"Dreamland Action" (Alle Infos)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • "Dreamland Action" (Alle Infos)



      Auf die Familie des Nobelpreistr?gers Dr. Jeremy Higgins wird ein Mordanschlag ver?bt.
      Dabei kommen seine Frau, sein Sohn und ein Nachbarsjunge ums Leben.
      Einzig er und seine Tochter Sandra ?berleben das grausame Blutbad.
      Wer oder was steckt dahinter? Schweben Dr. Higgins und seine Tochter auch weiter in Lebensgefahr?
      Und was hat der "Genetic Code", den Dr. Higgins entschl?sselt hat, mit der ganzen Geschichte zu tun?


      Sprecher:
      Erz?hler.............................Wolfgang R?ter
      Agent Larry Smith...............Rainer Schmitt
      Agent Nina Anderson...........Heidi Schaffrath
      Sandra Higgins.....................Johanna Klein
      Billy Jacobs..........................Josia Jacobi
      Dr. Jeremy Higgins...............Martin Ke?ler
      Sir Stevens.........................Tilo Schmitz
      Dr. Norman Huntington.........Utz Richter
      Chiefinspektor Crowden.........Klaus-Dieter Klebsch
      1. W?chter..........................Boris Delic
      2. W?chter..........................Erik Albrodt
      Mrs. Higgins.........................Cathlen Gawlich
      Hanna.................................Vanessa Petruo
      Krankenschwester 1..............Sabina Godec
      Krankenschwester 2..............Dorette Hugo
      Taxifahrer............................Thomas Birker
      Mann 1................................Joschi Hajek
      Mann 2................................Christoph Albrodt

      Das Produktionsteam:
      Produktion & Regie:..............Thomas Birker
      Dialogbuch:..........................Erik Albrodt
      Konzept & Charaktere:...........John Baker
      Lektorat:.............................Alex Streb
      Musik:.................................Tom Steinbrecher, Andreas Max
      Titelmelodie:........................Boris Delic & Frank It
      Titelmelodie komponiert von Annette Humpe
      Soundabmischung & Endmix:..Tom Steinbrecher
      Cover & Layout:...................Mersad Donko
      Cover (Portraits):...................Jole Stamenkovic
      Typo & Satz:........................Thomas Rippert

      Trailer
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Erinnert sehr an Larry Brent. Larry Brent = Larry Smith = Rainer Schmitt. Normal Ulbrabson = Nina Anderson = Heidi Schaffrath. Und auch der Beginn des Theme ist die von LB.

      Anfangs fand ich es schwach. Sowohl den Abklatsch als solches als auch so. Dann aber hab ich mich ziemlich schnell daran geöhnt und fand die Story und die Umsetzung so gar ganz gut. Zwar bisserl abgereht und trashig, aber doch unterhaltsam und kurzweilig.

      Top Produktion von Team und den Sprechern.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Na, ob die da keinen Ärger wegen Plagiarismus bekommen? Erinnert stark an "Larry Brent" ist untertrieben... :biggrin:
      Das ganze Hörspiel an sich ist ein einziges Plagiat: Namen, Titelmelodie, sogar der Zwischen-Sprecher, was sagt er noch?...damals wars irgendwas mit blahblah. 17.30 Ortszeit...auch dies ist abgekupfert...
      Oha!
      ?(

      Dies hat mich so gestört das ich es bald ausgemacht habe! Ein Plagiat von einer Serie brauche ich nicht, wenn dann bitte was neues. Ist vielleicht auch nett gemeint um alte "Fans" von Larry zu beglücken...aber ich hätte dann doch lieber das Original zurück...alles andere ist... :denk:
    • Ich habe inzwischen die drei bisher veröffentlichten Folgen hier. Hörproben gefielen mir gut, daher konnte ich dem Kauf der CDs nicht widerstehen. In diesem Fall ist mein "Einsteigerstatus" vielleicht wieder ein Vorteil, weil ich mangels Kenntnis von "Larry Brent" unbefangen an die Serie rangehen kann. Ich gebe aber auch gern zu, dass ich mit vielen "Kopien" (z.B. in den Bereichen Film und Musik) gar keine Schwierigkeiten habe. Wenn mir das Resultat sympathisch erscheint, betrachte ich es als Verneigung vor den Vorbilden, nicht als uninspirierte Kopie. ;)

      Brotherr des Satansordens von Blapderon™ & dreckiger, runtergekommener Lüstling
    • Klar, kann mans natürlich auch als Verneigung vor den Vorbildern sehen! Offensichtlich sind die Macher große Larry Brent Fans.
      Aber ich finde es etwas "too much" abgekupfert. Sprecher und weiteres...sind ja ganz Klasse gelungen...Aber mir kommts teilweise dann eher wie eine Persiflage vor, da zu übertrieben in den Topf gegriffen wurde. Naja, ist eh immer alles Geschmackssache! :zwinker:
    • Naja, mit REV.PAIN gabs ja kein Abklatsch. So ist zumindest Folge 2 einmalig. Schade dass es da nicht weitergeht, weil die Nachfrage zu mau ist. Aber da kann man halt nix machen. Vieleicht ja irgendwann mal.
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2: