Captain Future, S.I. und Alpha Base (Werbung in eigener Sache)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hat jemand eigentlich den 6. Teil gehört? War die Story damit dann abgeschlossen (und alle Rätsel gelöst)? Schlecht fand ich S. I: nicht. War mal was neues. Die ersten beiden Folgen waren die besten, dann wurde es etwas "mysteriös".
      Mich hätte interessiert, wie es "zu Ende" ging....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      War die Story mit 6 dann abgeschlossen (und alle Rätsel gelöst)? Schlecht fand ich S. I: nicht. War mal was neues. Die ersten beiden Folgen waren die besten, dann wurde es etwas "mysteriös".
      Mich hätte interessiert, wie es "zu Ende" ging....

      sehe ich auch so .... es wurd nicht mysteriös, sondern auch "außerirdisch/übernatürlisch" ..... trotzdem würd ich gern wissen wie es ausgeht

      vielleicht gibts ja dazu eine neue Weltbildbox - wenn Maritim nur noch per WB produziert
      .


      Ersteller des 1. Beitrages : 2010,11,12+13


      :nex1: :nex2:
    • Ich würde die Serie ja auch gerne zu ende führen... Hatte ja eigentlich nur einen Plot über 6 Folgen ausgearbeitet gehabt... Dann hieß es aber, bitte mehr Folgen planen, um die Serie dann mit der 6 Folge einzustellen... Chance verpasst, würde ich sagen- leider. Mal sehen, was die Zukunft so bringt. Maritim ist bisher nicht auf mich zugekommen.
    • Kann die mal jemand die 6. DL Folge runterladen und auf CD brennen, so wie sich das gehört? :green: Nee echt schade, ich wollte nämlich noch die letzte Folge AUF CD KAUFEN !!! :]
      @ Thomas: Aber der 6. (erhältliche) Download Teil war dann immer noch mit offenem Ende?!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Hi,

      klar! Da habe ich ja angefangen die Helden aufzubauen, die sich wieder zusammenfinden müssen, um die Unholde zu besiegen und das geteilte ICH von Elliot zu besiegen, damit die Welten wieder zusammengeführt werden können, damit die Menschen wieder als EINS leben können und nicht nur als Gegenstück.

      LG

      Thomas
    • Besteht denn noch Kontakt zum alten Auftraggeber, oder haben da alle Brücken gebrannt?
      Ich fände es ganz schön schräg wenn man sich von heute auf morgen bei seinen Autoren mit einem schlichten Tschö verabschiedet und der Kontakt komplett stirbt.
    • @Thomas. Dein Konzept hat mir jedenfalls sehr zugesagt. Matrix trifft Gabriel Burns (na ja, grob gesagt). Werde auch noch mal alle Folgen hören.
      Der Sprecher Florian Halm war auch ein ganz großer Volltreffer. Hab diesen noch nie so vorher im HSP gehört, nur in den 80'ern als Synchrosprecher.

      Z.B. Scott aus der Zeichentrickserie Mask... *zurückerinner*
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Leider besteht zurzeit kein Kontakt mehr- aber warum auch? Man arbeitet ja nicht mehr zusammen, und das ist nicht sarkastisch gemeint. Wechselst du deine Arbeitsstelle, hältst du ja auch nicht zu allen Kollegen den Kontakt, oder?

      Zum Konzept: Ja, mir hat es auch sehr gut gefallen. Weil ich die Figuren auch gerne mochte und die Entwicklung von Elliot spannend war.
      Und Florian Halm ist der Hammer gewesen. Nur das dunkle Ich von Elliot hätte er anders interprätieren dürfen, wie ich finde :) Eigentlich hatte ich auch einen anderen Sprecher gewollt, aber das ist nicht umgesetzt worden :-)
    • Ein bisschen anders als bei "normalen" Arbeitsverhältnissen ist das für mich schon. Schließlich hat man einiges an laufenden Projekten mitten drin quasi kommentarlos getötet.
      Ich persönlich würde nach dieser Geschichte Maritim weder für zukünftige Zusammenarbeit in Betracht ziehen noch je wieder eine neue Serie aus diesem Hause kaufen.
      Als Konsument ärgert einen dieses Schweigen schon, als Autor dem von heute auf morgen Lohn und Brot wegbricht muss das doch noch extremer sein, oder nicht?
    • Hi,

      ganz so ist es ja nicht... Man wurde ja schon informiert, dass die Serie eingestellt wird.
      Natürlich ist das ärgerlich und ich habe ja nachher auch an vier Serien geschrieben. Aber gut. Es ist leider so. Man muss das leider verstehen, dass ein Unternehmen wirtschaftlich arbeitet. Und wenn sich etwas nicht trägt, oder das Geschäft sich verändert und die Idee umgestellt wird, hat man da keinen Einfluss drauf X( Aber die Entscheidung muss man akzeptieren. Dafür ist man ja freiberuflich und sucht sich neue Aufgaben. Und wie gesagt, die Serie hat spaß gemacht und ich bin gerade dabei, zu sehen, wie man S.I. vielleicht doch noch mal weiterführen kann
    • Gerade S.I. fand ich sehr interessant. Da wäre eine Fortführung und ein Beenden in welcher Form auch immer wünschenswert. Könnte eigentlich ein anderes Label S.I. weiter produzieren?
    • Hallo ihr Lieben,

      wie ich gerade erfahren habe, wird das nächste Captain Future Abenteuer "Nerven aus Stahl" am 14.09.2012 erscheinen.
      Wer sich die nächste Folge der beliebte Hörspielserie aus dem Hause Highscore Music schon einmal sichern möchte, kann das hier tun:

      amazon.de/Return-Captain-Futur…TF8&qid=1345023222&sr=1-6

      Weitere News findet ihr sonst auch hier:

      highscoremusic.com/?p=114

      Ich hatte wieder einmal die Ehre das Skript bearbeiten zu dürfen und hoffe, dass ihr Spaß dran haben werdet.

      Liebe Grüße

      Euer

      Thomas Tippner
    • Hallo ihr Lieben,

      so langsam aber sicher geht es weiter mit Captain Future. Hier einmal die offizielle Ankündigung von Highscore Music:

      Ab sofort ist bei iTunes die 4. Captain Future Folge "Nerven aus Stahl" (vor-)bestellbar.
      Offizieller VÖ Termin ist der 14.9.2012.
      In dieser Folge entwickelt Grag, der Roboter, einen Minderwertigkeitskomplex und muss zum Therapeuten gehen - viel Vergnügen.
      itunes.apple.com/de/preorder/f…aptain-future/id551803653

      Ich hatte mal wieder die Ehre, das Hörspielskript schreiben zu dürfen.

      LG

      Thomas Tippner
    • In dieser Folge entwickelt Grag, der Roboter, einen Minderwertigkeitskomplex und muss zum Therapeuten gehen - viel Vergnügen.

      Reden wir hier wirklich über Captain Future?
      Also "mein" Captain Future aus den 80'ern hatte andere Probleme zu bewältigen als SOWAS! :(
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...