Die Alchimistin Sammelboxen Folgen 1 - 4 und 5 - 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Alchimistin Sammelboxen Folgen 1 - 4 und 5 - 8

      Hörspiel von Kai Meyer

      VÖ: 9.10.2009 bei LÜbbe Audio

      Die letzten Tage des 19. Jahrhunderts. Im düsteren Schloss ihrer Ahnen wächst Aura Institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle heran. Als ihr Vater, der Alchimist Nestor Nepomuk Institoris, im Auftrag seines ärgsten Widersachers Lysander ermordet wird, gerät Aura unversehens zwischen die Fronten eines Konflikts, dessen Wurzeln weit zurück ins Mittelalter reichen. Denn Aura ist die Erbin eines uralten Rätsels, der Rezeptur des Steins der Waisen, der Unsterblichkeit verspricht. An der Seite ihres verhassten Stiefbruders Christopher nimmt das junge Mädchen den Kampf gegen den alten Feind ihres Vaters auf, der in den Katakomben unter der Wiener Hofburg seine Ränke schmiedet.


    • Hier mal das Cover dazu:



      Quelle: lübbe audio


      Und die :hoer: Hörprobe :hoer:



      Sowie Box 2 ( Folgen 5-8 ) und somit Abschluß der Serie:




      :hoer: Hörprobe : :hoer:



      Aura Institoris hat das Geheimnis der Unsterblichkeit entdeckt, aber ihre große Liebe ist daran zerbrochen. 1914 lebt sie einsam in Paris. Doch das mörderische Vermächtnis ihres Vaters lässt Aura keine Ruhe - die Mächte, die er einst gerufen hat, bedrohen jetzt ihren Sohn Gian. Während die Welt in einen großen Krieg taumelt, treiben blutige Zeichen und grausame Morde die Alchimistin auf eine Hetzjagd quer durch Europa - und in einen Kampf gegen ihre eigene Vergangenheit.
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Da ich beim großen Digitalisierungsmarathon nun die 8 CDs von der Alchimistin in den Händen halte, musste ich nochmal kurz innehalten. Das war damals (2008) wirklich für mich eine ganz große Nummer und wirklich eine Serie an die ich mich sehr gut erinnere.

      Ich muss die unbedingt dieses Jahr nochmal hören, das ist grandios und die Geschichte hat mich damals richtig gefesselt. Zudem ist die Serie mit 8 Folgen schön knackig kurz und abgeschlossen. Unbedingte Empfehlung!
    • Mir war da (vor allem im ersten Teil) zu viel Inzest-Thematik drin - und die teilweise richtig abstoßend!!
      So gut ich die Geschichte an sich fand, durch den Aspekt konnte mich das Hörspiel inhaltlich nie wirklich voll auf seine Seite ziehen.
      Aber bei der Musik kriege ich heute noch ne Gänsehaut, sobald ich die höre. Top! Wie die ganze Produktion!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher