Guerilla Gardeners

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Guerilla Gardeners

      Eine interessante Idee zum Thema "?ffentliche Gr?nfl?chen":

      Artikel auf sueddeutsche.de vom 16. 11. 2009

      In meiner Heimatstadt gab es lange Zeit eine etwas b?rgerlichere Variante dieser Aktionsform. Nachdem sich die Stadtverwaltung Jahrzehnte kaum noch um ein Stadtviertel in Sachen "?ffentliche Gr?nfl?chen" gek?mmert hatte, fingen die Leute an so nach und nach die Fl?chen selber zu bepflanzen. Teilweise sehr h?bsch. Leider aber auch mit der Methode "Benutzt ja eh keiner, also kann ich meinen Gartenzaun etwas verschieben und so zus?tzliche Gartenfl?che gewinnen." Vor ein paar Jahren war dann Schicht im Schacht und die Stadt ging zur R?ckeroberung ?ber. Leider nicht nur bei den illegal in private Gartenfl?chen umgewandelten Bereichen, sondern auch bei den gemeinn?tzig bepflanzten Fl?chen. Jetzt gibt es immer mal wieder eine von der Stadt unterst?tzte Aktion seitens des Versch?nerungsvereins. Mit dem legt sich keiner aus der Politik an, der nicht an akuten politischen Selbstmord-Absichten leidet. Aber so wirklich was bei rumgekommen, ist bei der Aktion auch nie.