Auf der Suche nach was bestimmten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Auf der Suche nach was bestimmten

      Hallo

      Ich bin zwar neu hier im Forum, fall aber gleich mal mit der T?r ins Haus ;)

      Ich suche gute Horro-/Gruselh?rspiele. Ich hab zwar auch son paar Sachen wie Dorian Hunter, Faith oder ?hnlichem, aber das ist nicht das, was ich suche.

      Ich suche etwas, was einem wirklich die Haare zu Berge stehen l?sst. Wirklich grandios gemeistert hat das meiner Meinung nach Open the door. Eine anfangs sehr einfach wirkende Geschichte baut die Spannung so grastisch auf und bietet derma?en viel Tiefgang allein in der Namensgebung, das fand ich echt grandios.
      Auch fand ich Der Prinzessin sehr gut, nicht so gut wie Open the door, aber doch sehr gelungen.
      Und H?rspiele in dieser Art suche ich. Es m?ssen nicht zwangsl?ufig H?rspielserien sein, sondern vielleicht auch unbekannte Juwelen.

      K?nnt ihr mir da was raten? Wie gesagt, die ganzen Serien sind zwar Ok und auch sch?n zu h?ren, aber nicht explizit das was ich suche.

      Danke in Voraus f?r die Hilfe :)
    • Ich w?rde zu Dan Shockers Gruselkabinett Verschollen im Spukhaus von Maritim raten. Eine in sich abgeschlossene Horrorstory vom Feinsten.

      Die sechs Gespensterkrimis von L?bbeAudio sind auch nicht schlecht. Sechs in sich abgeschlossene Stories. Der gr??te Gruselfaktor d?rfte Das D?monenhaus bieten.

      Bei Serien w?rde ich zu Gabriel Burns von Universal raten. Nicht so gruselig im klassischen Sinne (also keine Vamps, Werw?lfe oder Frankensteins), aber daf?r sehr atmosph?risch. Allerdings sollte man hier chronologisch vorgehen.
    • Ahoi und herzlichen Willkommen Chaz0r,

      Narrationen mit haupthaarstr?ubenden Pointen,
      die weniger dem Muster "Ich Monster, Du Geisterj?ger" [oder Andersherum] ... verpflichtet hei?en,
      die nicht in "es war ein harter Tag, aber die Welt war gerettet ... bis zum n?chsten Fall ... und der nahte fr?her als ich dachte ..." entlassen ?
      Die nachhaltig Verst?ren ?

      Da muss ich leider? gr?beln :wegweiser2:

      Vielleichtvielleicht ist dieses Mitschnitt etwas f?r Dich,
      bricht sich augenblicklich grob in Ausfl?ge mit [Haus am See, S?ance] und ohne ?bersinnlichen Gehalt [Rache, Fahrstuhl] ...

      Mir haben sich die ohne ... besser, im Verst?ndnis, erschlossen,
      gleichzeitig empfand ich sie aber, besonders aufgrund der N?he zu ihren M?glichkeiten, auch unangenehm hier und da ...
      ["Rache" handelt von einem Verlustgezeichnetem der meint sich der Quelle seines Leids Gegen?ber zu sehen, handelt von einem Verlustgezeichnetem der auf die M?glichkeit dieses Moments hingearbeitet hat, ...
      im "Fahrstuhl" bleiben wir h?ngen und werden Zeuge wie ein Mensch mit unehrenhaften Absichten seine Maske ablegt ...]
      Die k?nnen einen recht lebendig sch?tteln, finde ich, sind mir aber hier und da zu ... Seelenk?stchen verdunkelnd.

      Last Call beherbergt in seinem Ende einen h?chst gemeinen Moment,
      der mich durchaus, fr?hlich, verstimmte.

      Wenn Du dem H?rbuch nicht g?nzlich abgeneigt ... dann vielleicht Clive Barker und diese B?cher des Blutes [da darf man sich im Futur auch auf H?rspielinterpretationen freuen .... oder gespannt sein ...] oder ausgedehnte Spazierg?nge mit Monsieur Lovecraft oder Herrn Kings weites Sammelsurium [besonders die Kurzgeschichten tragen, hier und da, recht unikate Z?ge] ...

      Wie gemalt da muss ich gr?belngr?beln [und nochmal Open the door genie?en] ...

      In Herrn Burns kannst Du via last-fm unbeschwert ein Ohr werfen, reichhaltig Informationsnahrung findest Du bei Experiment-Stille [Folge 3 ist einfach superk?stlich, obgleich dringend, gleich Mad, zur Chronologie geraten werden mag ...]

      Viel Erfolg bei Suche das F?rchten zu lernen.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ich empfehle mal

      - Blackout

      - Jack the Ripper-Geschichte eines M?rders

      beide von RIPPER RECORDS
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher