Tatort Münster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Heute Abend läuft auch ein Tatort im WDR 20.15Uhr


      Tatort
      Titel: Investigativ


      Gregor Schulz - einst gefeierter investigativer Journalist - wird im Gerichtsgebäude vor den Augen von Wanda Wilhelmi erschossen. Der Täter kann unerkannt flüchten. Am Tag darauf erscheint in der Presse ein Foto, das Schulz am Tag vor seiner Ermordung mit Alexander Radu zeigt, einem stadtbekannten Investor und Unterstützer gemeinnütziger Projekte. Für die Polizei ist der Name Radu kein unbeschriebenes Blatt. Sein Vater war mit illegalen Machenschaften auf dem Kiez zu Geld gekommen. Allerdings war dem Familienclan nie etwas nachzuweisen. Auch Schulz musste als Redakteur für das Politmagazin "Investigativ" vor Jahren seinen Hut nehmen - nach Ausstrahlung eines Berichts über Radus Verbindungen in die Politik. Als Casstorff die Todesnachricht überbringt, erfährt er, dass die Tochter des Ermordeten, Kathrin Schulz, in die Fußstapfen ihres Vaters getreten ist - sie arbeitet als investigative Journalistin für die gleiche Redaktion. Allerdings gibt sie an, seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt zu haben. Für Casstorff und Holicek bleibt der Ausgangspunkt ihrer Ermittlungen Alexander Radu. Doch der verhindert mit juristischen Mitteln, vorgeladen zu werden und auszusagen. Und auch die Staatsanwaltschaft - Wanda Wilhelmi führt die Ermittlungen zusammen mit ihrem Chef und Mentor Peter Heinrich - hält es mit dem Grundsatz, sich nicht von der Presse vorschreiben zu lassen, wie die Justiz zu agieren habe: Keine Vorladung auf Grundlage eines anonym an die Presse lancierten Fotos, von dem nicht klar ist, ob es sich nicht um eine Fotomontage handelt...


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Ähm, das ist nur wirklich keine Rezi, sondern ledliglich ein "Ultrakurzkommentar". Aber egal, darum geht es hier nicht.

      Von den aktuellen Ermittlern gefallen mir die Münsteraner am besten. Ich schätze "Tatort" irgendwie "schon immer", meine Zuneigung reicht zurück bis in die siebziger Jahre. Generell mag ich TV-Krimis aus Deutschland, ARD und ZDF haben immer ein paar heisse Eisen im Feuer. Im ZDF sehe ich "SOKO Leipzig" und "Der Kriminalist" sehr gern. Es gibt aber auch Reihen mit denen ich nicht warm werde. Z.B. die (für meinen Geschmack) zu sehr auf modern getrimmte Reihe "Kriminaldauerdienst" im ZDF.

      Der wahre Chef aller Ermittler steht für alle Ewigkeit auf seinem Sockel: Derrick! "Der Alte" mit Siegfried Lowitz folgt dahinter. Ok, ich drifte zu sehr vom Thema ab. :zwinker:

      Es wäre sehr wünschenswert, wenn man "Tatort" nicht völlig planlos auf DVD veröffentlichen wurde. Warum kreuz und quer durcheinander, warum nicht in der richtigen Reihenfolge??? Naja, besser so als gar nicht.

      Brotherr des Satansordens von Blapderon™ & dreckiger, runtergekommener Lüstling
    • Blap schrieb:

      das ist nur wirklich keine Rezi, sondern ledliglich ein "Ultrakurzkommentar".


      Bezog sich auf dein komplettes neues Posting, nicht nur auf den kurzen Münster-Absatz am Ende :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Da ich unglaublich faul bin, kopiere ich einfach mal meinen Beitrag aus einem anderen Forum hier rein. :zwinker:

      Wie immer gut. Aber im Gesamtvergleich aller Münster-Folgen eher im Mittelfeld. Sehr gute Inszenierung, Interaktion der Stammbesetzung und die Schauspielerleistngen generell waren super, der eigentliche Krimiplot kam zeitweise etwas gewollt dramatisch daher - inhaltlich überladen und nicht immer ganz nachvollziehbar. Am Ende haben die Jungs und Mädels aber gut die Kurve gekriegt.
      In die Filmgeschichte eingegangen sein dürfte Thiels erste Begegnung mit der Steuerfahnderin. :D
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Der Kriminalfall selbst steht für mich sowieso eher im Hintergrund. Der war auch wirklich etwas an den Haaren herbeigezogen....Boerne bestellt sich mal eben irgendwo nen fertigen Schädel und probiert mal ein bisschen mit Knetmasse rum und schon entseht das perfekte Abbild eines Vermissten, der dann auch sofort per Augenschein identifiziert wird.
      Die forensische Gesichtsrekonstruktion ist in Wirklichkeit ein sehr zeitaufwendiges Verfahren, zu dem vor allem auch eine große Erfahrung gehört, aber das ist halt die künstlerische Freiheit, Boerne und Alberich machen das mal eben zwischendurch. =)
      Ich freue mich immer über die Konstanten in den zwischenmenschlichen Beziehungen...Boerne muss IMMER bei Thiel sein Lager aufschlagen, Thiel's Vaddern macht immer irgendwo Ärger, trägt aber schließlich auch mit zum Erfolg bei.
      Thiel ist immer zunächst der "doofe Bulle", der Underdog, der dann aber schließlich doch triumphiert, ob in der Lösung des Falles oder bei den Frauen. Und natürlich Boernes angeberische Sprüche, dieses affektierte Gehabe.
      Und die Stimme der Staatsanwältin...Gänsehaut :D

      Und das Haus des fiesen Opas/Schwiegervaters - das war mal cool!

