgen zum Kaffee :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Original von Friedel
      @Torsten: Glaub mir, die CD ist besser, schönes Arwork und tolle Gimmicks..


      Da hast du wohl recht. Da wünschte ich mir immer die Verlage würden die ganzen Artworks mit in den Download packen.
      Leider war nur das Cover und das Inlay dabei. Aber besser als nichts.

      Bei der Wolf-Gäng gab es nur die Mp3 Files und dann noch nicht mal richtig getaggt.

      Aber trotzdem CD's kaufe ich nur noch in ganz seltenen Fällen. Ich habe einfach keine Zeit mir was von der Scheibe anzuhören.

      Ohne meinen I-pod wäre ich verloren.
    • Original von Torsten
      Da wünschte ich mir immer die Verlage würden die ganzen Artworks mit in den Download packen.
      Leider war nur das Cover und das Inlay dabei. Aber besser als nichts.


      Ich bin ja eh kein Fan von Downloads, kann deinen Wunsch jedoch nachvollziehen.

      Nachdem ich aber unlängst mal darauf aufmerksam gemacht wurde, dass solche Gimmix wie die Karte als zusätzlichen Kaufanreiz für die CD-Käufer beigelegt werden, habe ich nun auch für die andere Seite Verständnis.

      Toll aber, dass scheinbar das komplette 12-seitige Booklet dem Download (?) beiliegt.....
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Es wird gemunkelt :D , dass Band 3 der Serie Nachtmahr von Wolpertinger Hörbücher "Verlorene Herzen" heißen wird.

      Als VÖ-Termin ist Frühjahr 2010 geplant, Nachtmahr 4 soll im Herbst 2010 erscheinen. Mehr dazu demnächst hier :applaus:


      Verlorene Herzen (Lost Hearts) - M. R. James - Hinter der Fürsorge, die ein verschrobener Gelehrter kleinen Waisenkindern angedeihen lässt, verbirgt sich alles andere als christliche Nächstenliebe

      *schauder* :ups:

      Montague Rhodes James war der Sohn eines ost-anglikanischen Kirchenmannes und kam 1862 in Goodnestone Parsonage (Grafschaft Kent) zur Welt. Er besuchte die Schulen von Eton und King's College, Cambridge. Bereits als Schuljunge hatte er eine Leidenschaft für Antiquitäten. 1886 wurde er stellvertretender Direktor des Fitzwilliam Museums. 1894 wurde er Direktor und blieb dort bis 1908. James war während seines gesamten Berufslebens im universitären Bereich tätig. Er war ein hervorragender Sprach- Altertums- und Bibelwissenschaftler und sein "Apocryphal New Testament" wird bis heute gedruckt. Von 1913 bis 1915 war er Vizekanzler der Cambridge University. Von 1918 bis 1936 war er am Eton College tätig. Neben seinen Gespenstergeschichten veröffentlichte M.R. James eine beträchtliche Anzahl von wissenschaftlichen Werken und war an der Herausgabe weiterer Werke beteiligt. Sein belletristisches Werk ist nicht umfangreich, dennoch wird er von einigen Kennern als der beste Ghost-Story-Autor bezeichnet, den England hervorgebracht hat. M.R. James, der Zeit seines Lebens Junggeselle war, starb 1936.
      Quelle: amazon.de
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Vorzüglich lieber dotbob,
      Danke fürs recherchierenrecherchieren,
      Yummie, M.R. James ist mir noch gänzlich unbekannte Variable [Danke AVM fürs Anstiften ... wunderschön über Unbekanntes stolpern zu dürfen]

      Hurra, munkelmunkel.

      Alles Gute
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Laut Hoerspiele.de ist die VÖ von Verlorene Herzen (M. R. James) am 15.03.2010 . :thumbup:


      Beschreibung: Nach dem Tod seiner Eltern kommt der Junge Steven in die Obhut des exzentrischen Mr Abney.
      Sein neues Heim ist ein altes, verwahrlostes Herrenhaus auf dem Land. Eines Tages macht Steven beim Spielen einen Fund, der alles verändert…

      Quelle: hoerspiele.de
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Na sowas, da gibt's ja tatsächlich schon ein Cover und andere Infos :]


      Beschreibung: Nach dem Tod seiner Eltern kommt der Junge Steven in die Obhut des exzentrischen Mr Abney. Sein neues Heim ist ein altes, verwahrlostes Herrenhaus auf dem Land. Eines Tages macht Steven beim Spielen einen Fund, der alles verändert…

      Dauer: ca. 55 Minuten

      Buch, Regie, Produktion: Max von Werder
      Art Direction & Photographie: Nadine Bachmann
      Coverillustration: Felix Gephart
      Musik: Tobias Schröter
      Lektorat: Heidi von Plato
      Aufnahme: On Air Studio, Berlin
      Technik: Ahmed Chouraqui
      Geräusche: Kevin Kranz, Yvonne Homann
      Digital Artwork: sabine Weigold
      Zeichnung Wanderkarte: Max von Werder
      : 15.03.2010

      Bestellnummer: CD: 9783941709034

      QUELLE - hoerspiele.de


      Cover anschauen
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Na sowas :)

      Danke Ihr Zwei.

      Zeichnung Wanderkarte: Max von Werder ? :wegweiser2:
      Nachdem Du uns das schöne Booklet illuminiert hast, samt Beigaben, werter dot,
      werde ich hiero wohl mal zur CD greifen, hurra.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Danke für die Info. Dieser Silberling wird auch den Weg in mein Laufwerk finden. :thumbup:

      Lapicida
      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • NEWS:

      Wegen Umstrukturierungen innerhalb des Labels verschiebt sich der VÖ-Termin auf den

      15.5.2010

      Dieser Termin ist aber 100%ig sicher :] Auch das Cover, welches man bereits bei hoerspiele.de sehen konnte, wird noch geändert werden - wir sind also weiterhin gespannt!


      Zudem munkelt man, dass die Wolpertinger im Herbst etwas "Ganz Besonderes" veröffentlichen werden....was mag das nur sein? :)

      IHR erfahrt es als Erstes :thumbsup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:


    • Beschreibung: Nach dem Tod seiner Eltern kommt der Junge Steven in die Obhut des exzentrischen Mr Abney. Sein neues Heim ist ein altes, verwahrlostes Herrenhaus auf dem Land. Eines Tages macht Steven beim Spielen einen Fund, der alles verändert…

      Dauer: ca. 55 Minuten

      Buch, Regie, Produktion: Max von Werder
      Art Direction & Photographie: Nadine Bachmann
      Coverillustration: Felix Gephart
      Musik: Tobias Schröter
      Lektorat: Heidi von Plato
      Aufnahme: On Air Studio, Berlin
      Technik: Ahmed Chouraqui
      Geräusche: Kevin Kranz, Yvonne Homann
      Digital Artwork: sabine Weigold
      Zeichnung Wanderkarte: Max von Werder
      : 15.05.2010

      Bestellnummer: CD: 9783941709034
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: