Wann hört ihr Hörspiele?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wann hört ihr Hörspiele?

      Wann und zu welcher Gelegenheit hört ihr Hörspiele und / oder Hörbücher?

      Bei mir ist es ganz unterschiedlich.
      Hab ich wirklich mal eine Stunde Zeit, so steck ich mir meine Ohrhörer in die Ohren mach es mir bequem, schließe die Augen und höre ganz entspannt zu.
      Sollte ich auch länger Zeit haben oder bin gerade mit nem Hörbuch zugange wird auch das gehört.
      Wenn ich mal PC spiele, chatte oder bastel, lass ich Hörspiele oder Hörbücher im Hintergrund laufen.
      Zum Einschlafen höre ich Hörspiele, allerdings nur welche, die ich auswendig kenne, da ich sonst zu sehr aufpasse und dann nicht einschlafen kann.
      Und wenn ich mal länger mit dem Zug reise, gibt es meistens ein schönes Hörbuch auf die Ohren. Da hat man die Gelegenheit auch längere Zeit mal am Stück zu hören. Da bietet sich das Hörbuch geradezu an.

      Wenn allerdings irgend was machen muss, wo es auf meine Konzentration ankommt, so wird garnichts gehört, da das nur ablenkt.
      Wenn ich schon Hörspiele und erst recht Hörbücher höre, will ich das bewusst tun (vom Einschlafen mal abgesehen).

      Wie ist das bei euch?
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • RE: Wann h?rt ihr Hörspiele?

      Original von Seraph
      Wenn ich mal PC spiele, chatte oder bastel, lass ich Hörspiele oder Hörb?cher im Hintergrund laufen.


      Hrhr, bist wohl multi-tasking-fähig? :lach2: *neid*


      Das geht bei mir überhaupt nicht, ich kann NIX nebenbei machen, sonst geht mir dies und das vom Inhalt verloren :schulter: Ich höre am Liebsten auf der Couch oder im Bett liegend, Raum möglichst dunkel, Kerzenlicht, das find' ich gemütlich :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Ich höre gerne beim Bügeln, das krieg ich gerade noch gleichzeitig hin ;)
      Bei allen anderen Tätigkeiten wird es schwierig....evtl.noch beim Laufen/Joggen, wobei ich da Musik bevorzuge.
      Ich bin mal mit Simon Beckett im Ohr einkaufen gegangen und stand an einer besonders spannenden Stelle minutenlang vorm K?ülregal und hab den Käse angestarrt, bis mir auffiel, dass mich die Leute so komisch angucken =)
      Abends im Bett höre ich auch ganz gerne, wobei ich da auch oft einschlafe und dann dieselbe Passage tagelang hören muss :D

      Liebe Grüße von Lilli
    • RE: Wann h?rt ihr Hörspiele?

      Original von dot
      Original von Seraph
      Wenn ich mal PC spiele, chatte oder bastel, lass ich Hörspiele oder Hörb?cher im Hintergrund laufen.
      Hrhr, bist wohl multi-tasking-fähig? :lach2: *neid*

      beim Chatten und beim PC-Spielen kommt natürlich nicht alles 1 zu 1 bei mir an.
      Deshalb höre ich da auch keine Hörspiele, die ich noch nicht kenne.

      Für unbekannte Hörspiele nehme ich mir immer die Zeit um sie mir in Ruhe anzuhören. Oft auch mehrmals um alles richtig zu verstehen.

      Aber wenn ich bastel, also nur mit den Händen arbeite und nicht großartig denken muss, kann ich wunderbar einem Hörspiel oder Hörbuch folgen. :]
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Zur Zeit h?re ich am meisten im Auto oder vor dem Einschlafen.

      Original von Lilli Latzhose
      Ich h?re gerne beim B?geln, das krieg ich gerade noch gleichzeitig hin ;)

      Yep, und das klappt auch gut. :]
      Hören und Hausarbeit passt eh gut zusammen.

      "Nur" zuhören ganz ohne was dabei zu machen kann ich gar nicht...oder nur wenn ich krank im Bett liege.
    • Öh, bei der Hausarbeit höre ich aber auch bevorzugt und wann immer möglich meine Hörspiele. =)
      Gerade bügeln kann man so ganz vorzüglich, fernsehen mag ich dann nämlich eher weniger, sehe doch zu oft auf den Film und verbrutzele mir höchstens die Finger. :biggrin:
      :putzen: mit MP3-Player-Begleitung is auch :thumbup: und macht die langweilige Sache schon viel erträglicher. :zustimm:
      Außerdem höre ich an vielen Abenden hier im Chat was mit MoAs oder auch Jelena, das ist immer :thumbsup: und gehört seit Jahren regelrecht als fester Bestandteil zu meinem Tag.
      Is immerhin meistens besser als das TV-Programm. ^^
      Ich darf es mir halt generell nicht zuu gemütlich machen beim Hören, also möglichst nicht dabei liegen oder auf dem Sofa sitzen, dann bin ich innerhalb kürzester Zeit weggeknackt. :zipfel: :blush:
      Das is sogar bei langen Busfahrten, die ich relativ oft hinter mich bringen muss :wart: , der Fall.
      Da höre ich halt auch fast immer was, aber wehe ich konzentriere mich nicht total darauf... :gaehn:
    • Hörbücher und seltener Hörspiele höre ich fast auschließlich auf dem Weg zur Arbeit.

      Seit ca. 10 Jahren habe ich ein Jobticket fahre ich nicht mehr mit dem Auto sondern nutze den ÖPNV.
      Das sind am Tag knapp 2 1/2 Stunden.

      Seit meine Familie mir vor sechs Jahren mal einen mp3 Player mit resume Funkion schenkte (übrigens ein Maxfield, der immer noch funktioniert),
      dazu das Hörbuch 'Die Säulen der Erde', haben öde S-Bahn Stationen, Bushaltstellen und Wind und Wetter viel von ihrem Schrecken verloren.
      Mit anderen Worten, es ist Klasse und eine enorme Steigerung meiner Lebensqulität.

      Zuhause oder z.B. im Urlaub höre ich so gut wie gar nicht.
      LG
      Klasom
    • So gut wie nur im Auto auf dem Weg zur Arbeit oder halt auf dem Weg nach Hause.
      Und halt auch wenn ich so unterwegs bin aber halt nur im Auto.

      Vielleicht weil es jetzt wärmer wird unterwegs mal auf dem MP3 player.

      Zuhause habe ich irgendwie keine Ruhe für ein Hörspiel.
    • Ich höre gerne Hörspiele nach der Arbeit zur Entspannung zu Hause, beim Putzen, Hausarbeit und so weiter.

      Im Auto laufen Hörspiele bei mir im Wechsel mit Musik. Wo es geht und man keinen Ton vom PC-Game braucht, höre ich Hörspiele auch gerne beim Spielen oder neuerdings beim Diamond-Painting.

      Am schönsten finde ich es Hörspiele zu hören, wenn ich am Strand sitze und auf die Ostsee schaue. Das ist dann Wellness pur. :sonnenbad2:

      Und natürlich das wichtigste: beim Einschlafen. :augenzu:

      :moin2:
    • Ich höre in letzter Zeit Hörbücher statt Hörspiele zum einschlafen, aber auch nur weil ich an meine Festplatte nicht ran komme und keinen CD-Spieler habe. Ansonsten vielleicht mal auf der Nachtschicht oder wenn ich mich auf nichts anderes konzentrieren muss was Geräusche von sich gibt, wie beispielsweise früher, als ich noch gespielt habe oder YouTube-Videos. Ansonsten lief bei mir oft was, da ich alleine lebe und bin, dann ist es in der Wohnung nicht ganz so still. Momentan hab ich dafür aber einfach keinen Nerv.
      Ich bin jetzt auch wieder hier. Hallo.
    • Auf dem Weg zur Arbeit kann ich täglich ca. 1 Hörspiel hören, manchmal beim Putzen, gelegentlich 10 Minuten zum Einschlafen - dann bin ich schon weg. :-)

      Nebenbei höre ich eher nicht, wobei das Putzen nur erträglich ist, wenn ich mich dabei auf ein Hördpiel konzentrieren kann.