Nachtmahr 1 - 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das ist wie bei den Ladykillers: Da kam das Teewasser auch nur aus der Leitung, wenn die alte Dame zuvor kräftig mit dem Schraubenschlüssel gegen das Rohr schlug. :green: Man muss halt wissen, wie es geht. Und das Wie ist halt mitunter etwas... nun ja, speziell. =)

      :zwinker:
    • Habe mit unserer Suchfunktion hin und wieder auch Probleme, aber das kommt wirklich selten vor.
      Soviel nur dazu. ;)

      Die drei Hörspiele habe ich schon Jahre nicht mehr gehört, derzeit wird hier aber auch wirklich viel alter Horror ausgepackt. =)
      Könnte die drei wirklich mal wieder von MoAs ausleihen und in den Player packen!

      Weiß noch, dass mich "Verlorene Herzen" damals sehr beeindruckt hat, auch, weil man da den guten Peter Groeger mal in einer ganz anders gestrickten Rolle als üblich hören darf. :pfeifen:
      Außerdem war dies meines Wissens nach die erste Verhörspielung des Stoffes.
      Jahre später kam ja dann auch die Fassung von Titania, die ich aber ebenfalls sehr gut fand!
    • Agatha schrieb:

      Die drei Hörspiele habe ich schon Jahre nicht mehr gehört, derzeit wird hier aber auch wirklich viel alter Horror ausgepackt. =)

      Dieses Mal bin ich aber nicht schuld. @Tolkien hat die Hörspiele zur Sprache gebracht! =)

      Ich staune immer, wie viele Hörspiele ich nicht kenne. Bevor ich in den Hörgrusel einfiel zögerlich eintrat, bestand meine damals aktuelle Hörspielwelt aus meinen Altbeständen, dem Gruselkabinett und Gabriel Burns. Was vielleicht auch daran liegt, dass experiment-stille hörspielmäßig natürlich eher monothematisch war. Durch den Hörgrusel bin ich dann erst mit vielen anderen Serien in Kontakt gekommen. Okay, einiges davon hätte ich nicht kennenlernen müssen, aber so manche Perle hätte ich von allein nie entdeckt.

      Auf die beiden Nachtmahr-Folgen, die ich vorhin bestellt habe, bin ich nun echt mal gespannt. :]

      Ob es wohl schon Aufnahmen zu Folge 4, Tauben aus der Hölle, gab? Ob vielleicht das ganz Hörspiel schon irgendwo fertig in der Schublade liegt?
    • Hardenberg schrieb:

      Ob es wohl schon Aufnahmen zu Folge 4, Tauben aus der Hölle, gab? Ob vielleicht das ganz Hörspiel schon irgendwo fertig in der Schublade liegt?
      Das ist eine gute Frage. :denk:
      Das Label ist damals irgendwie sehr sang- und klanglos abgetreten, hat aber ohnehin wenig "Bohei" um die eigenen Produktionen gemacht, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
      Die Hörspiele waren toll "verpackt", dazu ein guter Cast und alles sehr solide umgesetzt.
      Man hat da eigentlich alles richtig gemacht, aber vielleicht blieben die Abverkäufe doch hinter den Erwartungen zurück.
      Wenn man dann nicht ein dickes finanzielles Polster hat, um weiterzumachen...
      Wobei ich Letzteres nur vermuten kann, wie gesagt, da kam einfach nichts mehr.
      Und dass GK damals so den Markt "beherrscht" haben soll, dass kein andere mehr im selben Genre prouzieren konnte, glaube ich einfach nicht!!
      Wenn man die zahl der Krimi oder aktuell auch Holmes-Serien betrachtet, um mal nur zwei beispiele zu nennen. :zwinker:
      Vielleicht ist Dein an anderer Stelle geäußerter Verdacht, Horror finde (hier) weniger Hörer, tatsächlich schon länger ein ein Fakt.
    • Hier habe ich jetzt ganz frisch die 1 und die 3 ergattert. Die 2 gibt es nirgends mehr, wie es scheint.
      Ich freue mich.
      Jetzt muss ich die CDs nur noch digitalisieren...

      Hach, CDs sind ja sooo oldschool! :drama:


      :D
    • @MonsterAsyl

      Ich hab noch nicht nachgeschaut, gehe aber davon aus, da die CDs noch eingeschweißt sind. Aber ich brauche so etwas eigentlich nicht, wenn ich ehrlich bin. Na, ich schaue mal. :)


      @Horace Pinker

      Tja, es hätte so schön sein können: Penthouse-Wohnung in der Hafen-City. Stattdessen zieht da jetzt Dein Freund ein, wenn er das Teil bei ebay an den Meistbietenden verscherbelt hat. =)
    • Nanu, alles so schön grün hier ;-)

      Ich betreibe mal Thread-Nekromantie.
      Zufällig habe ich gerade gesehen, dass die Teile Nachtmahr 1 "Skarabäus" und 3 "Verlorene Herzen" gerade bei pop.de für je 0,99 Cent zu haben sind. Das ist wirklich so günstig, dass ich schon überlege, mir die ein zweites mal zu kaufen, und mit den Karten-Goodies was zu basteln - oder sie zum Verschenken auf Halde zu legen.
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.