      Liebe Grüße von Lilli
    • Lilli schrieb:

      Der Kriminalfall selbst steht für mich sowieso eher im Hintergrund. Der war auch wirklich etwas an den Haaren herbeigezogen....Boerne bestellt sich mal eben irgendwo nen fertigen Schädel und probiert mal ein bisschen mit Knetmasse rum und schon entseht das perfekte Abbild eines Vermissten, der dann auch sofort per Augenschein identifiziert wird.


      =) DAS habe ich auch gedacht als ich es gesehen habe. Eigentlich regt mich so etwas immer auf, aber hier stört mich das nicht. Im Gegenteil =)
      Und das Haus fand ich auch cool! Als ich das gesagt habe, meinte Schoschi das sei ein Büro! :dackel: Nur Glas und Metall. :cry: Na und, dann ist das eben ein Aquarium, mir doch egal! \o/

      Und das mit den Fischen am Ende war richtig schön fiese!
    • Hehe, das Glashaus/ Aquarium war wirklich super eingesetzt, da hat der Regisseur mal alles ausgepackt, was er an der Filmschule gelernt hat - mustergültig! :knie:
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Lilli schrieb:

      Hach, war das wieder schön :biggrin: ....wer hat den Tatort noch geguckt?
      "Haben wir ein Fröschlein im Hälslein, Alberich?" =)


      .. und wie war das doch mit den großen Zahlen..?
      "Diese Zahl ist zu groß für so einen kleinen Menschen wie Sie? Sie müssen keine Angst vor der großen Zahl haben!" =)

      Und der Running-Koffer-Gag...

      ... und die Nackt-Nummer ...

      Hab mich wie immer köstlich amüsiert. :]
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • *dot* schrieb:

      Herrenabend, Thiel/Boerne, 08.05.2011, WDR


      Nächste Woche Sonntag - juhu, da freu ick mick :tanz:

      Supi....scheinbar wusste JEDER, dass der Termin zwischenzeitlich vorverlegt wurde - außer mir ! :dackel:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • *dot* schrieb:

      Supi....scheinbar wusste JEDER, dass der Termin zwischenzeitlich vorverlegt wurde - außer mir ! :dackel:


      Nich weinen, Onkel Dotson! :tuck:
      Da du ja zufällig auch noch im Besitz eines VHS-Recorders bist, kann ich dir demnächst eine Videokassette mitbringen, A. hat es doch tatsächlich aufgenommen :D

      Liebe Grüße von Lilli
    • Achtung Tatort Münster-Fans,
      Morgen Abend isses wieder soweit!
      Boerne, Thiel, Alberich und Vaddern ermitteln wieder!

      So, 18.09.11 | 20:15 Uhr
      Tatort: Zwischen den Ohren

      hr 20. Fall führt Kommissar Thiel und Rechtsmediziner Prof. Boerne in die Welt des Spitzensports und in die Münsteraner Motorrad- und Rockerszene.
      *
      Kommissar Frank Thiel freut sich auf einen spannenden Fußballabend, Prof. Karl-Friedrich Boerne feilt an seiner Dankesrede zur Verleihung des Wissenschaftspreises und Vater Thiel sucht beim Nachtangeln seine innere Mitte, als ein Fuß, der in einem Motorradstiefel steckt, für Aufregung sorgt. Prof. Boerne ist alarmiert: Hat er diesen Fuß mit einer äußerst seltenen Fehlbildung nicht schon einmal gesehen? Schnell wird aus der Vermutung Gewissheit: Seine ehemalige Klassenkameradin Susanne Clemens wurde offenbar das Opfer eines Verbrechens. Ihre Ermittlungen führen Thiel und Prof. Boerne zu dem Tennisklub, in dem Susanne zuletzt gearbeitet hat. Vielleicht ist es ja kein Zufall, dass hier gerade eingebrochen wurde. Für das junge Tennistalent Nadine Petri kommt die Aufregung zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt. Das große Tennisturnier in wenigen Tagen könnte ihr internationaler Durchbruch werden. Da dulden ihre ehrgeizigen Eltern Ilga und Walter Petri keine Störung des Trainingsplans. Doch davon lässt sich Thiel nicht beeindrucken. Die Spurensuche in Susannes Umfeld führt den Kommissar auch zu den „Wotan Wolves", einem berüchtigten Rockerclub mit Verbindungen zum organisierten Verbrechen.


      Quelle: DasErste


      Extra-Tröte für @*dot*: ;) :stadiontroete: :stadiontroete: :stadiontroete: :stadiontroete: :stadiontroete: :stadiontroete: :stadiontroete:

      Liebe Grüße von Lilli

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lilli ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher